wenn Du nach dem Ausbau des avic z1000 googelst wirst Du auf ein Ergebnis im mypepper Forum treffen.
Dort wird die Abnahme des Rahmens beschrieben, dass es oben mit einem dünnen Spachtel (zwischen Ramen und Display einführen und Spachtel nach unten bewegen) verriegelt ist und unten ist es seitlich geclipt. Danach kann das Gerät über Schrauben gelöst werden.
Beiträge von HonT
-
-
Das sieht in der Tat ein wenig anderst aus.
Allerdings ist der V16 offensicht im Aufbaumaß größer als der angegebene Abstand von Hobby.
Immerhin könnte der obere Haltepunkt mit der größere Belastung übereinstimmen. An der unteren Befestigung wurde vielleicht deswegen eine Alublende über die gesammte Breite verbaut. -
Glückwunsch, zum erfolgreichen Teileinbau.
Bin mal sehr gespannt wie Deine Erfahrungen nach den ersten Fahrten ist. Du wirst nur hinten Zusatzfedern verbauen?
-
-
Hi, kann mich erinnern, die Frage nach Anbaustelle für Fahrradträger schon mal beantwortet zu haben,
Thema "Fragestellung müsste ich auch erst suchen
-
Schon beängstigend, wie unterschiedlich der Kenntnisstand der Fachkräften zu sein scheint.
Es ist leider wie über all, jede Werkstatt, jedes Geschäft ist nur so gut wie sein schlechtester Mitarbeiter.
Ob Unwissenheit oder einfach Antipatie und Lustlosigkeit, es ist einfach nervig.Ich bin zu einer kleinen Werkstatt in meiner Nähe gefahren und wollte mich nur bei Citroen regestrieren lassen, zunächst wurde ich gefragt wieso ich dies machen möchte, da dies nicht unbedingt nötig sei. Kurz erleutert, dass ich im Falle eines Rückrufes die Informationskette um zwei Schreibtische verkürzen möchte. Daraufhin hat er dies gerne durchgeführt und mich freundlich darauf hingewiesen, dass sie in einem den Garantiebegin auf den Tag der Übergabe an mich geändert haben. Ich hoffe, dass im Falee des Falles es ähnlich freundlich und hilfsbereit läuft.
-
-
Gute Idee,
schau mal in den Threat Diggas opti.... da wird auch der Einbau eines Regalsystem beschrieben. Ich habe es sehr ähnlich umgesetzt.
Sehe jetzt erst Du hast ein T75
-
Ich habe das Problem beim Jumper noch nicht selbst erlebt. Aber bei unserem anderen Fahrzeug höngt sich Start/Stop auch schon mal auf, wenn während der Stopphase z.B. die Tür geöffnet wird.
Hast Du didi99 die Zündung komplet ausgeschaltet, oder nur soweit, dass Du noch Strom auf dem Navi hattest?
Ich kenn z.B. bei älteren Renault das Phänomen, dass bei Standzeit ohne Zündungsstrom die Wegfahrsperre verriegelt, da mußte für erfolgreichen Neustart erst das Auto zu und aufgeschlossen werden.
Ich würde hier ggf. versuchen. Schlüssel abziehen und und neu versuchen.
-
Hallo eine Freundin hat leider gerade das Dach ihrers Jumper Kastenwagens deformiert.
Sie kommt die Tage in Huelva ans Festland und möchte Richtung Portugal weiter.Laut Fotos ist der Eckbereich über dem Fahrerplatz eingedrückt, aber nichts gerissen. Beulen und Lackschäden natürlich deutlich sichtbar.
Hat jemand Empfehlung woran man sich in dem Gebiet wenden kann, hier hätte ich einen Lackdoctor der Ausbeult und Lackieren kann.Vielleicht hat jemand Tipps, was eine mögliche Anlaufstelle wäre um Rat oder Überbruckungshilfe zu bekommen.
Ich hatte Ihr erstmal gesagt, sie solle ggf sich eine entsprechende Sprühfarbe zu besorgen und vorsichtig etwas überlackieren um Rost vorzubeugen. -
Da zeigen sich halt doch die ein oder anderen Preisunterschiede.
Bei meiner Versiegelung wurde auf Fotodoku verzichtet. Man hat mir vorab ein Dokumentation gezeigt und auch wichtige Punkte erklährt. Da es sich hier um eine alte Fiat/Nutzfahrzeuge Werkstatt handelt habe aufbvernünftige Arbeit gesetzt.
Grundsätzlich bin auch eher derjenige, der gerne alles komtroliert oder lieber selbst gewissenhaft macht. Aber man kann nicht alles kontrolieren im Leben und hier ist mir ein ordentliches Selbsttun mit erheblichen Aufwand verbunden.
Arbeitsbühne, teilweise Demontage von Verkleidungen, das richtige Mittel in richtiger Menge an richtiger Stelle...Alles ist machbar, muss aber auch praktikabel sein. Grundsätzlich ist wenig nicht perfekt gemacht immer noch besser als gar nichts
-
Hätte evt. getippt, dass ein Heizungsschlauch (Nahe der Heizung) geknickt, verstopft ist.
-
Glückwunsch zum neuen Mobil, allzeit knitterfreie Reisen
-
Hallo und herzlich willkommen.
Schön dass Ihr Euer Mobil gleich für schöne Ausflüge in der näheren Umgebung nutzt.Habt Ihr dabei auch schöne Plätze für Kurzreisen ausgemacht, die Ihr vielleicht mit uns teilen wollt?
-
Ahhh, dann natürlich auch danke Hartmund
Habe aber nach vergeblicher Suche festgestellt, dass das Teil einLR - 03 A (Laderegler) ist.
-
Ich habe ein gebrauchtes Pioneer Gerät erworben, natürlich ohne ausführliche Anleitung. Habe Pioneer über den Support angeschrieben, gebrauchtkauf angeben, und habe nach ein paar Tagen freundliche Antwort und eine ausgedruckte Version zugesendet bekommen.
-
Konkret geht es ja um Fehlersuche.
Da ist die Werksniederlassung meist hoffnungslos überfordert. Da ein falscher Lesewert nicht als Fehler auftauchen muss, dann ist der Fehlerspeicher leer und auch ein Reset und Softwareaktuellisierung keine Änderung bringt. -
Hi Gemeinde,
es ist ja ratsam hier immer in allen Themen mit zu lesen, irgendwas wichtiges kann man immer aufschnappen.Mein Händler hat erwirkt, dass mir ein Ladebooster nachgerüstet wird. Vermutlich dürfte es Hobby Standarteinfach ein Schaudt Booster sein. bis eben dachte ich mir, ok besser als gar keiner und wenn die Fahrstrecke zwischen 2 Stopps nur kurz ist, wird der Kühlschrank halt über Gas betrieben. Nun muss ich das hier mit nicht laden über Landstrom lesen.
Kurt, danke für den wichtigen Hinweis zur Ergänzungsmöglichkeit.(LA-03A)
-
Nein ein Tuner soll nicht tunen, aber der kann anhand Ansaug, Abgas, Öl, Kat, Luftmenge, Ladedruck, und wahrscheinlich einiges mehr leichter Fehler erkennen.
Ich bei einem Tuner gestanden, als tatsächlich die falschgemeldete Ansaugtemperatur Mehrverbrauch und Leistungsrücknahme verursacht hat. Wobei die Leistung dem Fahrer nicht aufgefallen war. -
Rainer,
ich denke dass jede Erweiterung des Sichtfeldes nützlich ist. zu klein darf die Spiegelfläche nicht sein und die Einstellung muss passen.
Ich mir vor, dass ich auf fremden Straßen unterwegs bin und komme an so eine unglückliche Wegegabelung (oder gar in holländischen Autobahnknoten) und muss dann erst die Kamera aufrufen.?Mal schauen, in der Regel bin ich zum Glück mit zweiten Augenpaar unterwegs