Marcus,
Meinst nicht, es wäre dann einfacher sich ein komplettes toptron moca 624/626 als reserve mitzunehmen?
LG Rainer
Beiträge von Rajaham
-
-
In 🇲🇫 war ich bei ner Citroën Werkstatt, der Geselle wollte alles übers OBD2 so einstellen wie von mir gewünscht, allein es fehlte ein Freigabe-Code, den nur der abwesende Meister hatte.
Der Geselle war aber ganz erstaunt, dass am Armaturenbrett auf der Beifahrerseite kein Knopf war, um die Fehlermeldung zu quittieren.
Was 🍋 da alles so an unterschiedlichen Krams einbaut.....
Nach dem 20.4.werde ich weiter berichten.
LG Rainer -
Moin,
Sehr seltsam....
Na, ich wollte bei mir nur kurz dem Meldedruck der Reifen von 5,1bar auf 4,0bar runtersetzen lassen (will vorn 4,5bar und hinten 4,8bar fahren).
Aussage Citroën: das lernt sich doch selber an.
Ich: Nö. Bin 6 Wochen mit blinkender Anzeige rumgefahren.
Citroën: Dann sind die Sensoren mal wieder defekt.
🤬.
Am 20.4.hab ich Termin, werde berichten. Bloss gut, dass ich noch 5 Jahre Garantie habe.
LG Rainer -
A*zon soll bis Mittwoch liefern, werde dann berichten.
LG Rainer -
Moin,
Ich hab auch nen 2019er V65GE, aber in der Dusche sind keine Klebestreifen.
Ob richtig oder falsch herum eingebaut kannst du ja, leicht feststellen anhand der Niete, an der die lamellenwand am halteband festgeclipst wird. Das sollte immer nach innen zeigen.
LG Rainer -
Moin Peter,
Der wc-kassetten-schacht hat hat ja den rausnehmbare Deckel. Ich denke, in diesem "doppelboden" müssten sich die Kabel vom Wassertank durch nach hinten verlegen lassen. Da laufen ja, au h die Wasser zu- und Ableitungen durch.
LG Rainer -
Moin Marcus,
Ich hab mir jetzt den hier bestellt zum ausprobieren.
https://www.amazon.de/dp/B09F9…an_i_G7JYDK879MA7K6E1K9FVIch denke, durch das Audio-Kabel sollte es mit dem zeitversatz nicht sein.
LG Rainer -
Moin,
Leider nein.
Daumendrück!
LG Rainer -
Moin Peter,
Ich denke, wenn der Möbelbau nicht mehr durch den Druck der gasfeder auseinander gepresst wird und ansonsten alles gut bei dir ist, kannst du dir den alu-winkel sparen.
LG Rainer -
Moin,
da gibt's verschiedes hier im Forum, z. B. das hier:
https://www.hobby-wohnmobilfor…digga-s-optimopti-s-v65geUm doppelte threads zu vermeiden mache ich den hier jetzt mal zu.
LG Rainer
-
Moin Lothar,
Mit genau so einem Gerät hab Ich letztes Jahr meine angerissen Stoßstange am heck repariert. Unbedingt empfehlenswert für Risse oder um Kunststoffteile miteinander zu verbinden.
Bei dem Loch von Horst könnte man die Krampen zur Hälfte einschmelzen, einen Teil ins Loch stehen lassen um Stabilität in den Kunststoff-spachtel zu bringen.
Schleifen, anlackieren, alles mit RotWeiss Polierpaste übetpokieren und schon wäre das Loch (fast) unsichtbar beseitigt.
LG Rainer -
Moin,
um das klangwunder Alphatronics, etwas zu verbessern nehm ich auch immer meine JBL Charge5 mit auf Reisen.
Allerdings kopple ich die Box immer mit einem Kabel ans TV. Das steckt dauerhaft in der 3, 5mm Klinkenbuchse für Kopfhörer, ist im sowieso vorhandenen Kabelschlauch bis zu den Steckern geführt und hängt bei Nichtgebrauch aufgerollt an einen klebehaken in der Ecke.
Funzt wunderbar, guter Klang, für mich perfect. Und kein Ärger mit sich nicht findenden Geräten
LG Rainer -
Moin,
Ich werde bei mir den "Ringanker" in den nächsten Tagen einbauen und die gasfeder erst mal drin lassen.
War ja vorhin bei Spliety und haben sein 2021er Modell auch mal kritisch betrachtet.
Auch er hat das beginnende Spalt Wachstum an exakt der Stelle. So richtig begeistert hat ihn das nicht.....
Scheint wirklich do gut wie jedes Modell mit do einem Bettkasten zu betreffen.
Ein wunderbarer Serienfehler......Ich fahre demnächst mal bei meinem Händler vorbei, mal sehen was er in Sachen Kulanz sagt. Das mache ich natürlich, bevor der Ringanker montiert wird.
Ich werde berichten.
LG Rainer
-
Moin Matthias,
Sehr schön gemacht, sieht echt sauber verarbeitet aus! Und bei der Einbaulage kannst du ja auch beide Panele immer schön von innen durchs grosse Dachfenster reinigen. Ist praktisch!Dann wünsche ich dir immer genügend ☀️ auf dem Dach.
LG Rainer
-
Moin Hans,
den alu-winkel an der Scharnierleiste hab ich auch. Das ist ja, auch nicht die Problemstelle.
Die rot markierte Verbindungestelle ist zu schwach ausgelegt, da wird der Holzbau auseinander gedrückt. Eigentlich müsste der Spalt an der rot gestichelten Linie weiter gehen, aber vermutlich ist die Verbindung der beiden Holzbretter untereinander stabiler als die Verankerung in der nur geschäumten Seitenwand, deswegen reisst es dort aus, siehe blaue Markierung.Zur Erhöhung der Stabilität müsste IMHO ein Alu-winkel den Möbelbau an der grün gestichelten Linie verstärken und zusammenhalten. Dann müsste man eigentlich auch den vorhandenen Gasdruckdämpfer beibehalten können.
Wenn ich mich da irre, korrigiert mich bitte.
LG Rainer
-
-
Moin,
Ich hatte vor ein paar Tagen eine PN an den Teilnehmer Cody geschickt mdB sich zu melden bzw das Profil zu vervollständigen und sich vorzustellen.
Die Anmeldung war ordnungsgemäß ausgefüllt, daran war nicht auszumachen, ob/das es sich um nen Bot handeln könnte.
Wir sollten ihm noch ein paar Tage Zeit geben, wenn bis Sonntag Abend nichts passiert ist, deaktiviere ich sein Konto.
LG Rainer -
Hmmm, was sagt denn deine Fiat Bedienungsanleitung zu dem thema?
Ansonsten mal die Werkstatt oder deinen Händler befragen?
Ich hab ja auch nen Citroën.
LG Rainer -
-