Beiträge von J.Picard

Feiertag?

    Habt ihr den Verfasser beziehungsweise Autor mal gegoogelt?Eigentlich lächerlich, dass man solche Personen überhaupt Artikel schreiben lässt.Schaut euch doch einfach mal seine Wikipedia Seite an…

    Meine Meinung dazu:Aktuell machen sich zwei Fraktionen die Taschen voll!Erstens unsere Regierung!Zweitens die Mineralölkonzerne hier in Deutschland! Beide Fraktionen wissen, dass wir bereit sind auch höhere Preise zu bezahlen, insbesondere in der aktuellen Situation. Aber keine Sorge was die erste Fraktion angeht. Die nächste Diätenerhöhung steht dann ja schon an und muss finanziert werden. Es wird langsam Zeit das wir bei all solchen Maßnahmen, egal ob es um den Krieg geht oder um die Preistreiberer endlich Gegenwehr leisten.

    Jetzt habe ich endlich eine Werkstatt gefunden, die mir auf dem Auszug zwei Tankflaschen installiert und einen entsprechenden Anschluß im Gaskasten. Die auf dem Auszug montierte Duocontrol kann somit auch bleiben und wird natürlich weiter verwendet. Das Ganze als Komplettangebot inkl. Einbau, Abnahme und Eintragung.
    Einziges Manko: Es wären dann Stahlflaschen 2x11 kg.


    Es wurde mir von den Alutankgasflaschen abgeraten, da diese wohl mit der wohl kommenden neuen Regelung (G607) nicht mehr abgenommen werden können und somit auch bei der HU durchfallen könnten. Ich bin kein Experte in dem Thema, das nachzuvollziehen.
    Aber, da ich keine Gewichtsprobleme hätte, wäre mir das eigentlich egal.


    Wie seht Ihr das?

    Man sollte vielleicht die verschiedenen Bauarten der Fahrzeuge beachten. Da gibt es sicherlich unterschiedliche Notwendigkeiten.
    Der einfachste Weg wäre jedoch eine Taschen- oder Handlampe. Die gibt es auch mittlerweile günstig in der Ex-Version.


    Das schweift aber jetzt vom ursprünglichen Thema ab.

    Hallo,


    und genau deswegen bliebe ich bei meinem Standpunkt der Befestigung auf dem Auszug.
    Gibt es eigentlich jemanden im Raum NRW, der so etwas günstig einbaut und abnimmt?

    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!


    Hier im Forum wirst Du sicherlich Leidensgenossen zu den Themen finden!

    Das sehe ich genau so! Wenn ich die Flaschen auf dem Schlitten befestige, sodass diese nicht einfach entnommen werden können, habe ich hier meine Pflicht eigentlich getan! Es bedarf nur eines Prüfers, der das auch so abnimmt!
    Ein bisschen ist das wieder meines Erachtens Unsicherheiten der Regelungen gepaart mit der Möglichkeit wieder mal den Camper (der ja anscheinend das Geld hat) zahlen zu lassen.

    Und genau da bin ich noch nicht, denn es erschließt sich mir nicht der Unterscheid ob mit oder ohne Auszug. Abgesehen davon, dass man diese fest per Halterung verschraubt ändert sich doch nichts.
    Die zur Zeit befestigten Flaschen müssen ja die gleichen Kräfte aushalten, eben auf dem Schlitten. Für den Rest habe ich schließlich meine Duocontrol mit Crashsensor.


    Ich will natürlich so wenig wie möglich an dem Fahrzeug umbauen, nicht nur wegen der bestehenden Garantie.

    Das ist korrekt und steht auch so in den Vorgaben. Aber auf meinem Auszug stehen die genauso gerade, sofern ich die Halterung entsprechend anpassen würde. Also, Stoffbänder raus und gegen die festen getauscht. Dann würde ich die Duocontrol nicht umbauen müssen.

    Heisst aber trotzdem bei nur einer Flasche, dass der Auszug auch raus muss, oder ?


    Kleines Zitat aus einem anderen Forum, bei dem es auch nur um den Tausch der Flaschen bei bestehender Halterung geht: