Beiträge von TomDH

Feiertag?

Vielen Dank für Eure Antworten
    Bei Schrauben war/bin ich mir nicht sicher, ob die halten, wenn hinter einer (eventuell) dünnen Plastikverkleidung der Innenseite der Garagentüre nur Styropor oder so was ist.
    Aber wenn das bei Euch hält...

Ich habe aber auch mal die Klebedinger bestellt, die muss ich mir mal anschauen und werde dann mal entscheiden.
    Bekommt man die eigentlich noch mal zerstörungsfrei wieder ab

Ich taste mich bei unserem V65GE langsam an Verbesserungen ran.

Jetzt möchte ich einen Organizer an der Heckklappe anbringen. In das Teil sollen keine schweren Sachen..
    Wie befestigt man das am besten - mit Schrauben oder Klebehaken. Halten Schrauben (und wenn ja welche?) in der Garagentüre? Wie ist die Türe im inneren eigentlich aufgebaut?

Bevor ich da was irreparabel kaputt mache, würde ich gerne wissen, wie Ihr das gemacht habt.

Man soll und darf über das (ein) Forum keine Rechtsberatung betreiben.

Ich würde mir den Vertrag schnappen und damit mal zu einem Anwalt gehen, insbesondere wenn Du rechtsschutzversichert sein solltest.

Habt Ihr eine Preisanpassungsklausel im Vertrag?

Wenn nicht, erwähne gegenüber dem Händler mal den Begriff "Nichterfüllungsschaden"

Unser V65GE würde derzeit in der Grundausstattung fast so viel kosten, wie wir mit Sonderausstattung (Klima, AHK etc) gezahlt haben.
    Eine weitere Preiserhöhung von ca 10% ist in der Pipeline, d.h. der V65GE kostet dann "nackt" fast 70.000 €

@ Ralf
    wieso dauert das so lange beim Händler?
    unserer stand am 1.6. beim Händler und haben ihn am 10.6. abgeholt (wäre auch schon ein oder zwei Tage früher möglich gewesen, da konnten wir aber nicht)

Wir haben eben die telefonische Mitteilung von unserm Händler bekommen, dass unser V65Ge fertig gestellt wurde und in der kommenden Woche zum Händler transportiert wird.
    Das Warten hat dann wohl ein Ende
    Bestellt hatten wir Mitte September 2021

Zitat von "Frederick post=90311 userid=5072"

Hallo Thomas,
    aus langjähriger Erfahrung als Jurist kann ich Deiner Stellungnahme nur ausdrücklich zustimmen.
    Unstreitig besteht ein Anspruch auf Mangelbeseitigung oder Minderung.

Viele Grüße
    Stefan

Hallo Stefan,

zwei Juristen - eine Meinung - das ist selten.
    Eigentlich heißt es ja: zwei Juristen, drei Meinungen

In einem Übergabeprotokoll wird festgehalten, in welchen Punkten das Objekt, hier Wohnmobil, von der vertraglich geschuldeten Leistung abweicht.

Vermutlich stand in Deinem Vertrag nix von Delle über dem Rückspiegel ?

Also weicht der Vantana von der geschuldeten Leistung ab, die geschuldete mangelfreie Leistung zu erbringen, ist Sache des Verkäufers.
    D.h. für Dich, Du hast Anspruch auf Mangelbeseitigung (oder Minderung des Kaufpreises)

das ich vom Wassersport komme, lese ich auch noch ab und zu die "Yacht".

In der aktuellen Ausgabe 7/22 werden dort Feuerlöscher getestet.
    Auf Yachten ist die Situation ja ähnlich wie bei Wohnmobilen und -wagen, Gasherd, die Räumlichkeiten sind eng etc.

Als Testsieger ging bei der "Yacht" der Abus-Feuer Stop https://www.abus.com/ch_de/Sic…ndschutz/Feuerloeschspray hervor, insbesondere auch geeignet für Fettbrände.

Wir haben einen Thule Easy Fold XT und nutzen den zur Zeit noch an unserem PKW.
    Das Handling ist super einfach, Träger auf die Kupplung aufsetzen, Hebel umlegen und fertig.
    Die Fahrräder (Pedelecs ohne Akku) stehen bombenfest drauf
    Der Träger läßt sich auch auf die Größe eines Reisekoffers zusammenklappen

Das gedenken wir auch bei unserem V65GE so zu handhaben.

Ich stelle mir das allerdings unpraktisch vor, wenn man die Hecktüre öffnen will, vielleicht gibt es dafür eine spezielle Lösung?