Beiträge von Frederick

Feiertag?

Hallo Ihr Beiden,
    endlich jemand, der sich für den einzig wahren Hobby on Tour Edition entschieden hat 😜
    Wir finden die GQ Version am besten. Lediglich das Bett musste ich etwas tunen, damit das Kopfende nicht mehr hochsteht und so gut wie auf einer Ebene mit dem restlichen Bett ist.
    Die Vorgehensweise findet Ihr unter „ Rahmen fürs Lattenrost beim On Tour Edition GQ“ im August 2021.
    Es ist nicht viel Arbeit.
    Viel Spaß und tolle Erlebnisse mit Eurem Hobby
    Viele Grüße aus Hemmingen bei Hannover
    Stefan

Hallo zusammen,
    wir waren in der letzten Nacht nicht zu Hause als es gefroren hat.
    Prompt sind mir die Wasserhähne und auch der Rest des Wassers in den Leitungen eingefroren.
    Ich habe jetzt Angst, dass mir die Hartkunststoffverbindungen der Leitungen und die Hähne platzen oder schon geplatzt sind.
    Weiss jemand, wo die Hartkunststoffverbindungen verbaut sind und wie ich daran komme?
    Vielen Dank im Voraus
    Stefan

Hallo Ihr Beiden,

herzlich willkommen im Hobbyforum. Viele tolle Touren und Erfahrungen.
    Herzliche Grüße aus Hemmingen bei Hannover (Niedersachsen)

Stefan

Hallo Waltraut,
    hallo Manfred,

wir waren von Mitte Mai bis Anfang Juli in Norwegen und Schweden. Wir hatten 2 graue Glasflaschen zu je 11 kg mit und haben einmal in Norwegen 8 kg für 30€ nachgefüllt, in Schweden 9 kg für 40€. Die Auffüllstationen hatte ich bei park4night rausgesucht, ein Adapter war nicht nötig.
    Für Strom haben wir CEE und Schukostecker benutzt.
    Mittel gegen Mücken haben wir nur einmal gebraucht.
    Nach Norwegen würde ich wegen der Temperatur erst Mitte Juni fahren, im südlichen und mittleren Schweden war es Mitte Juni toll.
    Super Informationen gibt es im. Nordlandblog.
    Viel Spaß
    Stefan

Hallo Zusammen,

bei meinem on tour Edition v65GQ ist in der Aufbautür nur eine Dichtung verbaut, im Gegensatz zu den Klappen der Garage und des Gasfachs.
    Kann mir jemand sagen, ob da eine 2. Dichtung hingehört oder ob das Weglassen einen Grund hat? Wie sieht es bei Euch aus?

Viele Grüße
    Stefan

Hallo Hartmut,
    nach nochmaligem Löschen des gesamten Verlaufes und Neustart klappt das „angemeldet bleiben“ jetzt bei mir.
    Nochmals vielen Dank für Deine Arbeit
    Grüße
    Stefan

Hallo Hartmut,

tolles neues Forum, vielen Dank!
    Leider funktioniert „angemeldet bleiben“ trotz aller Versuche bei mir auch nicht, ich kann aber damit leben.
    Viele Grüße aus Holland
    Stefan

Hallo Peter,
    die Versicherung rechnet bei Totalverlust den Zeitwert des Kfz ab, wobei Zusatzausstattungen berücksichtigt werden, wenn sie denn zB per Rechnung nachgewiesen werden können.
    Meist erfolgt die Berechnung des Wertes durch die Versicherung durch einen Dienstleister. Diese Dienstleister sind idR Firmen, die von Versicherungen geführt werden.
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt 😬

Viele Grüße
    Stefan

Hallo Dietmar,

wir hatten das gleiche Problem. Ich habe mir dann die Abwasserschläuche angesehen und festgestellt, dass die bei unserem WoMo nicht durchgängig horizontal verlegt waren, sodass sich in den „Erhöhungen“ Luftblasen bilden und festsetzen konnten. Ich habe dann alle Befestigungen der Leitungen gelöst und die Schläuche neu verlegt. Es funktioniert nun deutlich besser.

Viele Grüße
    Stefan

Hallo zusammen,

ich habe mal zur Frage des Einbruchdiebstahls unter Verwendung von Betäubungsgas in Wohnmobile recherchiert.
    Zunächst habe ich das Netz befragt und bin auf folgende Artikel gestoßen:

https://isaswomo.de/gas-ueberfaelle-auf-camper-was-ist-dran/

https://www.mmblog.de/urban-legend-camper-und-narkose-gas/

Aus beiden Artikeln folgt der Schluss, dass eine solche Vorgehensweise nur sehr unwahrscheinlich ist.Weiter habe ich einen guten Freund, der „Gasmann“, soll heißen Anästhesist, im Krankenhaus ist, befragt. Der sagt ganz eindeutig: unmöglich. Die einzuleitende Menge sei zu groß, als dass sie einfach so unter dem Mantel transportiert werden kann, außerdem ist das Zeug viel, viel zu teuer. Dazu kommt, dass sich das Gas beim Öffnen sofort verflüchtigen und die Opfer wach würden.

Über ehemals berufliche Kontakte habe ich bei der Staatsanwaltschaft nachgefragt, dort gibt es keine Hinweise auf tatsächliche Fälle von eingeleitetem Gas zur Betäubung von WoMo-Insassen.

Ich frage mich nun, wie es zu den vielen angeblichen Vorfällen kommt. Hat jemand von Euch Erfahrung?

Viele Grüße aus dem 37 Grad warmen Hemmingen
    Stefan

Hallo ombos,
    hallo Felle01,

ich kann nur auf meine Nachricht vom 16.03.2022 verweisen. Hab das Teil montiert, hat prima geklappt und passt wunderbar.

Viele Grüße
    Stefan

Hallo Peter,

wir haben das Gefierfach ausgebaut, dadurch wird es im Kühli so schnell kalt, dass das Teil immer wieder abschaltet. Wir brauchen das Fach nicht und ein 3 Sterne ist es ohnehin nicht, das ist aber Ansichtssache.
    Wenn die Kühlleistung bei Deinem Kühlschrank so schlecht ist, ruf bei Dometic direkt an, die Nummer steht im Impressum auf der Website. Dort wurde uns schon 2 Mal, als das Teil nicht in Gang zu bekommen war, schnell, kompetent und sehr freundlich per Telefon geholfen. Du brauchst dazu nur die Gerätenummer, ich glaube, die steht unten links im untersten Fach.

Ich drücke die Daumen
    Stefan

Hallo zusammen,

ich erkaufe meinen Thule Fahrradträger. Er war 1 Jahr montiert, aber nur ca 5 Mal benutzt. Es wird der kurze Halter für das innere Rad, nicht mit verkauft. Die untere Halterung ist nicht dabei, die musste wegen der Dichtheitsprüfung am WoMo bleiben. Preisvorstellungen 90,00 VB.
    Weil das Teil so sperrig ist, ist ein Versand nicht möglich, daher nur Abholung in Hemmingen bei Hannover.

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss der Gewährleistung und ohne Rückgaberecht.

Bei Interesse bitte PN

Viele Grüße
    Stefan