Beiträge von TomDH

Feiertag?

Auch wir sind wieder gut zuhause angekommen, wenn auch bei ganz viel Regen.

Wir haben viel Spaß an den beiden Tagen gehabt und viele sehr nette und hilfsbereite Menschen kennen gelernt.

Ganz lieben und herzlichen Dank an Rainer für die Organisation und an alle, die mitgeholfen haben, dieses Treffen zu gestalten

Auf das nächste Forumtreffen (im Frühling?) freuen wir uns schon

Wir werden auch nicht so früh da sein können, da wir noch zum arbeitenden Teil der Bevölkerung gehören und leider keinen Urlaub am Freitag bekommen haben.
    Möglicherweise kommen wir erst gegen 16:00 bis 16:30 von Köln weg, d.h. wenn alles glatt geht und wir gut durchkommen, sind wir gegen 18:30 am Edersee.

Lasst uns was zu Essen übrig, wir sind bestimmt ziemlich hungrig, wenn wir ankommen

Gibt es eigentlich einen Plan des Parks?
    Auf der Seite des Parks Asel Süd https://www.camping-asel-sued.eu/ scheint keiner zu sein.
    Und wo genau sind unsere Stellplätze?

Unserer ist ja noch recht neu, wirklich aussagekräftig ist unser Verbrauch daher nicht, aber wir haben bislang ca. 9,5 l gebraucht. Allerdings sind wir selten schneller als 100km/h gefahren.

Wenn man den YouTube-Videos glauben kann, ist der Einbau keine Raketenwissenschaft, aber ein weiteres paar Hände bestimmt nicht verkehrt und wenn jemand dabei ist, der das schon mal gemacht hat, bestimmt noch besser.

Der Prick Stop wird nur auf der Fahrerseite eingebaut, da die Mechanik, die mit einem Schraubendreher manipuliert wird, nur auf der Seite ist.
    Hier gibt es dazu auch schon einen thread, den ich aber gerade so schnell nicht finde

ich hatte schon mal in dem Forumstreffthread ein paar Ideen zur Beschäftigung während des Treffens, damit wir nicht nur Essen und Trinken müssen (oder gar Wandern oder was anderes gesundes )

Zitat

TomDH post=92666 userid=6131
    Ich hätte ein paar alternative Beschäftigungsvorschläge:
    1. Wohnmobiltipps für Anfänger
    2. Betreutes Basteln
    (wir würden gerne die Kraftstoffunterbrechung zur Diebstahlsicherung, wie sie hier schon einige realisiert haben, einbauen.
    Ich trau' mich allerdings nicht alleine ohne Anleitung und hab' keine Ahnung was man dafür alles braucht)

Rainer hat dann auch noch ein paar Vorschläge und Anregungen:

Als weiteren Vorschlag hätte ich den Einbau eines Prick Stop.

Ich habe schon einen Prick Stop besorgt und auch Einbauhilfen https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1.
    Die bringe ich zum Treffen mit, vielleicht möchte ja noch der eine oder andere Hobbyist einen Prickstopp einbauen, dann braucht man das ja nicht doppelt anzuschaffen und wir können das gemeinsam machen.

Rainer hatte noch die Ambientebeleuchtung ins Spiel gebracht. Das fand meine Frau seeehr interessant.
    Welchen Hersteller nimmt man da am besten und wo habt Ihr die eingebaut (nur im Schlafbereich oder auch im vorderen Teil)?

Habt Ihr noch andere Vorschläge, was wir eventuell gemeinsam beim Treffen umsetzen können? (noch ist ja genug Zeit, was zu kaufen )

ibi post=92706 userid=3838
    auf meinem EiFöhn brauche ich den Eintrag nur nach links wischen.

Vielen Dank
    bei den Androiden ist es das gleiche, das Problem saß mal wieder 20 cm vor dem Bildschirm

Dafür habe ich das Anmedeproblem nicht

Wenn man Wassersport betreiben möchte sieht es aktuell tatsächlich nicht gut aus
    https://www.faz.net/aktuell/rh…rem-niedrig-18246376.html

Ich hätte ein paar alternative Beschäftigungsvorschläge:
    1. Wohnmobiltipps für Anfänger
    2. Betreutes Basteln
    (wir würden gerne die Kraftstoffunterbrechung zur Diebstahlsicherung, wie sie hier schon einige realisiert haben, einbauen.
    Ich trau' mich allerdings nicht alleine ohne Anleitung und hab' keine Ahnung was man dafür alles braucht)

Ich habe mal mit der App rumgespielt und ein Beleuchtungsszenario programmiert und gespeichert.

So wie ich es jetzt eingestellt habe, gefällt es mir nicht.

Also wollte ich es abändern oder löschen. Weder das eine oder andere scheint zu funktionieren, es gibt weder die Möglichkeit, das existierende Schema zu löschen oder mit neuen Werten zu überschreiben.

Hab ich vielleicht nur irgendwo was übersehen, bin ich zu blöd oder ist es die App

Kaum ist man mal 'nen Tag nicht im Forum, schon ist alles anders

Ist aber schön geworden, sieht übersichtlicher und moderner aus.
    Das war bestimmt viel Arbeit, vor allem nach den Problemen am Wochenende.

Vielen Dank an die Mods und Admins, die das gemacht haben!

PS: Hartmut, Du hattest mal erwähnt, dass die neue Forensoftware nicht billig ist, kann man sich da beteiligen?

Hallo Jens,

Das Fenster selbst am Essbereich ist ca 90 cm breit, die Gesamtbreite des Essbereichs ist ca 120 cm
    Das Küchenfenster ist 72 cm, der Küchenbereich rd 105 cm.

Gemessen bei unserm V65 GE Jg2022, das dürfte aber keinen Unterschied machen.

Das liegt vermutlich am Händler.
    Einige Händler kaufen/bestellen bereits im vorraus beliebte Modelle, ohne dass sie dafür bereits einen Käufer haben.
    Damit stehen sie aber bereits in der Warteschlange und dem Käufer kommt das zu Gute, weil er diesen Platz erwirbt.
    Das Glück hatten wir (Bestellung Ende September 21, Auslieferung Ende Mai 22).
    Unser Händler hatte uns bereits bei den Verkaufsverhandlungen gesagt, dass wir nicht zu lange warten sollten, er hätte nur noch wenige Fahrzeuge für Frühsommer 22.
    Wir hatten ein komisches Gefühl, in gewisser Hinsicht unter Druck gesetzt zu werden, war aber im Nachhinein eine richtige Auskunft des Verkäufers.
    werden. Der Liefertermin (Frühsommer 2022) wurde eingehalten.

Das o.g. Verfahren können sich aber nur größere Händler erlauben, weil die, soweit ich gehört habe, zumindest mit einem Teilbetrag in Vorleistung gehen müssen.
    Und selbst dann: wenn deren Kontingent erschöpft ist, landet man auf der regulären Hobby-Warteliste.
    Hätten wir uns nicht recht schnell entschieden, wer weiß, ob wir unseres schon hätten...

Ich bin Euch noch ein Ergebnis schuldig, was ich denn nun gemacht habe.
    Da ich mich dann doch nicht getraut hatte, in die Wand zu schrauben, habe ich auf Peters Empfehlung die Klebeschrauben bestellt und angebracht.
    Dazu habe ich einen kleinen Organizer bestellt (ok, die Farbe sah auf dem Bildschirm etwas anders aus   )
    hobby-forum.bigmammut.net/attachment/18317/ hobby-forum.bigmammut.net/attachment/18318/

In die Tasche kommt nichts schweres, der Schlüssel für die Gasflaschen, etwas Werkzeug für die Räder und so. Ich hoffe mal das hält

Nur mal nachgefragt:
    welche Kühlschrankmodelle sind das?
    Nicht dass Ihr unterschiedliche Modelle habt - wenn ich nach den Bildern auf der Hobby-Seite gehe, dann haben die Modelle V65GE und V65GQ unterschiedliche Kühlschränke. Allerdings werden da ja die aktuellen Wohnmobile gezeigt, nicht die 2020er, die Ihr habt.
    Nur so als Idee...