Hallo Heiner,
Ich hatte da was falsch in Erinnerung.
Meine 1.wartung (mit bei gestellten 5L Öl) hat nur 408,04€ gekostet.
Also fast normal.
LG Rainer
Beiträge von Rajaham
-
-
-
Moin Heiner,
Bremsflüssigkeit, alle Filter incl. Innenraumfilter etc wurden bei mir auch gewechselt.
Du hast nen Fiat, ich eine 🍋, vielleicht liegt auch daran.
LG Rainer -
Moin Kurt,
Mir hat der Werkstattmeister von 🍋 erklärt, es gibt kein service Heft mehr.
Es sei alles im System abgelegt.
Gleiches ist bei VW auch der Fall, für meinen Tiger gibt's auch kein Serviceheft mehr.
LG Rainer -
Hi Marcus,
Die Bedingungen scheinen exakt identisch zu meinen zu sein.
Interessant finde ich 2.3 Satz 2 dass du durch Vorlage des service Heftes die lückenlose Durchführung der Wartungen nachweisen musst.
Es gibt bei Citroën kein Wartungsheft mehr! Ergo: immer brav zusammen mit der Kopie der Police von jeder Wartung die Kopie der Rechnung dabei haben...
Ja, die Hürden zum Paradies der finanziellen Abgesichertheit sind hoch. Ein Schelm, wer böses dabei denkt 😇LG Rainer
-
-
Moin,
Ich durfte vergangenen August zur w-jahres-Inspektion.
Öl stelle ich immer bei, achtet drauf da gehören 6,5L rein, ein 5L-kanister reicht also nicht...
Dies beachten habe ich ca 480€ bezahlt.
Die Preise sollten theoretisch bei den 🍋Werkstätten gleich sein. Es sei denn, da gibt's Lohnabweichungen z. B. zwischen HH (teuer) und irgendwo auf dem Platten Land (evtl. preiswerter).
LG Rainer -
Moin Thomas,
Den Griff musst du abschrauben.
Die Graus, Abdeckung innen geht nur GANZ VORSICHTIG ab weil extrem dünn.
Ist nur mit 5 plastiknasen fest, aussenkante gar nicht. Am besten mit nem flachen Kunststoffheber lösen, ich habs, aber auch mit nem Glaserspachtel gut hinbekommen.
Mein Heolock ist so eingebaut:
LG Rainer
-
-
Moin Heiner,
der Zahnriemen mit allen Folgeschäden ist explizit ausgenommen. Siehe Punkt 6.2 im ersten Absatz.
War für mich eigentlich wichtig, aber ich habs trotzdem abgeschlossen.
Den zahnriemen lasse ich nach Vorschrift und bei Citroën wechseln, darauf gibt's dann unabhängig von der Versicherung die Reparatur Garantie.
LG Rainer -
Schuldigung. Wollte damit nur anmerken, dass nicht alles bei 🍋 schlecht ist.
😞.
Vielleicht könnt ihr ja auch über PSA Hamburg abschließen?
Kontakt wäre:
PSA Retail Hamburg
Jacob Krauel
040/251 602-0
Süderstr.160
20537 Hamburg.LG Rainer
-
Moin,
Jungs, zieht nach Hamburg.
*Garantieverlängerung über 🍋Hauptniederlassung ging ruck-zuck mit regelmäßigem Feedback vom Verkäufer. Als ich nach ca 2 Monaten persönlich da war, um was nachzufragen wusste der Verkäufer sofort, wer ich bin und um was es ging. Top!
*Werkstatt im Nedderfeld (2km entfernt von meinem Zuhause, mache ich zu Fuß oder mit kostenlosem Leihfahrrad) nimmt gern Womos bis 8m an.
*Werkstattmeister ist kompetent auch in Sachen Womo.
Was will ich mehr?
Hier wie versprochen die Bedingungen meiner Essential Drive Versicherung:
LG Rainer
-
Moin Kurt,
Leider haben sich die Preise bei den anderen Herstellern ähnlich nach oben verändert wie bei Hobby.
Auf dem Caravansalon in D'dorf 2021 sind wir durch viele andere Fahrzeuge gekrochen. Bei den meisten gefiel uns die Aufteilung/Design gar nicht, oder selbst die Messe-Fahrzeuge waren dermassen plünnig zusammengestoppelt dass Hobby da als high end Marke wirkte.
Als wir in 03/2019 bestellt haben war der HOOE Ausstattungsbereinigt der preiswerteste Teilintegrierte auf dem Markt, der uns darüber hinaus auch am besten gefallen hat.
Lieferzeit: bei Bestellung wurde uns LZ August genannt. Zugelassen + abgeholt haben wir das Auto am 16.8.2019. also 100% Punktlandung. Und das, obwohl der Händler noch die Truma Duo-Control und das Dometic Lüfterfenster im Schlafbereich nachgerüstet hat.
In den knapp 3 Jahren seit Bestellung muss auch in Fockbek so einiges passiert sein.
Aus der Erfahrung mit unserer Freya würde ich wieder Hobby kaufen.
Nach dem, was einigen anderen widerfahren ist, eher nicht.
Aber die Frage stellt sich aktuell nicht.
LG Rainer -
Moin,
Ich stelle morgen mal meine Garantie Bedingungen ein.
LG Rainer -
Moin Erich,
auf Garantie tauschen läuft lt. meinem 🍋Händler nur, wenn der Fehler akut aktiv ist wenn der Werkstatt Meister kommt. Da wird keine Meldung im Fehlerspeicher abgelegt, die übers OBD auslesbar ist.
Mir hat meine 🍋Werkstatt gesagt dass (wenn grad mal keine Fehlermeldung da ist) sie gern auf Fehlersuche gehen, das dann aber auf meine Kosten.
Gemacht haben sie dass dann im Endeffekt weil sich der Service Meister erinnert hat, dass es mal nen Rückruf gab weil die Empfängerbox bei womos versetzt werden muss. In dem Zusammenhang wurde dann festgestellt, dass der Sensor VR defekt war.
LG Rainer -
Moin,
Ich habe definitiv die Camping Car Assistance abgeschlossen.
Die Garantieverlängerung schließt wartungskosten, Verschleißteile etc ein kostet aber auch locker 3.000€ (bei 140.000km).
Und Bergung, Übernachtungskosten etc wie bei der camping car Assistance sind dabei nicht enthalten.
LG Rainer -
Moin Stepp,
Ich glaube eher, daß liegt an der drastisch hochgefahrenen Produktion mit immer kürzeren arbeitstakten und daran, dass es wohl täglich von der putzfrau neu zusammen gewürfelte verfahrensanweisungen zu standardmontagen gibt 😜.
Meiner ist von 08/2019, der ersten bauserie vom HOOE und bis, auf überschaubare Kleinigkeiten hab ich keine Qualitätsprobleme. Ich hab ja noch nicht mal Probleme mit dem Navi (BP570C) oder TV/Antenne gehabt. Da hört man von den 2020-2021er Modellen viel ärgeres.
Mein Mitgefühl ist bei euch..
LG Rainer -
-
Moin,
meiner ist 08/2019. Ein Sensor würde 2021 getauscht und der Empfänger untern Fahrzeug wurde von Citroën versetzt. Nun ist weitgehend Ruhe. Ab und zu leuchtet die Warnung "RDKS ist nicht verfügbar" auf, geht aber meist Bach ca 10 min wieder aus. Ich habs aufgegeben.
Wenn der TÜV meckert: den lass ich bei Citroën machen, bei Elektrik greift meine Anschlussgarantie, also mache ich mir da erst mal keine Sorgen.Was die Lebensdauer der Sensoren betrifft: in mm einem tiguan (06/2018) ist ein aktives druck-systen verbaut. Da, darf ich alle 5 Jahre die Sensoren tauschen zum Stückpreis von 50€ zzgl Montage. 😱😵🤮🤮🤮🤮🤮).
Auto fängt halt mit AU an und hört mit OOOHHHH auf.
LG Rainer -
Moin Kurt,
Stimmt schon, ich muss die service-intervalle beim 🍋Händler durchführen. Das würde ich aber sowieso machen
Ausser Verschleißteile (und Zahnriemen😫) ist aber alle Fahrzeugtechnik abgedeckt. Insbesondere das Thema Elektrik ist gedeckt, da ich schon mal den Spass hatte dass ALLE warnlampen im Armaturenbrett geleuchtet haben und im Fehlerspeicher 35 Fehlermeldungen (!) abgelegt waren ist mir das wichtig.
Das war übrigens ne interessante Erfahrung. Bei so viel Licht im Tacho fängt das Auto an, kurze Sprühstöße aus, der Scheibenwaschanlage in immer kürzer werden Intervallen abzugeben und die Scheibenwischer sind blockiert. Beim konstanten Ignorieren gibt's irgendwann dann kurze Schockbremsungen. Ich hatte 15km zum 🍋Händler, das war ne lustige Fahrt.Marcus: Gute Entscheidung mit dem unterbodenschutz + Hohlraum-versiegelung. Ich hab Mike Sander in den Hohlräume und Seilfett unterm unterboden bis in den Motorraum. Nicht ganz billig aber fett drauf.
LG Rainer