Hallo Lothar,
in folgendem Link findest Du die Definitionen von wintertauglich und winterfest.
https://www.hymer.com/de/de/re…ps/winterfeste-wohnmobile
Viele Grüße
Stefan
Hallo Lothar,
in folgendem Link findest Du die Definitionen von wintertauglich und winterfest.
https://www.hymer.com/de/de/re…ps/winterfeste-wohnmobile
Viele Grüße
Stefan
Hallo Hartmut,
ich würde unverzüglich die Änderung eintragen lassen und auch an die Versicherung melden. Es könnte sonst im Schadenfall den Einwand geben, dass WoMo entspreche nicht dem Versicherungsvertrag, das bedeutet zumindest viel Aufwand und Ärger.
So sagt der vorsichtige Jurist.
VG
Stefan
Hallo Lothar,
es sind definitiv die gleichen Leuchtmittel, zumindest bei dem aktuellen Modell von Citroën/Fiat. Der Unterschied kommt nur durch die Positionierung/Einstellung zustande.
VG
Stefan
Hallo Uli
Du hast es fast genau getroffen. Es ist der Parkplatz am Hafen, einer unser Lieblingsplätze für eine Nacht gen Norden.
Du bist dran
LG
Stefan
Die Richtung wird besser, aber es geht noch weiter nach Südosten
LG
Stefan
Moin Reiner,
Du musst weiter in den Süden
VG
Stefan
Hallo Uli,
der Platz ist vor dem Deich, die Vermutung mit der Elbe war schon ganz „nahe dran“
VG
Stefan
Hallo Jürgen,
Du bist viel zu weit im Westen.
LG
Stefan
Hallo zusammen,
das ist der Strand von St Peter Ording
Viele Grüße
Stefan
Hallo Uli,
ich denke, Du hast aufgelöst.👏👏
Es ist Stavoren auf dem Parkplatz zu Einfahrt an der Schleuse auf der Binnenseite. Sehr schöner Platz mit super Aussicht auf den Schiffsverkehr der Schleuse.
Viel Grüße
Stefan
Die Gegend ist schon richtig, aber Du bist noch zu weit nord-östlich
LG
Stefan
Wie heißt es beim Topfschlagen:
Warm bis heiß
😜
Hallo Tim,
Du brauchst keine Zusätze, solltest den Tank aber vor einer längeren Standzeit bis oben mit Diesel füllen, damit möglichst wenig Luft zwischen Diesel und dem Tankverschluss ist, in dem sich Kondenswasser bilden kann. Dieses Wasser kann zur Bildung von Dieselpest führen. Dieselpest ist ein Gemisch aus Bakterien und uU Schimmel, das sich auf dem Boden des Tanks absetzen und beim Ansaugen die Filter verstopfen kann.
Viele Grüße
Stefan
Ich finde, es sieht nach Mistroy, Polen, aus.
Moin Rainer,
vielen Dank für die Nachricht. Bei meiner Pumpe hatten sich die Widerhaken so im Anschluss der Pumpe verhakt, dass ich den Verschluss erst (mit Gewaltanwendung) aufbekommen habe, nachdem ich die Pumpe mit samt Zuleitung ausgebaut hatte. Da braucht man echt Gynäkologenfinger 😜
Jetzt hat es geklappt und es ist wieder alles bestens.
LG
Stefan
Hallo Lasse,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche Dir tolle Eindrücke und wenig Schäden.
Viele Grüße aus Norddeutschland
Stefan
Hallo zusammen,
kann es sein, dass bei diesen Temperaturen (um 0 Grad) die Krallen nicht lösen oder ist es möglich, dass der Patentverschluss zu weit auf den Pumpenanschluss gerutscht ist?
Viele Grüße
Stefan
Nein, der Femundsmarka-Nationalpark ist es nicht.
Im Hintergrund sieht man den Staudamm.
Es ist ein traumhafter Parkplatz am Grönbergdammen. Ca 15 Minuten von der E14 entfernt, in Norwegen auf dem Weg von Trondheim nach Sundsval kurz vor der Grenze.
Wir haben dort ganz alleine mit traumhafter Sicht über den Stausee übernachtet.
Sehr zu empfehlen.
Viele Grüße
Stefan
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!