Beiträge von HonT

Feiertag?

    Hallo Ulli,
    der Austauschmotor hat die gleichen Motorkennbuchstaben?
    Sollte dies der Fall sein ist die Streuung schon extrem. Es gibt natürlich einige Möglichkeiten, dass der Motor durch ein falsches Signal permanent überfettet, z.B. wird wenn die Ansaugtemperatur immer auf Höhsttemperatur übermittelt wird, wird zur Kühlung die Einspritzmenge angehoben.
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die meisten Werkstätten damit nichts anfangen können, da ja kein Fehler angezeigt wird. Mir konnte bei ähnlichen Problemen Chiptuner helfen. Da muss man natürlich jemanden haben, der Software lesen und schreiben kann. Da muss man sich in Tunerkreisen mal umhören.
    Ford bringt man unmittelbar mit Wolf in Verbindung. Auch BHP ist Bundesweit tätig.


    Sollte ein neuerer Motor verbaut sein, so ist der Mehrverbrauch auch möglicherweise "besseren" Abgaswerten geschuldet.

    Moin, herzlich willkommen und viel Spass an der neuen Lebensform.


    Zum Thema Solar ist schon einiges geschrieben. Dem kann ich aus unserer Erfahrung sagen, wir haben unser Mobil im letzten April empfangen haben und bis zum Winter den Strombedarf in den Reisepausen mt einer Panele deckeln konnten. Da stand das Fahrzeug Sonentechnisch nahezu ideal. Jetzt bei dem dauergrau und einem viel beschatteten Platz wird die Selbstentladung nicht annähernd ausgeglichen.

    Hallo und herzlich wilkommen und allzeit viel Spass am Mobil.


    Ihr habt ja gleich konkrete Pläne damit sich die Räder sich am neue Mobil nicht eckig stehen ;)).
    In letzter Zeit einige aus der näheren Umgebung hinzugekommen, das schreit ja zum Jahresende zu regen Infoaustausch, möglicherweise im direkten angesicht.

    Schön zu lesen, dass in das Zukunftsthema Bewegung gekommen ist.


    Vielleicht lässt es die etwas fernerer Zukunft zu, kleine Treffen ins Leben zu rufen und ergeben sich interessante Gespräche die noch weitere animieren sich in irgendwelcher Form an der Forumsgestaltung zu beteiligen.

    Leider lebt so ein Forum nicht von alleine. Und ob und an müssen diverse Aufgaben neu gestalten werden.
    Ich bewundere oftmals mit welchem Arrangement manche "Leiter" zur Sache gehen.
    Ich muss gestehen, dass ich bisher nur zu den Nutzern zähle. Leider gehen meine IT Kenntnisse gegen null und meine Onlinezeiten werden von der Familie bereits mit Argusaugen beobachtet. Da ich noch locker 10 Jahre Fulltimejob betreiben muss, wird sich die Situation auch nicht so schnell ändern.


    Natürlich wünsche ich mir das dieses tolle Forum mit seinen tollen Mitgliedern und dem meist sorgsamen Umgang noch lange weiter bestand hat. Ohne eigenes Zutun habe ich natürlich keinen Anspruch darauf.


    Ich hoffe sehr, dass sich ein paar Mitglieder finden, die sich wie Rainer bereit erklären sich in die Hintergrundarbeit einzubringen.

    Marcus, wegen Werkstatt in der Gegend die Nutzfahrzeuge auf die Bühne bekommt war ich in Solingen vorstellig (Scheffler und Spicker). Sie hatte sich freundlich, wenn auch leider erfolglos, bemüht ob etwa ein Lederlenkrad nachrüstbar wäre.

    Marcus,
    Obwohl ich ein paar Jahre zu einer Klingenmacherfamilie engen Kontakt pflegte ist das Lied bislang nicht an meine Ohren durchgedrungen und ich möchte bezweifeln, dass bei einem Treffen großer Applaus bei meinen Gesangeskünsten geerntet wird.


    Für einen lockeren Treff muss entlang des Gewässers bei geeigneter Zeit ein Treff organisiert werden

    Meine sieht von der Form aus, wie von Golfer, halt in anthrazit. Eine Lackierung wäre einen Versuch wert.


    Was auch nicht uninteressant an der Sache ist, evt. wird durch das Dach im Ausgang ein direktes Aufsteigen des Abgases zum Fenster gemindert.


    Ob es insgesamt hilft weiß ich nicht, aber an älteren Modellen sieht man häufig wenig schlne Laufspuren des Kondesats

    Solche unschöne und teils bedenkliche Fugen habe ich schon bei sehr vielen Mobilen beobachten müssen. Im Heckbereich sieht man wenigstens solche Fugen meist oben und unten, so dass Wasser wieder rauslaufen kann, aber wo geht es vorne hin?

    Ich habe heute auch das BP schon mal ausgebaut. Die Verkabelung ist schon recht abendteuerlich gestrickt (oder besser gekreutzt, geknotet und fest umklebt)
    Leider scheine ich da schnell die Übersicht zu verlieren und bekomme nahezu Angst irgendwelche Brücken und Kreutzungen mit falschen Ehrgeiz zu öffnen.


    Was ich mit erstauenen festgestellt habe, dass Dauerplus über die Aufbaubatterie gestellt wird. Das bedeutet natürlich, dass bei der Trennung von dieser (Einwinterrung) die Speicherungen flöten gehen.
    Mal schauen wie ich weit ich mich durchwuseln kann.


    Würde aber schon gerne mal einen gemütlichen Bastelnachmittag im Berg.Land ins Leben rufen, Marcus

    Ich kann Dir auch nur den Rat geben zu einem TÜV zu fahren. Am Besten suchst Du virab einen Dienst aus, der eine Eintragung ohne Herstellernachweis oder evt. eine abweichende Prüfart für WoMos anbietet.


    Ich habe für PKWs diverse Eintragungen machen lassen, nach freundlicher Absprache mit dem Prüfer ist vieles möglich.
    Leider kostet vieles nicht originales ordentlich Gebühr, läuft dann ggf. unter Einzelabnahme.

    Das darf soweit ich es verstehe nicht passieren. Ist im Aufbau ein Verbraucher an, schaltet eine Trennsicherung ab, wenn Aufbau unter Wert x fällt
    Ob umgekehrt eine Absicherung vorliegt? Eher nicht da Fahrbereitschaft höhere Priorität hat. Dann müsste also etwas vom Fahrzeug, Innenraumleuchte, Radio, oder anderer Kriechstrom vorliegen.
    Würde danach suchen/lassen.

    Allen aktiven hier im tollen Forum auch von mir alles Gute zum neuen Jahr, vorallem natürlich Gesundheit und tolle Reisen.

    Mein BP soll demnächst auch seine letzte Reise antreten


    Frage in die Runde, spricht eigentlich etwas dagegen Dauerplus auch auf das Zündungssignal zulegen. Dass ich das Gerät dann immer von Hand ein/ausschalten muss ist klar. Hatte dies bis dato in PKWs immer so gemacht um jederzeit abspielen zu können.