Ich liebe Verbesserungen, insbesondere wenn es kleine Dinge sind, die vieles einfacher machen.
Somit bewerbe ich mich auch für den 3D-Druck!
Ich liebe Verbesserungen, insbesondere wenn es kleine Dinge sind, die vieles einfacher machen.
Somit bewerbe ich mich auch für den 3D-Druck!
Das Titan Set würde ich auch nicht kaufen sondern eher selber machen.
2x Artic-Lüfter mit entsprechenden Haltewinkeln angebracht und über Licht oder dem separaten Anschluss für Lüfter anschließen. Wer keinen Schalter verlegen möchte, den empfehle ich einen sogenannten "Schließer" bei 50° oder 55°C zu verwenden. Dann läuft der auch nur mit, wenn der Kühlschrank an ist und entsprechende Temperatur hat.
In der "Winterpause" mache ich mal ein Video dazu ![]()
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.
Leider nein. Ein Umbau kommt für mich zur Zeit nicht in Frage, außerdem bin ich ja mit der Leistung der Batterien zufrieden. Wenn die mal nicht mehr Ihren Dienst tuen sollten, werde ich darüber nachdenken.
Mittlerweile kann ich jedoch mehr Wissen zu dem Thema beitragen, denn ein Anschluss des Kabels an den CI-Bus ergab, dass ich plötzlich auf dem TFT den Dometic Kühlschrank sehe.
Wohlgemerkt nur sehe, denn das TFT Menü gibt vor, dass man die Einstellungen ändern könnte, es passiert am Kühlschrank jedoch nichts (siehe Bilder).
Da ja nur das grüne Kabel an dem Stecker angeschlossen ist und kein zweites Kabel, frage ich mich, ob da was fehlt oder ob das nun so sein soll?
Ich habe mich trotz der Gebühren für die DKV-Box entschieden und werde berichten.
Hallo,
gehört nicht auch noch das Kabel mit dem Stecker für den EBL dazu?
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.
Die Box wird nur über den ADAC vermittelt. Tatsächlich handelt es sich um die DKV Box, die ich in dem oberen Post schon mal erwähnt habe. Das ganze ist zwar recht teuer, aber eben nur eine Box für alles. Und mit Möglichkeiten von Updates, was die Bib&Go nicht kann.
Nach Studium diverser Anbieter und Foren bleibt mir also nichts anderes übrig, als mit meinem Womo >3,5to und <3,0mtr eine Maut1 oder DKV Box zu bestellen. Ich habe nochmal zum Vergleich die Bip&Go Möglichkeiten geprüft und sogar versucht die Mango Angebote zu verstehen.
Wie seht Ihr das?
Ansonsten bin ich gerne behilflich die Updates auch manuell zu aktualisieren.
Bei meinem Modell befindet sich die Truma Therme unter der seitlichen Sitzbank. An der Gaszuführung ein T-Stück integriert und dann mit einem kurzen Stück zur Außenwand. Irgendwo liegt immer eine Leitung....
Da könnte die Sicherung 50A direkt an der Motorbatterie (Fußraum Fahrerseite) durch sein. Das war bei mir damals das Problem.
Nein, ein zweiter Batteriesensor ist definitiv nicht verbaut worden. Das hat man sich scheinbar gespart!
Der Stecker ist auch 2-adrig und auch nur eine Leitung ist an das grüne Kabel angeklemmt.
Hallo,
Du solltest in jedem Fall versuchen Dein Geld zurück zu fordern, da Du ja keine Leistung erhalten hast.
Das BP530 läuft doch auch auf WinCE und hat eine separate SD-Karte für das Kartenmaterial. Dort sollte es mehrere Verzeichnisse geben, die für die Anzeige des Kartenmaterials zuständig sind. Unter anderem das Verzeichnis "maps".
Kannst Du mal Deine Verzeichnis-Struktur posten?
P.S. Danke für das Lob!!!
Thetford oder DanKlorix.
Wichtig! Bei beiden Anwendungen in jedem Fall Wasser nachlaufen lassen...
Ich kann Dir leider nicht bei der Funktion weiterhelfen, denn dafür ist tatsächlich naviextras für zuständig. Am besten direkt das geld über Paypal wieder zurückfordern!
Im übrigen findest Du in dem BP690 Thread auch entsprechende Aktualisierungen
Truma Bedienteil funktioniert, Aufbau- und Starterbatterie werden im Panel auch angezeigt. Es wurde nachträglich eine Aufbaubatterie vom Händler eingebaut, die nicht im Panel angezeigt wird. Damals wurde mir gesagt, dass die 2. Batterie im Panel nicht angezeigt wird, da man ansonsten einen anderen Shunt hätte verbauen müssen.
Wäre dann nicht auch das grüne Kabel an der Aufbaubatterie zu finden?
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!