Välkommen till forumet och alltid en smidig resa!
Beiträge von J.Picard
-
-
Hallo Kurt,
leider muss ich die Fahrzeugbatterie tatsächlich immer laden, da daran auch die Thitronik Alarmanlage läuft. Die Aufbaubatterien müssten aufgrund des Trennschalters nicht geladen werden. Theoretisch könnte ich ja eine Brücke schaffen, damit sich Aufbau- und Fahrzeugbatterie ausgleichen, aber das würde mir wahrscheinlich nur 1 Woche Verlängerung geben, bevor ich wieder an das Stromnetz gehen müsste.
-
-
Sind denn die Kabel bzw. die entsprechenden Stecker für die NSW's vorhanden?
-
Hallo Gemeinde,
da auch unser Fahrzeug mehrere Wochen auf einem Abstellplatz ohne Strom steht und die Solarzellen wegen der Überdachung keinen Strom liefern, möchte ich das 14-tägige Pflichtladen der Batterie durch 230V durch ein kleines Solarset ersetzen. Das Womo steht so, dass durch die Frontscheibe Tageslicht durchkommt, wenn auch nur für ein paar Stunden.
Gibt es eine Lösung ohne direkt in eine große Investition zu gehen? Ich dachte da so an ein kleines Solarpanel, welches man in die Scheibe stellt und über den Zigarettenanzünder des Fahrgestells die Erhaltungsladung der Batterien durchführt.
Wie habt Ihr es gelöst? -
Das mache ich auch, aber mit etwas anderem aus der Werkstatt....
Sorry, aber das Bild musste ich leider entfernen (Urheberrecht)
-
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!
-
Dazu hatte ich mal ein Video gemacht.
schau mal hierFloe-Entwässerungssystem 🦊 Richtig entwässern im Wohnmobil, Wohnwagen oder Caravan
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!
-
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!
-
Auf dem Foto leider nicht genau zu erkennen, aber einfach den Schlauch auf das verbliebene Stück aufstecken und mit einer Schlauchschelle befestigen, alternativ versuchen das Stück zu kleben. Ich habe hierzu gute Erfahrungen mit Sekundenkleber (ich glaube es hieß Ultra Gel) gemacht. Sollte aber keine Vibrationen bekommen.
-
Kleiner Erfahrungsbericht mit der DKV-Box nach einer Rundreise durch Frankreich, Spanien und Portugal (ca. 6000km).
Die Bov hat einwandfrei funktioniert und durch Ihr Display sowie der entsprechenden LED's auch immer ihren Status gut angezeigt. Es gab in den meisten Fällen auch kein Probleme bei der Durchfahrt der Mautterminals in den jeweiligen Ländern. In Frankreich gab es jedoch 3 mal Probleme mit der Schranke, dass diese nicht aufging bzw. das Gerät nicht erfasst wurde. Ein entsprechendes Umsetzen an einen anderen Terminal hat dann jedoch funktioniert. Ein einziges Mal ging in Frankreich dann nichts mehr und wir mussten den Terminal-Service in Anspruch nehmen, der leider nur französisch konnte. Dieser verlangte zunächst, dass man bar bezahle, aber nach erheblichen Diskussionen ließ er uns dann doch durch die Schrank. Ursache ist aber wohl, dass mein Fahrzeug >3,5 to aber
mtr Höhe ist und somit als PKW erkannt wurde, obwohl das Mautgerät auf LKW eingerichtet ist.Insgesamt bewerte ich die gesamte Abwicklung mit gut, da ich immer anhand des Displays und dem jeweiligen Piepton bei Genehmigung der Schranke wusste, wie der Status ist. außerdem ist die Abrechnung der detailliert und verständlich.
-
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!
Die Gewöhnung an das Forum ist recht leicht. -
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!
-
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt und noch weiterhin viel Reiselust!
-
Herzlich Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt!
-
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!
-
Wieviel Geld will Vater Staat eigentlich noch kassieren und für dumpfe Politiker mit wirren Zielen ausgeben? Im Vergleich mit Ländern wie Frankreich, Spanien und Portugal sehe ich keine Verbesserung der Autobahn und Ihre Raststätten/ Parkplätze in Deutschland, obwohl schon seit Jahren Millionenbeträge an Maut kassiert wird. Stattdessen werden immer mehr Parkplätze und Brücken wegen Ihres maroden Zustands gesperrt.
-
Das „Problem“ haben wir auch, insbesondere in der Übergangszeit Herbst oder Frühling. Die Wärme aus dem „Pott“ trifft auf Umgebungsluft.
-
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!