Ich habe einen Thule Liftträger montiert. Ich kann im Laufe der Woche mal Fotos machen und versuchen von außen Maße zu ermitteln. Wird aber evt ein paar Tage dauern.
Beiträge von HonT
-
-
Hallo Ihr Zwei, Glückwunsch zum schönen WoMo.
Viel Spass bei den Erkundungen der anderen Urlaubsart, eben kein all in sondern immer den eigenen Bedarf gedeckt. -
mnagel
Bis auf die Lackschäden sieht es bei uns genauso aus (allerdings auch erst 700km auf der Uhr) Ich habe mit Papierstreifen kontroliert ob die Dichtung ringsherum anliegt. Bisher ok, aber den Vorschlag die Dichtung zu unterfüttern werde ich meinem Händler auch machen, bevor der Lack durch ist. -
Frau hat sich so gefreut, dass sie mal schnell gefühlte 50 KG nachgeladen hat.
...das muss aber auch noch mit... -
Heute gewogen 3300 KG
inkl. 2 Personen, eBikes, voller Grundausstattung und Sommergepäck/Lebensmittel für eine Woche
-
Da ich über die Suche nichts direkt gefunden habe eröffne ich hier gleich mit Daten, die eventuell den ein oder anderen Interessieren könnten.
Heute wurde unser Optima on tour Edition mit einer Solarpanele und Thulefahrradlifter sowie einer umfangreichen Grundausrüstung gewogen.
Dazu zählten
2 Leute Besatzung 150 Kg, 2 eBike 60 Kg, 2 volle Gasflaschen (Alu/Stahl) 39 Kg, Regalssystem mit 4 Eurokisten (Zubehör, Werkzeug) ca.80 Kg, Campingstühle, Tisch, Hocker 18 Kg, Dazu Kleidung und Lebensmittel für eine WocheGesamtgewicht mit 80 l Diesel und 35 l Wasser 3300 KG (HA ca. 1780 KG)
Damit sind wir recht zufrieden
-
Oh no, ich hab in der Tat die ein oder andere Ecke mit diversen Konstruktionen geschlossen, an die Bank habe ich noch nicht gedacht, gerade das Loch zur Außenwand macht mir bei den Foros und Deiner Erfahrung Sorge.
Kannst Du mit Lampe und Spiegel sehen wo das Handy liegt?
Ich würde auch versuchen, das Handy mit einem Haken (habe mir erst einen gebastelt um Unkraut aus Fugen zu kratzen) Richtung Mittelgang zu ziehen.
Vielleicht lässt es sich mit einem stärkeren Magneten (habe so etwas aus KFZ Bereich) herrausheben.Ohne den Deckel wird das Ganze wahrscheinlich übersichtlicher, aber der Spalt wird natürlich nicht größer.
Drücke die Daumen und bin gespannt wie es ausgeht.
-
werner
, Zierkies nicht schlecht. Nein das ist eine Motivweichschaummatte. Gibt es als Meterware für kleines Geld. Wird meist als Dusch oder Badewannenmatte angeboten -
Möchte Euch ein paar Details der Erweiterungen nicht vorenthalten
In die Garage wurde ein Regalsystem eingebaut und eine Antirutschmatte verlegt
In die Dusche habe ich eine Weichschaummatte verlegt
Da mir die Matte in der Dusche gefiel, habe ich daraus auch den Durchgangsbereich belegt
Über das Bett kam eine kleine Ablage
An den Heizugsausgang habe ich eine Abtropfnase montiertPrick Stop liegt bereit und kommt nach der Jungernfahrt rein
Mit dem Blaupunktradio/Navi bin ich bisher auch zu frieden, hatte schlimmeres erwartet
Froh bin ich bereits eine Solarzelle auf Dach montiert lassen zu haben
-
Hallo und viele Grüße von der anderen Rheinseite
Uns brachte auch ein Schwedenurlaub in den Gedanken an ein WoMo näher und haben es letzten Monat in Empfang genommen.
Viel Spaß und entspanntes Reisen
-
Hi, ich schiebe das Thema mal an, da mich dazu auch gute Ratschläge interessieren
-
Hallo, inzwischen ist das Wohnmobil eingetroffen, Ein Hobby on Tour (daher der Name) V65GE
Durch die allgemeine Situation konnten in Ruhe ein paar Sachen bereits ergänzt und ausprobiert werden. Die erste Ausfahrt steht in naher Zukunft aus. Für kleine Probefahrten hat es allerdings schon gereicht. Soweit scheint alles in Ordnung. Lediglich das Panoramadach im Fahrerhaus sollte ich im Auge behalten, Zunächst sah alles Ok aus, glaubte ich zumindest, aber jetzt nach den ersten wärmeren Tagen scheint das Fenster in der Mitte auf dem Dach aufzuliegen.
Gruß Marco
-
Inzwischen steht der on tour edition vor der Tür und es kann mit kleinen Anbauten begonnen werden.
Da unser Fahrradträger recht hoch an der Rückwand montiert ist, musste dies irgendwie genutzt werden und in einem lowbudget Versuch entstand eine Ablage in der an Fettenwinkel die Ablage geschraubt wurde.
Bin auch froh, dass wir uns die Zusatzsteckdosen mittig in den Oberschrank haben setzen lassen. Nun können dort prima Handy oder eBook geladen werden
-
Glückwunsch zum neuen Reisemobil und danke für die tolle Einleitung. Ich war bisher leider etwas faul und möchte dies bald nachholen.
Zur Abdeckung, uns wurde auch erklärt, dass diese nicht mehr vorgesehen sei. Wenn Du was brauchbares findest wäre Austausch nett. Vielleicht würden wir gerne anhängen, wenn es irgendwie machbar wäre.
-
HI, ist der Schaltsack mit Knauf noch verfügbar? Würde gerne zuschlagen, äh zupacken ans Leder

Vielleicht Kontakt per PN -
Rund 200 Kg über den Herstellerwert erscheint mir auch recht viel.
Habt ihr die Chance auf einer anderen Waage nochmals zu kontrolieren. -
-
Hi,
warum so viele recht neue Reifen angeboten werden hast Du erkannt.Zur Überlegung auf eine Achse schon mal GJ Reifen aufzuziehen würde ich abraten. Ich würde Reifen ringsherum immer in gleicher Ausführung, möglichst identische fahren wollen, da das Fahrverhalten sonst abenteuerliche Reaktionen bringen kann.
Schau ob Du es nicht erreichen kannst, alle Reifen auf ein ähnliches Niveau herunter zu fahren und dann eben die Überlegung zu GJ Reifen stellst.
-
Habe gestern die Gelegenheit gehabt unsere neues Mobil (V65GE) in Augenschein zu nehmen. Dabei natürlich mal genau auf das Dachfenster geschaut.
In der Mitte sind hier gut 5 mm und zur vorderen und hinteren Kante jeweils gut 8. Ich denke so soll es sein. -
Bei den Preisvergleichen immer darauf achten, wie die Abdeckungen und Selbstbeteidigungen sind.
Hier gibt es riesige Unterschiede. Mir viel etwa Glasschädenbegrenzungen auf, oder die Vorraussetzung den 1. PKW ebenfalls bei der Gesellschaft zu versichern.Letzendlich genau darauf achten was für einen selbst wichtig ist.
Bei mir kam letzendlich +/- 100 zwischen den günstigen inkl. meiner Hausversicherung (HUK) herraus. Die bekanten großen lagen dann allerdings auch 300/400 darüber.