Beiträge von HonT

Feiertag?
    Zitat von "Landsailor post=78420"

Farbton : Santana Eiche, Kalk

Der Farbton sieht auf den Bildern zumindest sehr ähnlich aus. Ich hätte auf irgendwelche Ahorntöne getippt.
    Vielleicht ist es in der Tat leichter bewusst sich vom originall zu entfernen. Ich habe bei einem anderen Projekt auch mit weiss und braun etwas zusammen gemischt, was dann grob in die Richtung geht.

Maße für Teppich verlegen?

Wir müssen noch ein wenig auf unseren V65GE warten, sind aber natürlich schon in diversen Vorbereitungen. Hat jemand Maße zum Verlegen von Teppich oder Läufer ? Haben einen netten Läufer gesehen und hadern mit der Länge
    Länge vom Bettaufstieg bis zur Stufe am Tisch ?
    ca. Rechteckmaß unter dem Tisch ?

Hallo Gerd,
    herzlich willkommen und ganz viel Spass mit Euren on tour edition. Allseits Knitterfreies vergnügen

Wir müssen uns leider noch etwas gedulden

Hi Dirk,
    interessante Vorstellung und noch interessantere gute Ideen, die ich gleich mal abspeichern muss. Wir müssen halt noch ein wenig auf unseren on tour edition warten

Gruß Marco

Hallo von der anderen Rheinseite (rot und schwarz)
    Wir haben auch on tour edition bestellt und hoffen auf April.
    Wo habt Ihr bestellt und wie seid Ihr mit dem Service bisher zufrieden.
    Wir hatten in Fechen einen netten Händler kennengekernt, der allerdings Hobby nicht vertreibt. So sind wir auch wegen der Lieferzeit in Wuppertal gelandet.

super schöne Arbeit.
    Bin leicht verwirrt, in welches WoMo Du dass eingesetzt hast? Laut Fahrzeugliste einen 2015 V65GE, sind die mit den aktuellen baugleich?

Stückliste und Lieferant würde mich schon interesieren

Nachdem ich Angebote von ESV und RMV erhalten hatte und durch die Vetragsbedingungen gestolpert bin, habe ich einige seltsamme Klauseln gesehen, die mich wanken ließen.
    Mal heißt es SF Klasse wird nur gewährt, wenn 1. Fahrzeug auch zu der Gesellschaft wechselt.
    Mal wird Elementar oder Glasschaden deutlich begrenzt.
    Mal wird die Leistuung unterschieden ob es ein Hobby oder Hymer (o.ä.) ist.
    Ich weiss gar nicht mehr was mich alles noch verunsichert hat.

Nach einigen hin und her habe ich meinen Hausdealer nochmals angesprochen und er hat dann tasächlich die SF-Klasse etwas angepasst.
    Bin nun weiter bei einer der großen "normalen" Gesellschaft und zahle unter Strich vielleicht 50 Euro mehr.

Hallo,
    da wir noch einige Zeit auf unseren Hobby warten müssen haben wir natürlich Zeit uns mit einigen Themen etwas gründlicher zu beschäftigen.

Ich bin irritiert das die Versicherungen eine Zweitwagenregelung sehr unterschiedlich handhaben. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, bzw. nach welchen Gesichtspunkten habt ihr euch für die Versicherung entschieden.
    Ich habe mir z.B. von ESV ein Angebot senden lassen und finde darin etwa die Option der mitversicherten Fahrräder interessant.
    Diese beginnt mit SF8, wogegen meine Hausversicherung mit SF 1/2 starten möchte.. Andere starten etwa mit SF4.

Da haben sich ja einige schon Gedanken gemacht.
    Mal schauen wenn Lösungen mit Bilder dokumentiert werden können.

Konkrete Gedanken kann man sich erst machen, wenn das Objekt greifbar ist. Mir schwebt auch eine dezente schmale Variante vor. Bin mir jedoch noch nicht sicher, ob die Bodenplatte vom Hängeschränk geeignet ist um etwas anzuschrauben, oder ob man besser die Zwischenwände zum einschrauben nutzt. Wobei ich glaube, dass sowohl die Konstruktion, als auch die Traglast sehr gering sein werden ( vielleicht 5 Kg)
    Freue mich auf regen Austausch

Ich habe in der Suche nicht gefunden ob jemand so etwas bereits realisiert hat.

Ich möchte in unseren V65GE (wenn er denn da ist) gerne ein Regal / Ablage unter den Hängeschrank an der Rückwand über dem Bett montieren.
    Ich dachte mir eine leichte Rahmenkonstruktion zu gestalten und von unten an den Schrank zu schrauben. Es soll lediglich als Ablage für Handy, Tablet oder Taschenbuch dienen. Steckdosen werden vom Händler bereits in diesem Bereich angebracht.

Hat jemand schon ähnliches ins Auge gefasst oder gebaut?

VG Marco

Glückwunsch zur Bestellung.
    Wir erwarten unseren V65GE im April und sind auch schon total gespannt, und mit den vielen Dingen um das Mobil herum beschäftigt
    (Versicherung, Erstausstattung, Kennzeichen,...)

Hallo in die Gemeinde

wir sind ganz ähnliche Wege wie einige hier gegangen. Wie z.B. rapeda und Yellowspider
    Unsere Urlaube waren bis dato selbst organisierte Rundreise, auch teilweise in Campingform. Nach einer kurzen Suche bezüglich Mobilhome oder FW/FH wurde uns aber schnell bewust, dass uns die Flexibilität sehr wichtig ist.
    So hatten wir uns letztes Jahr versuchweise ein Wohnmobil gemietet und danach mehr und mehr mit dem Thema beschäftigt.

Da unser Mietobjekt ein Adria Compact war, stand dieser und vergleichbare Modelle im Fokus. Letztendlich hat uns das Gesamtpaket beim Optima on tour am besten gefallen. So soll es nun der V65 GE werden, der um einen Fahradlifter und einer Solarzelle ergänzt wird.
    Ob die Entscheidung richtig war, werden uns die nächsten Tripps zeigen. Aber wie in allen Entscheidungen wrid es nie die 100%ige Lösung geben.

Wir freuen uns auf die baldige Auslieferung und die ersten kleinen Touren und vor allem
    auf regen Austausch unter gleichgesinnten