Moin Gemeinde,
ja ich sehe die Gründe ähnlich. Ich selber gehöre zu einer Generation, wo Ehrenamt selbstverständlich ist. Und Ratet mal: jaaa, ich habe einige Ämter.
Auch in Leitenden/Führenden Positionen. Und es ist das gleiche Thema - wir suchen dringend Nachfolger und/oder Arbeitsteilung. Doch die Gesellschaft verändert sich leider. Und ich bin nun in einem Alter, wo ich gerne, sehr gerne, weniger machen möchte.
Aber das Verantwortungsbewusstsein hält mich NOCH zurück - weil es keine geeigneten, oder überhaupt Nachfolger gibt. Aber auf Kurz oder Lang, muss es ohne mich gehen.
Ich würde es UNENDLICH bedauern, wenn dieses Forum, diese Institution nicht mehr geben würde...Für mich hier drinnen, immer freundlich, immer sehr Hilfsbereit, und natürlich unendliches Wissen - also die berühmte Schwarmintelligenz..
Beiträge von divertom
-
-
Da wäre FraRon.de in Schöllkrippen eine gute Adresse.
Oder natürlich Reimo. -
Herzlich Willkommen hier im tollen Forum. Und allzeit knitterfreie Fahrt Gewünscht!Grüße aus der Nähe der Mercedesstadt Sindelfingen (Grafenau)Tom, Beate und Hund Sam
-
Moiinn leeve Lüd,
ich bräuchte Unser Schwarmwissen:
Ich will meine Heizungssteuerung auf CP Plus umrüsten. Habe das Steuergerät schon daheim. Bekommt man ja als ET. Meine Truma ist auf dem neuesten Stand, so dass ich nur eine Stromversorgung für die Uhr benötige und das Steuergerät wird ja nur über dies RJ Kupplung angeschlossen.YT ist ja voll damit.
Nun meine Frage: Wenn ich so in die WoMos reinschauen, gibt es unterschiedliche Varianten mit den Sensoren über der Aufbautüre. Mal mit einem Sensor, mal mit 2.
Kann jemand mir bitte erklären, was es damit auf sich hat? muss ich einen 2ten Sensor nachrüsten? Wenn ja, - Wo würde der dann angeschlossen werden...Ich danke Euch für Euren Support
-
Herzlich Willkommen hier im tollen Forum. Und allzeit knitterfreie Fahrt Gewünscht!
Grüße aus der Nähe der Mercedesstadt Sindelfingen
Tom, Beate und Hund Sam -
ZitatAlles anzeigen
Weltklasse!
Dankeschön.
Genau so schwebt mir das auch vor!
Grüße sendet
TomRajaham post=100244 userid=5317Moin,
Ich hab solche Auszüge verwendet:
https://amzn.eu/d/hnnDOEBVorteil1: Montage der Schienen unterhalb des Bodens, dadurch etwas mehr Stauraumbreite.
Vorteil2: mit dem Schienensystem kann die Staufach Höhe individuell angepasst werden im Gegensatz zu den festen Korb-Systemen.
Vorteil3: Bei Schienen-Vollauszügen gehen die Schubladen weiter raus als bei den Korb-Systemen, die ich kenne.
Als Boden habe ich die original Böden verwendet, nur entsprechend entas seitlich gekürzt.
Im Baumarkt 10cm Breite Streifen Pappelsperrholz schneiden lassen als Umrandung. Vorn etwas flacher gesägt (mit guter Japansäge kein Problem)
Grau gestrichen, auf die Kante vorn eine schmale Alu-Winkelleiste aus dem Bestand geklebt.Fertig.
LG Rainer
-
ZitatAlles anzeigen
Moin Rainer,
darf ich fragen welche Auszüge du da benützt hat, um das Holz dran zu machen.
Sowas schwebt mir nämlich auch vor.
Danke und Grüße sendet TomMoin Peter,
da ich das mit den Auszügen anders gelöst habe, ist bei mir da eher wenig zu entklappern:
In den Schubladen Auszügen stehen jetzt ziemlich genau passende kleine Klappkörbe aus dem Bauhaus (nicht im Bild). Da klappert nix.Splietys Stoffkörbe sehen auch ziemlich klapperfrei aus.
LG Rainer
-
[quote="Ich würde es ganz wunderbar finden, wenn Du eine Stückliste und woher Du was beschafft hats, mitteilen könntest."]Moin Peter,
da ich das mit den Auszügen anders gelöst habe, ist bei mir da eher wenig zu entklappern:
In den Schubladen Auszügen stehen jetzt ziemlich genau passende kleine Klappkörbe aus dem Bauhaus (nicht im Bild). Da klappert nix.Splietys Stoffkörbe sehen auch ziemlich klapperfrei aus.
LG Rainer
[/quote]
-
Ich habe mich für ein Externes Navi von Garmin entschieden. Camper 780. bin sehr zufrieden, zumal ich Lifetime Update habe. Schon allein das ich nur einmal den Anschaffungspreis zu löhnen hatte war ein gewichtiger Punkt für mich. Und dann eben die freien UPdate. Die Naviführung ist für mich völlig in Ordnung.
-
Moin zusammen,
also ich könnte mir vorstellen das wir einfach einen Teilintegierten als Vorlage nehmen, und dann wegen drucken oder sticken es nu in konturen machen. also nicht so wie die beklebung mit viel schwarz von hobby. eher was mit silber/schwarz...
und auch eher in schlicht gehalten...Grüße sendet
Tom -
-
Klasse und Herzlichen Dank.
Vor allem für die Mühevolle Arbeit, was so ein Forum sicherlich macht.
Schön das es Mitstreiter gibt.Grüße sendet
Tom -
-
Hallo Jan,
auch ich kann Carsten Stäbler sehr empfehlen. Kompetenten und wie ich finde ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Über Kosten schweige ich mich aus, weil ich gelernt habe, das jedes Fahrzeug ein bisschen anders ist, oder andere Voraussetzungen hat, wie sie bei mir waren.Grüße sendet
Tom -
WELTKLASSE!
Dankeschön hierzu. Mit dem Navi habe ich mich mittlerweile mit einem GARMIN Camper 780 beholfen, was recht gut klappt. aber so ein gescheides DAB - Radio - CarPlay etc wäre schon was...
das das DAB abkackt ist nach meiner Erfahrung auch auf die Antenne zurück zu führen. Da bin ich noch am Überlegen was ich mache. Was aufs Dach will ich aber nicht...vllt. einen Kompromiss am Kotflügel. Das war der Vorschlag vom BOSCHler...
mit allen bekannten Einschränkungen - aber eben besser wie jetzt...Grüße sendet
Tom -
Moin, darf ich fragen welcher Kürbis du genau genommen hast? und wie hast du das mit der Rü- Kamera gemacht. ging das problemlos?
DANKE und Grüße sendet
tom -
Herzlich Willkommen hier im tollen Forum. Und allzeit knitterfreie Fahrt Gewünscht!
Grüße aus Grafenau,in der Nähe der Mercedesstadt Sindelfingen.
Tom, Beate und Hund Sam -
Herzlich Willkommen hier im tollen Forum. Und allzeit knitterfreie Fahrt Gewünscht!Grüße aus Grafenau in der der Nähe der Mercedesstadt SindelfingenTom, Beate und Hund Sam
-
Herzlich Willkommen hier im tollen Forum. Und allzeit knitterfreie Fahrt Gewünscht!Grüße aus der Nähe der Mercedesstadt SindelfingenTom, Beate und Hund Sam
-
Grüße aus der Nähe der Mercedesstadt Sindelfingen
Tom, Beate und Hund Sam