Beiträge von Frederick

Feiertag?

Hallo Adi,

vergiss nicht, die „Trittbretter“ im Einstieg sowie die Innenkotflügel zu demontieren.

Früher habe ich selbst mit Bitumen am Unterboden gearbeitet, allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Sobald an irgendeiner Stelle Feuchtigkeit zwischen Bitumen und Blech gelangt, rostet es, ohne dass Du es siehst.

Mein Sohn hat unter seinem T4 seit ca 15 Jahren Wachs als Schutz und hat nun einen der ganz wenigen T4 ohne irgend eine Roststelle.

Bei meinem HOE V65GQ ist die Wachsbehandlung nur an den Metallteilen erfolgt, dürfte aber auch auf GfK unbedenklich sein.

Viel Erfolg mit dem Neuen und viele tolle Erlebnisse

Stefan, zur Zeit Schweden

Hallo zusammen,

habe mir gerade beim Rückwartsfahren das rechte Rücklicht zersplittert. Auch hat der Stossfänger im Bereich der Lampenaufnahme einen Riss. Wie dämlich war das denn😩🤮.
    Den Stossfänger kann ich wohl kleben, das Rücklicht nicht.
    Weiss jemand, wo ich ein Rücklicht herbekomme, nicht gerade zu Hobby-Preisen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung
    Stefan

Wie verhält man sich da, man hat doch auch bei noch so einer kleinen Delle Anspruch auf Entschädigung, oder?

Hallo,
    Du solltest dem Händler per Einwurfeinschreiben eine Frist von 14 Tagen (ab geschätztem Zugang des Schreibens) setzen und ihn zur Beseitigung der Schäden (bitte genau bezeichnen) setzen. Weiter solltest Du ihm mitteilen, dass nach Fristablauf die Mangelbeseitigung durch ihn abgelehnt wird und Du die Beseitigung auf seine Kosten bei einem geeigneten Händler vornehmen lässt.
    Das sollte helfen. Wenn er die Frist versäumt, würde ich „entgegenkommender Weise“ eine Fristverlängerung von 14 Tagen (bitte jeweils genaue Daten benennen) gewähren und bei neuerlicher Missachtung zum Anwalt gehen.
    Die Kosten des Anwalts muss dann der Händler tragen, da er sich mit der Nachbesserung in Verzug befindet.

Viele Grüße und viel Erfolg
    Stefan

Hallo,
    bei mir wurde die Scheibe mit dickerer Dichtung eingebaut, nach 2-3 Monaten in der Sonne war das Problem wieder da. Deshalb die Lösung mit den Puffern. Ich habe keine Lust und Zeit, alle paar Monate zum Händler zu fahren.
    Viele Grüße
    Stefan

Hallo zusammen,

ich habe es hinbekommen. Ich hatte zunächst den Brobizz-Transponder bestellt und kurze Zeit später die Autopass Fährkarte mit sofortiger Zahlung.
    Offensichtlich war die zeitliche Distanz zwischen den Bestellungen nicht groß genug. Ich habe dann nach 1 Woche bei Autopass das Kennzeichen von unserem WoMo gelöscht. Bei Neuanlage des Kennzeichens hat sich Autopass automatisch die Nummer vom Brobizz-Transponder gezogen. Im Profil konnte ich dann sehen, dass die Übermittlung der Daten von Brobizz an Autopass 5 Tage gedauert hat.
    Nun steht unserer Reise nichts mehr im Wege.
    Viele Grüße
    Stefan

Hallo Markus,

herzlich willkommen im besten Hobby Wohnmobilforum.
    Ich wünsche Dir und Euch viele interessante Reisen und natürlich informative Beiträge hier im Forum.

Viele Grüße aus dem kalten Hemmingen/Niedersachsen
    Stefan

Hallo Rainer,

die Befestigung des pioneer ist wohl nicht unproblematisch (um den Diebstahl zu erschweren). dazu kommt, dass der Einbau bei unserem Frederick der erst war, den Fa Bodenburg erledigt hat, also eine gewisse Lernphase. Dafür ging es richtig schnell, fand ich.

Viele Grüße
    Stefan

Hallo Kerstin und Andreas,

mein Händler ist zwar für Euch nicht um die Ecke, aber ich kann „Anhänger Bodenburg“ in Grossleiferde (zwischen Hildesheim und Peine) nur empfehlen. Die Firma macht fast alles möglich! Der Einbau hat gerade einmal 3-4Stunden gedauert.

Viel Erfolg
    Stefan

Hallo zusammen,

vorletzte Woche haben wir im Wege der Gewährleistung kostenlos von Hobby über unseren Händler einen Schaudt Ladebooster mit Temperaturfühler eingebaut bekommen. Die Aktion war völlig problemlos und erfolgte 2 Wochen nach der Reklamation.
    Letzte Woche an der Ostsee bei nachts und am Abend laufender Heizung und Kühlschrank gab es selbst nach 4 Tagen kein Problem mit der Stromversorgung, obwohl wir keinen Landstrom hatten.

Viele Grüße aus dem verschneiten Hemmingen
    Stefan

Hallo CodyDavidSY,
    in diesem Forum ist es üblich, sich zuerst vorzustellen und seinen Text zu unterzeichnen.
    Mit freundlichem Gruß
    Stefan

Hallo Marcus,

das Recht auf Wandlung (Rückabwicklung des Kaufes) bezieht sich leider auf die gesamte Sache, somit auf das Fahrzeug. Eine „Teilwandlung“ ist im Gesetz leider nicht vorgesehen.

Bitte nicht als Besserwisserei auffassen, war halt mal mein Job als Mietmaul😬

Viele Grüße