ein bisschen off topic:
wie bekomme ich die Bilder so eingefügt - wenn ich versuche, das Bild von den Türstoppern einzufügen, gibt das eine endlose Zeichenwüste
Beiträge von TomDH
-
-
könnte man die Körbe nicht mit Türstoppern o.ä. (s. Bild als Beispiel, gibt es bestimmt auch in schöner ) so fixieren, dass die nicht rumrutschen?
Ist auf jeden Fall günstiger -
Die letzten Beiträge sind aber alle etwas off topic
-
Hallo, kennst Du den link von der Gasfachfrau
https://gasfachfrau.de/tankstellenlisten -
Hartmut post=87881 userid=63
Moin,um das zum Abschluss zu bringen:
Eine Vorschau kann es nur mit dem Editor aus "Netscape 2.0-Zeiten" (wie Marcus ihn genannt hat ) geben. Die Forumssoftware ist da ziemlich restriktiv und gestattet es nicht, einen frei wählbaren Editor zu nutzen, leider.
...und die Fähnchen habe ich auch wiedergefunden
Schade eigentlich, ich kam mit dem anderen Editor auf dem Tablet besser zurecht.
Und nicht nur die Fähnchen (und Sternchen) hast Du gefunden, auch dasSeitensymbol in der ersten Spalte
-
Kann es eigentlich sein, dass das Symbol für den direkten Sprung zum neuesten Beitrag weg ist, genau wie die Fahne, die anzeigte, ob man in einem Thread schon geschrieben hatte

-
Wenn Android Auto läuft, wäre dann nicht zur Stauumfahrung TomTom für Android sinnvoll?
TomTom hat doch eine eigene Verkehrsanalyse -
.
Zitat von "Landsailor post=87585 userid=4610"Hallo Thomas,
ja, das mit dem Zitieren auf Handy oder Tablett ist wirklich nicht einfach. Da bist du nicht der einzige, der seinen Text direkt in das Zitat schreibt (schreiben muss).
Ich habe mittlerweile eine Lösung dafür gefunden: du musst mehrmals ganz schnell hintereinander auf den roten Pfeil (ganz rechts) tippen. So etwa vier mal reicht meistens. Klappt oft nicht beim ersten Versuch, aber es klappt. Manchmal ist es schwierig, überhaupt an den roten Pfeil dran zu kommen, weil ja die Tastatur aufpoppt, wenn man da rein tippt. Da muss man dann erst alles so ausrichten, dass man dran kommt. Zugegeben, ist nicht ganz einfach, aber nach etwas Übung eigentlich problemlos machbar.[/quote
Sorry,
ich war Dir noch eine Antwort schuldig und komme jetzt erst dazu, im Forum zu schreibenDen roten Pfeil zu finden, war nicht so schwierig, das klappte eigentlich immer, aber egal wie oft und wie schnell ich drauf getippt hatte, der Cursor ging nicht aus dem zitierten Bereich raus.
Vielleicht liegt es ja auch an der Hardware (Samsung Tablet) - keine AhnungWie man sieht, klappt es bei dem neuen Editor bei mir mit dem Zitieren trotz Tablet besser, bin aber auch Generation Netscape :blush:
-
Zitat von "Rajaham post=87745 userid=5317"
Moin,
Nochmal die Frage:WOZU BRAUCHT MAN EINEN ÜBUNGSTHREAD??
Jeden Text kann man doch nach dem Erstellen über die Aktion/Bearbeiten-Funktion korrigieren, ändern, löschen.
Bin da echt phantasielos, wozu der Übungsthread gut sein soll
LG RainerUff, ich wollte deswegen kein Fass aufmachen

Gerade, wenn man neu in einem Forum ist, die Forensoftware nicht so kennt/ beherrscht möchte (zumindest ich) nicht in einem laufenden thread ausprobieren, wie was funktioniert (Bilder einfügen, Links erstellen, zitieren
) und dann eigenartige Ergebnisse produzieren.Aber an einem "Übungsthread" hängt hier nicht mein Herz

Und mit der Vorschaufunktion lassen sich die gröbsten Fehler korrigieren, bevor man was postert
-
Zitat von "mnagel post=87747 userid=4104"
Hallo Hartmut,
der geänderte Editor ist mit "weniger komfortabel" IMHO etwas beschönigend beschrieben. Gefällt mir überhaupt nicht. Sieht ja aus, wie in dunkelsten Netscape 2.0-Zeiten..... Die bisherige Version war zwar beim Zitieren nicht so dolle, aber die neue Version finde ich schlimmer.Also das mit dem Zitieren klappt auch mit dem Tablet jetzt wesentlich besser

-
Das müsste dann die Reihe sein:
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1038690138Mit Hörbüchern hab' ich es nicht so, ich schlaf da immer schon nach ein paar Minuten ein
-
Hallo Hartmut,
vielen Dank für die Umsetzung der Anzahl der Beiträge pro Seite und für die Anleitung zum Zitieren. Da muss ich aber noch mal üben, hat gerade nicht funktioniertwie gewünscht. Deine Methode hat wohl auch den Nachteil, dass nicht der Zitierte erwähnt wird und kein Link zu dem zitierten Beitrag erzeugt wird..
Aber damit kann ich lebenSchade mit der Vorschaufunktion, aber auch dass ist nicht tragisch
Auf die Idee mit dem Übungthread bin ich zB durch das Fuji-Forum gekommen. Da gibt es sowas und die darin enthaltenen threads und Beiträge werden nach einiger Zeit einfach gelöscht. Steht ja sowieso nichts relevantes drin, nur die mehr oder weniger geglückten Versuche.
-
-
Zitat von "floribär post=87508 userid=3770"
Aber was für mich ganz entscheidend ist:
Ich habe noch kein derart konstruktives Forum gefunden, in welchem einem immer irgendwie geholfen wird und es so gut wie keine persönlichen Anfeindungen gibt.
Ich hoffe sehr, dass das so bleibt!!Das ist etwas, was ich in der Kürze der Zeit, in dem ich hier Mitglied bin (wenn auch noch überwiegend passiv mangels noch nicht vorhandenem Hobby ) sehr zu schätzen weiß.
nichts desto trotz habe ich doch ein paar Vorschläge, vielleicht lässt sich das eine oder andere ja ohne größeren Aufwand umsetzen:
- die Anzahl der angezeigten Beiträge pro Seite beträgt nur 10, ich fände es praktisch, wenn man die Anzahl wie in anderen Foren höher (25 oder 50) setzen könnte, dass würde mE die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit erhöhen (oder habe ich das in den Einstellungen übersehen?).- in manchem anderen Forum gibt es ein Unterforum zum Ausprobieren der Forensoftware und deren Eigenarten (zB Bilder hochladen) ohne einen anderen thread zu verhunzen. Man kann rumspielen, ohne unbeabsichtigt was kaputt zu machen.
- was mich zur Verzweiflung treibt, ist die Zitatfunktion am Tablet bzw. Handy.
Man klickt auf das rote Quadrat mit dem Pfeil, dann springt der Cursor in den Bereich außerhalb des zitierten Textes/unterhalb des senkrechten Strichs - soweit, so klar
Das funktioniert mit Maus am Computer gut - siehe bei diesem Beitrag.
Aus irgendwelchen Gründen bekomme ich das am Tablet nicht hin, sooft ich auch auf das rote Quadrat tippe, der Cursor bleibt im zu zitierenden Bereich, ich bekomme ihn nicht in den Bereich, in dem mein Text stehen soll.
(ist zB Helmut hier https://www.hobby-wohnmobilfor…rzzeitig-nicht-mehr#87572 vielleicht auch passiert
Habt Ihr auch das Problem oder liegt es an meinen dicken Fingern ?
Wäre es vielleicht möglich, den Cursor automatisch hinter das rote Quadrat eine Zeile tiefer zu setzen, so dass man da direkt weiterschreiben kann?- eine Vorschaufunktion, um mal zu sehen, ob der Beitrag auch so aussieht, wie beabsichtigt
Vielleicht läßt sich ja die eine oder andere Anregung umsetzen?
-
Circa 200 € Preisunterschied zwischen der Platte mit oder ohne Aufschrift ist mal eine Hausnummer
-
Wenn das so weitergeht, können wir unseres, sollte es Anfang Juni geliefert werden, 6-stellig weiterverkaufen
-
Vielen Dank für den Link, jetzt habe ich bis bestimmt Juni (geplanter Liefertermin was zu lesen
PS. Die Zitierfunktion ist auf dem Tablet nicht so doll...
-
Zitat von "mnagel post=86758 userid=4104"
In Deiner Bordmappe findest Du ca. 2 kg an Bedienungsanleitungen in Papierform. Diese Lektüre ist somit Deine erste Pflichtaufgabe. Sich dadurch zu arbeiten dauert ca 1-2 Wochen mit Lesen/Verstehen/Testen/Nochmal Lesen... usw. Nicht umsonst heisst es "RTFM!" (Read the fuc....... manual! Deutsche Übersetzung: Lies die beschis..... Bedienungsanleitung!
Das Bedienhandbuch Modelljahr vom Hobby findest Du auch online unter:https://www.hobby-caravan.de/f…BA_RM_Optima_2022_deu.pdf
.Vielen Dank für den Link, jetzt habe ich bis bestimmt Juni (geplanter Liefertermin ) was zu lesen
-
Auch von mir ein herzliches willkommen.
Da es uns noch an einem Wohnmobil fehlt, ist es mit technischer Beratung noch nicht weit her.
Aber hier gibt es wirklich viele nette und hilfreiche Spezialisten, die bestimmt gerne helfen werden -
Die Stahlwolle wird in der Promobil 1/2022 auf Seite 79 im Rahmen einer Produktvorstellung (Fa. Swissinno) erwähnt.
Dein Heft ist übrigens nicht defekt, die Ausgabe 1/2022 hat nur 138 Seiten