Moin,
Weder Italien noch Spanien.
Die Berge im Hintergrund sind die Vogesen.
Bitte weiterraten!
LG Rainer
Beiträge von Rajaham
-
-
Moin Petra & Michael,
❤️lich willkommen im Forum. Beim Lesen eurer sehr netten Vorstellung hatte ich ein echtes deja vue: auch wir haben (beschleunigt durch das Votum meiner Frau) uns 2019 für einen V65GE entschieden. Wegen des ernüchternden Angebots auf dem Gebrauchtsektor ists bei uns dann ein Neufahrzeug geworden, das war 2019 noch bezahlbar.
Campingerfahrung? Klar - vor 30 Jahren zuletzt mit dem Miet-Womo durch die USA.....
Mitlerweile bin ich regelrecht süchtig nach womo-reisen, dieses Jahr waren es 20 Wochen und 11 Länder.....
Viel Spaß mit eurem neuen Schätzchen.
LG Rainer -
-
Moin,
Auch wir sind total überzeugt vom deckenlüfter. Nachts stickig im womo? Kein Problem. Es fängt nachts an zu regnen? Auch kein Problem, der Lüfter fährt automatisch zu.
Perfekt!
Technische Probleme? Seit 3,5 Jahren alles perfekt.
Nie wieder ohne.
LG Rainer -
Moin,
Die Kabel Anbindung zum TV steht ja sowieso im Verdacht, zu klein dimensioniert zu sein und bei der Länge dann halt leitungsverluste zu haben.
Da dann auch noch ein steckernetzteil mit USB-Steckern reinzupröppeln fördert sicher auch nicht die Spannungsversorgung. Ganz zu schweigen von der evtl. fragwürdigen Qualität.USB-Ladebuchsen generell: ich hab bei Freya 3 Ladebuchsen nachgerüstet (natürlich aus China) aber der radioempfang ist kein stück gestört. Und ich verwende die original Antenne, da ist nix optimiert. Vielleicht hab ich da einfach due besseren China Böller erwischt oder mein Alpine ist einfach gut im Empfang?
LG Rainer
-
Moin Dennis,
Erst mal: an den Schaltern fürs Licht ist keine 12v, das sind nur Bus-Signal Schalter.Am TV liegen 12V an aber einige haben Probleme mit ihrer SAT Antenne, wo dud Vermutung ist, dass der leitungsquerschnitt zu klein ist und dadurch zu hohe Spannungsverluste für Antenne hemmen. Dann würd ich da noch auch noch Strom für ein maxfan abzwacken.
Eigentlich müsste im 1.Bett-Oberschrank neben dem Kühli ein weisse Stromverteilerkasten sein. Da dran gehen? Da ist auch unser Dachlüfter (überm Bett) angeklemmt.
Sonst kurz von der Batterie ein (abgesichertes) Kabel neu ziehen, ist etwas arbeit aber kein Hexenwerk.
LG Rainer
-
Charly,
du fährst mit deinem womo in NZ = New Zealand😳? Krass!
LG Rainer -
-
Moin Uli,
Der Bebauung nach würde ich auf Belgien oder Nordfrankreich tippen.@Alle: ich hätte ja noch mindestens 1 Bild gut wegen Oslo (und evtl sogar 2 da ich der erste war, der das Frische Haff benannt hat) aber ich stecke auch zugunsten von mal jemand neuem zurück.
LG Rainer
-
Moin,
Ich tippe auch mal auf polnische Ostseeküste in Richtung Kaliningrad. Ist das das Frische Haff?
LG Rainer -
Moin Uli,
Gern. Mach ich, sobald das aktuelle Rätsel gelöst ist. Hab da schon was.
LG Rainer -
Moin Uli,
Das ist die ab 1825 errichtete Hütte vom norgwegischen König in Oslo.
LG Rainer -
Moin,
habe notgedrungenerweise die Tauchpumpe in den letzten Tagen und bei den aktuellen Temperaturen öfter ausbauen müssen.
Nach entfernen der grauen sicherungsklammer nur den Ring runterdrücken und schon kannst du das schlauchstück aus der Pumpe rausziehen. Da dieses in der Pumpe in einer Kralle sitzt, etwas feste ziehen. Dabei die Pumpe etwas gegen den Schlauch verdrehen.
Et voila!
LG Rainer -
Moin,
Mein Favorit ist der Stellplatz direkt am Hafen neben Strand Pauli:
Der hat aber leider keine Stromversorgung.Neu ist auch der Stellplatz auf dem Heiligengeistfeld, Strom gibt's, da. Der soll aber angeblich nur offen sein wenn kein DOM ist. Details weiss ich nicht genau.
Ansonsten ist leider der unter der Transrapidstrecke der citynähste.
Schöner ist allerdings der hier:
https://camping-buchholz.de
Aber auch teurer und etwas weiter von der city entfernt, dafür gut gelegen zum hagenbecks Tierpark (und zu uns...).Hoffe, ich konnte helfen.
LG Rainer
-
Hamburgs gräßlichster Womo-Stellplatz.
Oben donnert alle 5 min die S-Bahn von und nach Harburg lang, daneben ist links ne 7spurige Hauptstraße, rechts ne 5spurige.
Gibt besseres in HH.
LG Rainer -
Na, wenns genau präzisiert werden soll: das nirgendwo zwischen Schweden und Norwegen ist ja nur ca. 1.630km lang.....
Oder gilt das rätsel schon als gelöst?
LG Rainer
-
Moin Mobby Behr,
Hast du den NDS mit Bluetooth?
Wenn ja, was sagt denn die Abfrage?LG Rainer
-
Moin Dirk,
Portugal? Sagres, Algarve?
LG Rainer -
-
Moin Mobby Behr,
Willkommen im Forum. Regen Austausch gibt's hier reichlich!
LG Rainer