Beiträge von PhilipHW

Feiertag?

Moin!

Ich habe selbiges Problem. Umgehen kann ich es indem ich den Zündknopf länger (2-3 Minuten) gedrückt halte - als ob da "ein Fühler" erstmal auf Temperatur kommen muss oder so. Manchmal muss ich den Vorgang 2-3 Mal wiederholen.

Das ist sehr nervig und umständlich, aber bisher habe ich den Kühlschrank dadurch jedes Mal anbekommen.

Probier es mal aus :)
    VG
    Philip

Zitat von "Pappabuddabauch post=83642 userid=3207"

Moin zusammen
    Für einen Überlauf liegt der zu Hoch. Ich denke hier handelt's sich um eine Entlüftung.
    Der Überlauf liegt bei unserem Womo auf Höhe der Tank Oberseite, nicht darüber.

Entlüftung war mein erster Gedanke, aber dass daran dann noch ein Wasserschlauch angeschlossen wird, erschließt sich mir nicht.
    Überlauf war auch ein Gedanke, was wiederum den Wasserschlauch erklären würde.

Bin gespannt, ob wir das noch rausfinden

Moin liebes Forum

ich als absoluter Neuling habe gestern den Wassereinfüllstutzen im Wohnmobil ausgetauscht, da der Originale defekt war. Dabei ist mir der zweite Zu-/Ablauf (?) aufgefallen, für den logischerweise auch ein Schlauch im Wohnmobil vorgesehen ist. Kann mir jemand sagen wofür der da ist?

Beste Dank vorab,

schönen Abend noch!

Hallo liebe Gemeinde,

wir sind seit heute auf unserer zweiten Tour und haben das Problem, dass das Symbol für den vollen Abwassertank blinkt und das Bedienpanel piept.

Der Abwassertank ist jedoch definitiv leer - habe ich eben geprüft.

Ich habe versucht mich schlau zu lesen. Ggf ist der Sensor für den Füllstand versteckt? Bloß wie komme ich daran, um diesen zu reinigen?

Alternativ habe ich versucht den Signalton auszuschalten, finde jedoch keine Möglichkeit. Es handelt sich um einen Siesta A65GF mit CBE Controlpanel.

Komme ich von innen irgendwie an den Abwassertank?

Aktuell habe ich das Bedienpanel vorübergehend ausgeschaltet, um wenigstens ruhig schlafen zu können ;)

Bin für jeden Tipp dankbar.

VG aus Fehmarn
    Philip

Moin,

gerade dort per Mail bestellt. 12,95€ plus Versand

Mega! Vielen Dank für den Tipp!

VG
    Philip

Zitat von "die kurzen post=82658 userid=2254"

Hallo Philip ,
    ich habe vor kurzem in Rendsburg bei Wohnwagen Thode eins im Regal gesehen . Kostet so um die 40 Euro . Ruf da doch mal an .

LG
    Andreas

Moin zusammen,

ich wollte, dank der Tipps hier im Forum, das Gas-Tür-Gitters reinigen und dabei ist mir eine Lamelle abgebrochen. Das Plastik war wohl einfach nicht mehr in Ordnung.

Ich verzweifel gerade an der Suche nach einem Ersatzgitter...kaum vorstellbar, dass es nichts passendes im Internet gibt. Bei Fritz-Berger.at habe ich das passende Gitter in Schwarz/Grau anstatt weiß gefunden, aber selbst das ist nicht lieferbar.

https://www.fritz-berger.at/artikel/lueftungsgitter-4143

Habt ihr zufällig noch eine Idee, wo ich ein passendes Gitter in weiß herbekomme?

Herzlichen Dank!

VG
    Philip

Ich habe selbiges Problem. Durch einige Hinweise hier aus dem Forum bin ich auf den Regler für die Temperatur & Gas aufmerksam geworden. Wenn ich ihn abnehme und den dahinterliegenden Stift manuell, bspw. mit der Rückseite eines Schraubendrehers, ganz rein drücke und 20-30 Sekunde halte, dann bleibt die Flamme an.
    Mache ich selbiges mit dem normalen Reglerknopf, geht die Flamme, wie von dir beschrieben, aus bzw. bleibt nicht an.

Klingt verrückt, aber funktioniert bei mir.

Bei uns sind die beiden auch für die Leselampen. Dafür muss aber natürlich das Licht erstmal über das Bedienpanel am Eingang eingeschaltet werden und dann sichergestellt werden dann die Schalter am Sockel der Lampe auch "an" sind. Dann erst kannst du darüber steuern.

Aber das hast du sicherlich geprüft :)

Vereinfacht ausgedrückt: Jedes iOS-Gerät "in der Nähe" erkennt den Airtag und sendet dessen Position. Es müssen nicht DEINE iOS-Geräte sein.

Somit ist eine ausreichende Abdeckung absolut gegeben, außer man fährt übermäßig viel durch die Wüste :)

Ich nutze dafür einen Apple-Airtag. Koset 40€ und erfüllt eigentlich denselben Sinn eines 400€ Trackers.

Natürlich müssen iOS-Geräte in der Nähe sein, was aber, es sei denn man fährt durch die Wüste, eigentlich immer der Fall sein sollte.

Ggf. ist das auch eine Alternative für dich.

Noch mal kurz zur Auflösung, ggf. hilfreich für die Nachwelt:

Es lag einfach an einer defekten Sicherung im Sicherungskasten links neben dem Lenkrad. Nach Tausch der Sicherung lädt jetzt auch die Aufbaubatterie und das Bedienpanel zeigt auch entsprechende Icons an, die vorher nicht zusehen waren.

Danke für euren Support.

Moin liebe Camper,

nachdem wir bei unserem ersten Trip "schmerzhaft" erfahren mussten, dass die rote Lampe am WC wirklich bedeutet dass die WC-Kassette voll ist , wollte ich mal fragen, wo ich den Füllstand des Abwassers ablesen kann?
    Am Bedienpanel finde ich dazu nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke