Danke,
die Firma cowan hatte ich auch schon gefunden. Da es die Firma Goodside nicht mehr gibt es kaum noch Ersatzteile zu kaufen. Der Cowan Shop ist der einzigste den ich gefunden habe.Klick
Und die haben nur noch die ganz harten Leisten als Restbestand auf Lager.
Ich werd mir wohl irgendein billiges Goodside Lattenrost bei ebay kleinanzeigen kaufen müssen und das dann in Einzelteile zerlegen.
Beiträge von devoma
-
-
-
Danke für das Angebot 👍🏻
Ich habe zwar mittlerweile schon eine andere Lampe verbaut, aber du kannst mir ja mal ein Foto von Leuchte schicken 😉Grüße
Dennis
-
Hallo,
genauso war es bei mir auch. Da man ja nie weiß wann noch so passiert habe ich mir gedacht es reicht ja auch ein paar Monate vor Schluss die Garantieverlängerung abzuschließen. Der Verkäufer meinte auch das es kein Problem wäre die Garantie noch kurzfristig zu verlängern.
Tja und jetzt stehe ich dumm da...
Habe heute nochmal mit einem anderen Verkäufer in nem größeren Autohaus gesprochen und er meinte auch das es momentan echt ne blöde Situation ist...
Die Garantieverlängerung vom Hersteller hatte schon ein top Preis/Leistungsverhältnis da die wohl von PSA subventioniert wurde.
Ob es was neues gibt weiß momentan niemand. Und ob die Leute die keine abschließen konnten eine Art Kulanz Antrag stellen können weiß auch noch niemand.
Ein paar Autohäuser von der Ruhrdeich-Gruppe bieten wohl auch diese CarGarantie an aber der Verkäufer ist wohl kein Freund von denen und verkauft in seinem Haus sowas auch nicht.
Es ist halt absolut nicht zu vergleichen mit der Hersteller Garantie und es sind sehr viele Schäden ausgeschlossen und die Garantie Abwicklung sehr umständlich.
Ich denke mal für mich hat es sich dann mit einer Anschlussgarantie erledigt und Citroën wird unseren Jumper nie wieder sehen.
Der Service und evtl. Reparaturen werden dann in einer günstigeren freien Werkstatt erledigt.
Der Verkäufer meinte selber er verstehe nicht was so eine Aktion soll und das man sich so natürlich die Kunden vergrault.Grüße
Dennis
-
Für 159 € im Jahr werde ich mir das mal bei meinem Händler durchrechnen lassen. Auch wenn ich von diesem CarGarantie Versicherer nicht sehr überzeugt bin.
Ist es der Versicherung egal wo ich das Auto reparieren und warten lasse?
Und kann die Werkstatt direkt mit der Versicherung abrechnen oder geht man in Vorkasse und reicht die Rechnung dann ein?
Akzeptiert die Versicherung auch Rechnungen von Werkstätten aus dem Ausland? -
Ja die Seite hatte ich schon gefunden. Aber 550 € im Jahr ist schon ne Menge Kohle...
Und Versicherer ist auch wieder diese CarGarantie...
Wenn man das Geld locker sitzen hat man theoretisch so ein rundum sorglos Paket.
Aber wenn dann mal das anfällige Adblue System einen Defekt haben sollte oder der Katalysator kaputt geht muss man doch wieder die Reparatur aus eigener Tasche bezahlen. Da diese Teile z. B. wohl nicht mitversichert sind.
Und wenn man wirklich was im Ausland aus eigener Tasche reparieren lässt damit der Urlaub weiter gehen, ist die Frage ob die Versicherung die Rechnung auch wirklich akzeptiert und einem die Kosten erstattet. -
Von dem Anbieter CarGarantie hatte mein Händler am Telefon auch geredet. Das wäre das einzigste was er mir anbieten könnte da es die Direktversicherung von Citroën ja nicht mehr gibt.
Allerdings wäre der Versicherungsumfang wohl nicht mit der "alten" Citroën Garantieverlängerung zu vergleichen.
Und die Bewertungen im Netz über die Versicherung sprechen auch für sich...Bin ich bei CarGarantie auch gezwungen Inspektionen und Reparaturen bei einer Werkstatt die nach Hersteller-Vorgaben arbeitet machen zu lassen?
Rechnet die Werkstatt dann direkt mit dem Versicherer ab oder muss ich in Vorkasse gehen?
Nehmen wir mal an ich bin für einen Urlaub auf dem Weg in die Toskana und am Gardasee habe ich auf einmal einen Schaden am Auto und kann nicht mehr weiter fahren.
Da ich ADAC Plus Mitglied bin rufe ich die goldenen Engel und lasse mich zur nächstgelegenen italienischen Werkstatt schleppen und die kriegen das WoMo in 1-2 Tagen wieder fit.
Die Rechnung werde ich ja vor Ort übernehmen müssen, aber wenn ich die dann beim Versicherer einreiche übernimmt dieser die dann auch?
Oder gibt es bestimmte Vorgaben, dass ich z. B. nur bestimmte Werkstätte in Anspruch nehmen darf und dann ich erst einen Kostenvoranschlag vorher einreichen muss?
Aber ich denke mal das selbst wenn ich die originale Citroen Versicherung letztes Jahr noch abgeschlossen hätte, würden die auch nur den Schaden übernehmen wenn ich den Schaden in einer zertifizierten Citroën Fachwerkstatt reparieren lasse.
Ich bin echt überfragt... Am besten man zahlt jeden Monat 50 € auf ein Sparbuch ein und falls was kommt nimmt man sich das Geld halt davon.Grüße
Dennis
-
Ok danke 👍🏻 Irgendwie ist der Screenshot ziemlich unscharf.
Von was für einem Anbieter ist die Versicherung jetzt? -
Hallo,
Das hört sich ja schonmal gut an 👍🏻
von welcher Versicherung ist denn diese Anschlussgarantie?
Kann den Anhang irgendwie nicht öffnen...Gruß
Dennis
-
Moin,
also ich habe mir jetzt mehrere Led Deckenleuchten schicken lassen und letztendlich ist es jetzt diese geworden Klick
Gibt es auch in Kaltweiss Klick. Dort gibt es auch mehrere Bewertungen.
Die Leuchte hat die selbe Lichtfarbe wie die vorhandene von Dometic und sieht ihr auch etwas ähnlich. sie lässt sich per touch Schalter stufenlos dimmen und ist noch bezahlbar.
Dometic hat mir auch nochmal schriftlich mitgeteilt, dass die von Hobby verbaute Leuchte schon sehr lange nicht mehr im Programm ist und nicht mehr zu kaufen ist.
Hauptsache Hobby verbaut so nen alten Schinken in den neuen Wohnmobilen und wenn man Ersatz braucht nehmen die an die 200 € dafür.
Nur mal so als Beispiel: Ich habe die Vorhänge für die vorderen beiden Seitenfenster des Optima T65 FL angefragt: Kostenpunkt 600 € !!!
Ticken die noch ganz sauber?! -
Und genau dieses Garantie-Programm wurde ab 2023 auf Eis gelegt.
Heißt also das es für Wohnmobile ab Baujahr 01/2021 keine Zusatz-Garantien mehr bei Citroën gibt.
Das hast mir mein Händler vorhin auch nochmal bestätigt.
Na toll! Hätte ich mal schon Mitte letzten Jahres die Garantieverlängerung gekauft -
Hallo,
wir haben unseren Optima Ontour im Februar 2021 beim Händler neu gekauft.
Ich habe mich dann letztes Jahr schonmal wegen einer Garantie Verlängerung umgehört.
Es wurde beim Händler und auch im Internet gesagt, dass es eine Verlängerung um 3 Jahre für ca. 750 € gibt.
Da dieses Jahr Ende Februar die 2 Jahre Garantie unseres Wohnmobils rum sind habe ich mich letztes Jahr nach Weihnachten nochmal zum Händler begeben und wollte nun diese Garantie Verlängerung abschließen.
Dieser teilte mir mit, dass PSA momentan eine Systemumstellung durchführt und es da nichts machen kann.
Mitte Januar nochmal nachgehackt, aber immer noch keine Info... Auch nicht bei der Citroën Hotline...
Heute habe ich nochmal bei Citroën Hotline angerufen die mir dann gerade folgendes per Mail zugeschickt haben:"Aktuell kann nur noch direkt mit dem Kaufvertrag eine verlängerte Garantie veranlasst werden, eine Anschlussgarantie bis zum 23. Monat ist vorerst nicht mehr nachbuchbar.
Hierzu gab es eine Gesetzesänderung und rechtliche Vorgabe."Hat jemand von euch eine Anschlussgarantie für seinen Citroën abgeschlossen oder hatte es eigentlich vor?
Ich ärgere mich jetzt natürlich das ich die Garantie nicht schon letztes Jahr abgeschlossen habe.
Oder gibt es gute Alternative zu der Hersteller Garantie?Gruß
Dennis
-
Der Stecker ist auch Türkis.
War der Empfang über die Dachantenne so schlecht das du deshalb eine Scheibenantenne nachgerüstet hast?
Also wir sind sowie meist mit dem WoMo im Ausland unterwegs weshalb wir in Deutschland noch DAB Radio hören aber sobald wir über die Grenze sind wird eh meist Spotify oder OnlineRadio gehört -
Hallo,
habe auch lange mit dem DAB Empfang rumprobiert. Der Händler wo ich das WoMo 2020 gekauft habe hatte das achso tolle Blaupunkt Radio inkl. einer Scheibenantenne nachgerüstet.
Das Radio wurde nach nem halben Jahr gegen ein vernünftiges Kenwood Radio getauscht und da hatte ich auch gesehen, dass dort schon ein Fakra Stecker liegt. Habe dann die Kabel verfolgt und bin dann bei einem Verstärker rechts neben dem Handschuhfach gelandet. Von dort aus geht es zum rechten Außenspiegel.
Hatte dann einen Fakra auf SMB Adapter gekauft. Aber der Empfang war eher schlechter als der mit der Scheibenantenne.
Habe dann ne neue größere Scheibenantenne bei Amazon gekauft die mir in nem forum empfohlen wurde. Klick
Der ist der Empfang auf jedenfall besser. Aber wenn man richtig guten Empfang auch an abgelegen Orten haben möchte muss man sich ne ordentliche Außenantenne aufs Dach schrauben. -
Oder vielleicht hat jemand einen Tipp wo es diese Leuchte noch bezahlbar zu kaufen gibt Denn Hobby scheint schon seit Jahren dieses Auslaufmodell zu verbauen da die bei Dometic schon länger nicht mehr lieferbar ist...
-
Hallo,
die Dometic DTO-09 Leuchte ist angekommen.
Lichtfarbe ist angenehm, ist so ne Mischung zwischen Neutral und Warmweiss.
Ist halt recht klein mit 30x10cm und dafür mit 45 € recht teuer.
Das Anschlusskabel ist fest angeschlossen und mit einem Stecker versehen. Die passende Kupplung ist natürlich nicht dabei...
Somit lässt sich die alte runde Leuchte im Hobby schlecht gegen diese austauschen da die alte leuchte im Gehäuse angeschlossen ist.
Man müsste also den Stecker von der neuen Lampe abschneiden und das Kabel irgendwie unterhalb dem Panel verlegen und anschließen... -
-
Die hatte ich auch bei Amazon gefunden.
Finde das die echt billig aussieht und durch das klare Plastik kann man auch das Innenleben sehen... Könnte auch vom Aliexpress sein
Hab mir mal dieses Panel von Dometic bei Berger zum ausprobieren bestellt. Mal schauen wie das Teil verarbeitet ist und wie die Lichtfarbe ist. -
Danke für das Angebot Habe mich auch schon etwas umgesehen.
Irgendwie sagen mir die Deckenleuchten die bei den Campingausrüstern zu finden sind irgendwie nicht zu.
Die meisten haben schon schalter mit Dimmfunktion installiert, die ich nicht brauche und sehen echt billig aus. Selbst Dometic hat nur die RCL1 Leuchte im Angebot Klick Und die hat auch wieder diese ganzen extra Funktionen.
Die einzige die evtl zusagen würde ist das Dometic LED Panel DTO-09 Klick
Aber 50 € für so ein einfach gehaltenes, kleines Plastik LED Panel ist schon heftig...Gruß
Dennis
-
Hallo,
ich bräuchte für meinen Optima genau so eine Standard Deckenleuchte da ich sie vorne im essbereich nachrüsten möchte.
Also falls jemand noch so eine zu verkaufen hat, immer her damit
Finde das Teil nirgendwo im Internet zu kaufen und auf eine Antwort von hobby warte ich auch schon ein paar Tage...Hinten im Schlafbereich ist ja schon so eine verbaut und ich möchte eigentlich ungern Geld für 2 neue Leuchten ausgeben.
Oder hat jemand einen Tipp für ein paar vernünftige Deckenleuchten?Grüße
Dennis