Beiträge von Rajaham

Feiertag?

What? Pflegegrad 2 und pflegende Angehörige werden nicht geimpft? Das läuft in HH da anders.
    Ich selber bin 100% schwerbehindert und wegen chronisch krank prio-gruppe2 , wäre aber aufgrund meines Alters (Bj1960) immer noch nicht dran. Weil ich aber Schwiegereltern mit Pflegegrad 2 versorge hab ich doch schon mein astra bekommen.
    Seltsame impfstrategie, wenn jedes Land sein eigenes Süppchen kocht 🤮.
    LG Rainer

Hallo Kurt, ja bitte kommentieren. Ich hab den selben Booster, Lifepo4-Batterie und bin mir grad nicht sicher, ob ich die Pins, anders gesetzt habe.
    LG Rainer

Hahaha, ja ich denke immer weit in die Zukunft...
    Du ahnst es sicher, aber meiner ist tatsächlich 04/2019.....
    LG Rainer

Moin,
    IMHO: selbst die schlechteste Impfung gegen coronavist besser als gar keine Impfung. Ich bin 60, gehöre zur hochrisikogruppe, betreue zusätzlich meine 86jährigen Schwiegereltern und bin selber astrazeneca geimpft. (ohne Nebenwirkungen!)
    Meiner Meinung nach ist aktuell die einzige Variante, diexfalltahlen runter zu bekommen, eine flächendeckende Impfung. Sich auf andere zu verlassen find ich sehr fragwürdig.
    LG Rainer

Hi Golfer,
    TOP, genau so eine detaillierte Beschreibung hab ich mir gewünscht.
    Meine Kamera+Monitor soll nächste Woche kommen, Wetter wird gut, dann kann ich ja morgen ganze geraffel ordern und hab endlich wieder was zum schrauben 🤗.
    LG Rainer

Hallu Uli,
    super, damit sind alle meine Fragen zum Thema tankflasche geklärt.
    So in etwa hätte ich das auch vor und zusätzlich will ich auch noch eine gas-steckdose einbauen.
    Kommt wohl im Herbst.....

Achso, anscheinend ist meist die gasfachfrau involviert. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Kompetenz von Frontgas aus Brilon?

LG Rainer

Hi Golfer,
    Ja, mit Kreativität kann man schon so das eine oder andere gimmick nachrüsten.
    Einen Elektrischen kugelhahn am Abwasser hat ein Freund von mir auch nachgerüstet, ist bei mir auch noch in der Überlegung. Wenn ich denn sonst fertig bin, geht's daran.
    Erst mal noch HeoLock, thitronik safe lock, aufbruchschutz seitenfenster und luftfahrwerk einbauen und dann hoffen wir mal, auch irgendwann wieder fahren zu können.
    Auf deine Berichte zum weiteren Ausbau freu ich mich schon.
    LG Rainer

Moin,
    Seltsam, seltsam - ein Rückruf erfolgt in der Regel, wenn der hersteller Mist gemacht hat und dieses im Zuge der Gewährleistung nachbessern muss.
    Dieses zeitlich zu begrenzen und dem, der danach kommt den Stinkefinger zu zeigen klingt sehr unseriös. Ich bezweifle auch, ob das juristisch wirksam ist, da hobby ja grundsätzlich 2 Jahre haften muss.
    Evtl. Juristischen Beistand suchen?
    LG Rainer

Moin,
    für gegen den großen Toten Winkel rechts hab ich unserer Freya eine Seitenkamera gegönnt:

Der schwarze Pickel unterm Spiegel ist es.
    Das Kamera Bild ist derzeit als 2.Kamera ans Radio angeschlossen und sieht so aus:

Auf jeden Fall besser als blindflug.

Da Reisen noch etwas dauert werde ich wohl auch noch ne front Kamera und, Dekadenz pur, eine Kamera am Abwasser-Auslass einbauen. Das dann aber über ein separates Display.....
    LG Rainer

Hola Cargol,
    Nach Barcelona würde ich ja sehr getn reisen, geht aber derzeit leider nicht. Daher werde ich drn Einbau wohl selber machen.
    Trotzdem danke für drn tip!
    LG Rainer

Juchhu, meine Finanzministerium hat dem Kauf der Luftfederung zugestimmt 🎉🎊. Muss nur vorher was aus meinem rennrad-fundus verkaufen, damit die haushaltskasse nicht belastet wird.
    Dann wirds aber gleich die 8"-Version.
    Paaaady 🥂.
    LG Rainer

Moin,
    die Kombination von Reifen unterschiedlicher Profiltiefe, Modelle, Hersteller oder Materialzusammensetzung grundsätzlich erlaubt. Auch der Mix von Sommer- und Winterreifen - solange keine winterlichen Straßenverhältnisse herrschen. Hier sollte aber darauf geachtet werden, dass pro Achse der selbe Reifentyp montiert ist.

Aber: Verschiedene Reifengrößen sind grundsätzlich verboten und nur dann erlaubt, wenn eine Betriebserlaubnis dafür in den Fahrzeugpapieren (Zulassungsbescheinigung Teil 1, Ziffer 15) vermerkt ist. Verschiedene Reifenbreiten sind nur zulässig, wenn dies vom Hersteller freigegeben ist, etwa bei Sportwagen oder z. B. beim Smart. Aber das dürfte bei unseren WoMos eher nicht zutreffen.
    LG Rainer

Moin Rezarta & Christian,
    Willkommen im hobby-forum.
    Auf, dass das mit der Lieferung im Juni klappt. Dann können wir hoffentlich auch schon wieder reisen.
    Von wo her kommt ihr denn?
    LG Rainer

Hallo Hugo,
    most welcome im besten hobby-forum.
    Zum Thema solar findest Du hier absolute Experten, zu anderen themen auch.
    Wir dibbern alle gemeinsam darauf, dass es irgendwann wieder losgehen kann. Unser 1,5 Jahre altes womo war nur 11 Wochen auf 3 Touren unterwegs, der ist auch unterbeschäftigt.....
    LG Rainer

Moin,
    Wenn es dem BVCD wirklich nur um das geht, was sie schnell in der Stellungnahme beschrieben haben, wäre es ok und vermutlich im Interesse der meisten von uns.
    Da würde dann aber der "Melde Aufruf" (vorsichtig formuliert) vorher sehr ungeschickt formuliert......
    Tja, denunzianten und schlauberger gibt's überall. Hier in der Nachbarschaft haben die Ordnungshüter auch 2 x 750€ Bußgeld erteilt, weil 3 Freunde gemeinsam fussball geschaut hatten. Und woher wussten die sheriff's das? Vom oberschlauen Nachbarn 🤮🤮🤮.
    LG Rainer

Moin,
    Verschiedenes:
    1)batterie-restkapazität: zu Zeiten meiner AGM hatte ich einen votronic batt. Computer mit 100A-shunt verbaut.
    Nun ist liontron mit Bluetooth drin, der mir den genauen batteriestand zeigt. Batt. Computer ist nun eigentlich überflüssig, nice zu sehen ist aber dass dieser und die Bluetooth-Anzeige der liontron fast exakt die selben Rest Kapazitäten anzeigen (habe schon flex+heisluftpistole+e-säge über WR betrieben).
    Das hobby-panel mit den led wich deutlich vom ladestand ab, belastet wie auch unbelastet. Ist also, wie schon mehrfach geschrieben, maximal eine grobe Orientierung.
    2)Booster und D+: da hatte ich beim Einbau meines boosters die größte Unsicherheit. Kurt hat mich bestätigt, dass ich das D+-Signal vom toptron (da sind 2 Steckplätze, schau mal in die Anleitung) beruhigt nehmen kann. Voller Vertrauen gemacht, yes, und es funktioniert.
    Ich würde immer das D+ nehmen und nicht das "Motor an" signal, hab irgendwo gelesen das da bereits ein Signal anliegt wenn nur die Zündung an ist = Gefahr, dass dein Booster die starterbatterie leersaugt. D+ kommt wirklich von der Lima.
    LG Rainer