mnagel
Auch wenn mich die Bedienung vom BP nicht umhaut, hat es recht ordentlich funktioniert bis dab komplet ausgefallen ist. Die Versuche beim Freundlichen waren ergebnislos. Nächste Woche wird das Teil nach BP eingesendet.
werde berichten
Beiträge von HonT
-
-
Hallo Michael,
willkommen in der Runde.
Stell Dich doch kurz vor und erzähl was Du Dir für ein Mobil gegönnt hast. Vielleicht für einige Interessant, wie die ersten Eindrücke, bzw. warum Du vom Kastenwagen umgestiegen bist. -
Die höheren Verbräuche der neueren Motorengeneration ist den verbreiteten Abgasbetrügereien geschuldet. Bisher war oft die Technik verbaut, aber die meiste Zeit mehr oder weniger inaktiv.
Als die Adbluetechnologie Einzug erhielt, sollten kleine Tanks (kleiner 10 Liter) für Distanzen von Service zu Service (bis zu 30000 Km) reichen -
Kenne den Platz nicht direkt, finde aber Rerik wunderbar. Preise sind leider weitläufig deutlich angezogen, Aber Ostseeblick ist es wohl auch wert. Wir waren letztes Jahr zu der Zeit bei Laboe, hier endet aber leider die Saison Ende Oktober.
-
Wenn ich die Plaste/Gusskunstruktion sehe erinnere ich mich an einen Renault meines Vaters.
Dort lies sich der Kofferraumdeckel nicht mehr öffnen. Gussteil gebrochen, flugs etwas aus Alu gefeilt, so dass an gefährdeter Stelle mehr Material steht. Das Teil hat bis zum Lebensende des Autos gehalten -
Hi saratoga
wir haben unseren on tour edition zwar erst ein halbes Jahr, haben aber genau aus den genannten Gründen auch Zusatzfedern oder Luftbälge auf die Wunschliste gesetzt. Ich hatte zwei Händler diesbezüglich angeschrieben. Leider keine Antwort erhalten.Lass uns bitte Deine Erfahrungen wissen.
Viele Grüße aus der Stadt, die die Macht am Rhein stellt , B04
-
Grundsätzlich ist die AdBlue-Zuspeisung keine Hochkomplizierte Sache und sollte genauso Zuverlässig arbeiten wie jede Dieseleinspritzung. Der Verbrauch vom AdBlue ändert sich genauso wie der Dieselverbrauch.
Rechne einfach pro 10l Diesel mit rund 0,4l Adblue. Das deckt sich grob mit den meisten neueren Erfahrungen dass nach 2500Km etwa 10l Nachzufüllen sind. Die Vermutung dass der Tank bei Auslieferung nicht voll ist kann ich nicht bestätigen. Ich habe das erste Mal nach 2000 km genau 8 l nachgefüllt.
-
Zitat von "Rajaham post=82473 userid=5317"
Moin Thomas,
Krass. Entweder hat Hobby gelernt und das System angepasst oder die Auffangbehälter waren grade ausverkauft... 🙃.
LG Rainer
Nein die lesen hier mit und haben sich von Euren Ideen inspirieren lassen -
Sorry, das noch keine Rückmeldung von mir kam. Habe bisher auch nur am Spülbecken einen Aufkleber erfühlt. Ist ein Bauteil und sollte auch entsprechender sein. Foto und Auswertung müssen warten...
-
wir sind prinzipiell mit dem Radio zufrieden gewesen. Der DAB Empfang ist zwar manchmal abgebrochen, eventuell ist dies tatsächlich auch auf NDR öfters passiert. Bislang reichte die Sendeliste neuzuladen.
Nun ist DAB ganz tot.
Es wird nun zum Winter einsesendet. -
Hi,
ich komme z.Zt. nicht ins Mobil, aber zum Wochenende werde ich es versucht haben. -
Hi, noch mal für Begriffsstutzige.
Was spricht gegen die Verwendung der originalen Stromkabels welches unten am Kühlschrank aufgewickelt hängt? -
Bobbel,
Ideen muss man haben, ungewöhnlich aber einfach Klasse Möglichkeit -
Ich habe auch etwas abgesengt, aber nicht so radikal und find es ok.,Vorher war die Lenkung nach einigen Autobahnkilometer etwas sehr Gefühllos.
VA 4,8 HA 5,0
-
Die Auszüge sind schön umgesetzt und sind mal gedanklich gespeichert.
Witzig, das Heizungsrohr im Unterschrank hab ich ebenso verkleidet
-
Das kann ich leider nicht mit Bestimmtheit sagen, aber der Träger wurde bei einem autorisierten Händler an dieser Stelle verbaut. Da die Aluplatte auf der Innenseite nicht sehr groß ist, hoffe ich doch sehr, dass mehr als Styropor an dieser Stelle ist.
Es ist gar so, wir hatten uns zuvor für ein anderes Wohnmobil interessiert und da konnte dieser Träger eben wegen der Befestigungspunkte nicht montiert werden.
-
Herzlich willkommen, auf dass Du mit Deiner Bella noch viele tollen Touren erlebst und hier auf hilfreiche Kontakte triffst.
-
Herzlich willkommen in dieser Runde. Allzeit gute Fahrt auf erlebnisreichen Touren.
-
Herzlich willkommen in der Runde und allzeit schöne Touren, an denen Ihr uns vielleicht mitunter teilhaben lasst.
-
@DKWRT250/2Hat ein paar Tage gedauert , aber heute war Basteltag...Ich hoffe man kann mit den Maßen / Bilder etwas anfangen. Die Schrauben gehen durch die Wand und von Innen sind Aluplatten (dürften im Thuleset enthalten sein) Die obere Befestigung habe ich als Regalträger über dem Bett verwendet.