Beiträge von Rajaham

Feiertag?

1. Hartmut (2 Personen)
    2. Rajaham (2 Personen)
    3. FRODO (2 Personen)
    4. Peter OB (2 Personen)
    5. R2D2 (2 Personen + Hund)
    6. Cargol (2 Personen)
    7. Asur10 (2 Personen+Bodo)
    8. Sir Henry ( 2 Personen + Rudi und Pepe)
    9. Goddy (2 Personen)
    10. WerLoe (2 Personen)
    11. WoMoFreund (2 Personen und 1 Hund)
    12. Aramata20 (? Personen)

Moin,
    Ich habe bei mir den Meldedruck des RDKS reduzieren lassen, ich fahre jetzt vorn 4,2bar und hinten 4,6bar.
    Die Kosten von 62€ hab ich schmollend in Kauf genommen, will schließlich nicht immer mit warnanzeige "reifen Druck stimmt nicht" rumfahren.
    Muss ich aber immer noch denn -Oh Wunder- mein 🍋Händler hat festgestellt, dass nun alle 4 Sensoren defekt sind. Also mal wieder tauschen, wird dann der 3.Satz......
    Termin zum Wechsel hab ich in ca 4 Wochen. Gut, dass das kostenlos ist, da greift meine Anschluss-Garantie. Und bis die abgelaufen ist, haben die Jungs bei 🍋 das Problem hoffentlich im Griff.

LG Rainer

Leider meckert das RDKS

Moin Peter,
    Ich hab in die Alu-Platte unterm Beifahrersitz neue Einniet-Muttern eingesetzt und das ganze mit Spanngurten gesichert. Unterm Fahrersitz nur Spanngurt.
    Die Lithium-Batterien sind ja, erheblich leichter, da kann auch die Befestigung etwas graziler ausfallen.
    Hab leider kein Foto, frag mal Kalle dazu.
    LG Rainer

Moin,
    Erst mal ein herzliches willkommen an Biggi&Heinz im Forum.
    Ich glaube, wir alle haben eine steile Lernkurve in Sachen Womo-Technik/Ausstattung hinter uns, und manche mussten sich auch schon von der Illusion der "Deutschen Wertarbeit" verabschieden (gell, Marcus?).

Was den Namen betrifft, das wird so oder so gehalten. Unser hat nen Namen (Freya, weil das zuerst dagewesene Womo unseres Sohnes ODIN heißt).

Manchmal wird unsere Freya, aber auch "Sch🍦karre" gerufen (darauf hört sie auch....), immer dann, wenn mal wieder von King Harrys Mannen was versemmelt wurde. Da ist die Liste bei manchen kürzer (bei uns z. B.), bei manchen länger.

Ansonsten haben wir eine innige Beziehung zu Freya, sie macht uns meist viel Freude 🤗

LG Rainer

Moin Marcus,
    So wie ich die, Sache verstanden habe ist das Problem weniger die (fast immer gleiche) Krümmung der Scheibe, weil halt industriell gefertigt, sondern die von der Krümmung her schwankende Biegung der Dachhaube, die von Hobby, selber in Handarbeit hergestellt wird.
    Frag mich nicht, wie die es hinkriegen, denn auch Hobby arbeitet beim laminieren der GFK-Schichten ja eigentlich mit Formen.
    Wenns nach dem Austausch eines Fensters besser wird tippe ich darauf, dass da dann schon von vornherein eine dickere Dichtung drin ist.

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

LG Rainer

Moin Michael,
    Ich kann aber bestätigen, dass die Omnistor- Dichtung, die Cargol drauf hat, bei Tempo 154km/h auch hält.
    Versehentlich bei dem Tempo (bergab) getestet.....
    LG Rainer

Moin,
    die Gute Nachricht: Es wird in 2022 wieder ein Forums-Treffen geben.
    Datum: 16.-18.9.2022
    Website: https://www.camping-asel-sued.eu
    oder http://www.edersee-paradies.de
    Kosten: 19,50€/Tag pro Womo mit 2 Personen, Strom 3,90€/Tag pauschal

Die genauen Details (essen, Trinken, etc) arbeiten wir Admins grade aus, Infos dazu kommen separat über diesen Thread.

ACHTUNG:
    Ich habe erst mal 30 Plätze reserviert, die Buchung muss innerhalb der nächsten 14 Tage bestätigt werden
    Bitte gebt bis spätestens 07.Mai 2022 VERBINDLICH auf, wer kommt und mit wieviel Personen. Bitte einfach die oben stehende Liste vervollständigen, ansonsten gern auch per PN an mich.

Gegebenenfalls brauchen wir später noch weitere Infos von euch
    (z.B.:
    *Forumsname und Kennzeichen bitte!
    *Wann erfolgt An- und Abreise?
    *Wieviel Personen?
    *Mit / Ohne Hund?
    *Wird Stromanschluss benötigt?)

Das wärs erst mal von meiner Seite, weitere Infos folgen. Über rege Teilnahme freuen wir uns !!!

LG Rainer

Moin Friedhelm,
    willkommen im Club.
    Das problem ist, dass die wölbung der (handgebauten) Dachhaube nicht immer zur Wölbung des (industriell gefertigten) Skyroofs passt.
    Bei mit hats geholfen, dass mein Händler eine dickere Dichtung eingezogen hat.
    Gern wird auch ein Filzstreifen auf die Unterkante der Haube geklebt. Kannste vergessen, hält nix und bring nix. Wenn dein Händler damit ankommt kannst du gleich abehnen.
    Die Scheuerspuren sind nichts dramatisches, aber gererell ein Thema für eine Reklamation.
    LG Rainer