Moin,
ZitatHabt Ihr das Womo auch in Mobile.de?
Ja, da ist es auch drin.
Maria und Hans-Jürgen, Bertha und ich wünschen Euch alles Gute !
Moin,
ZitatHabt Ihr das Womo auch in Mobile.de?
Ja, da ist es auch drin.
Maria und Hans-Jürgen, Bertha und ich wünschen Euch alles Gute !
Moin Magnar,
bist Du sicher, dass die überhaupt zum WoMo gehören ? ![]()
Hallo Jean,
danke für die Rückmeldung.
Dann lagen Gerd und Herwig ja ganz richtig mit Ihren Vermutungen und es ist doch keine so langwierige Geschichte geworden, glücklicherweise ![]()
Moin,
von Schöler liest man ja eigentlich überwiegend positives.
Schön, dass es so etwas auch noch gibt ![]()
Danke für das Feedback, Gerrit.
Zitatda Hartmut die Exklusivrechte für sich beansprucht
muss ich einen neuen thread beginnen !!
Na, da war ich wohl nicht ganz bei der Sache... ![]()
Hab's korrigiert ![]()
Moin,
ich fürchte fast, das wird eine langwierige Geschichte, wenn nicht Kommissar Zufall hilft ![]()
Meinst Du mit "Hauptschalter" den Hauptschalter am Panel, oder hast Du einen echten mechanischen Trennschalter?
Welche Sicherung ziehst Du, damit die 2 V von der Stechdose weg sind?
ZitatIch muss gegen den mir zugeteilen Namen protistuieren !!!! :angry:
besser wäre : - Zapffix !!! :lol:
Das habe ich exakt so erwartet :woohoo:
So passt das schon ![]()
Wobei die beiden roten Striche die ohnehin vorhandene Verbindung mit mindestens 10mm² darstellen, nicht wahr?
Prinzipiell haben Jean und Herwig das gleiche gesagt, nur anders ausgedrückt ![]()
Hallo,
im GO-Box Thread hat meine Aufmerksamkeit erlangt:
Zitat(bei mir seit gestern ja nicht mehr :laugh: )
Heiner, dann wünsche ich Rosi und Dir alles Gute zu Deinem neuen Lebensabschnitt! Rosi darf ja noch ein Jahr, nicht wahr?
Ich schiebe das noch mal nach oben, da wir ja einige Zugänge zu verzeichnen hatten, in den letzten Monaten ![]()
...ich sehe gerade hinter Gretel einen HOBBY AK ![]()
Kannst ja mal Werbung für uns machen ![]()
Moin Ihr zwei,
na, dann man Guten Appetit. Bei den zwei "Granaten" habt Ihr sicher genug für zwei Tage, oder?
Ich wunderte mich schon über die frühe Uhrzeit, aber wenn Ihr schon zum Fischen ward...
Moin,
ZitatSchon gar nicht bei Hobby, die pfuschen an allen Ecken und Kannten.
In der Tat sollten derartige Pauschalverurteilungen doch lieber unterbleiben, wir möchten hier zwar gerne berechtigte Kritik haben, aber nur, wenn sie auch nachprüfbar und beweisbar ist.
@Lollo:C
ZitatDas hängt mit den unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten der verwendeten Materialien und der direkten Sonneneinstrahlung zusammen.
Das ist absolut nachvollziehbar, dass das ein Händler nicht weiß, ist zwar schade, aber auch nachvollziehbar, da so etwas ein Konstruktionsmerkmal ist und nicht jeder Händler unbedingt ein Konstrukteur.
ZitatHups,so viele nette Grüße
Da kommen noch mehr, da sei mal sicher :woohoo:
Hallo Norbert,
ich glaube nicht, dass irgend etwas dagegen spricht, solange der Wendekreis nicht beeinträchtigt und die Achslast nicht überschritten wird.
Wie gesagt, ich glaube... ![]()
Frag' doch mal beim ADAC nach, dazu ist der ja da.
Hallo Hobbymanni & Frau,
HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.
Langsam gesellen sich ja einige Premium-Modelle hinzu. Toll! ![]()
Tja, was den Premium (Van oder Drive) betrifft, ist der Erfahrungsschatz hier ja noch nicht ganz so gut gereift :unsure: , aber ich bin trotzdem sicher, so manches Problem werden wir trotzdem gemeinsam lösen können.
Viel Spaß hier im Forum.
@ Uwe
"PS: Wer unschuldig ist, der schmeiße den ersten Stein!"
Von unserer Seite abschließend:
Versprochen, wir gehen in Uns und geloben Besserung!!!
Das ist doch ein runder Abschluss dieses Themas
Ich habe es denn hiermit auch geschlossen.
Moin,
Uwe, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich glaube auch, dass das was die Landwirte so auf's Feld geben, sicherlich nicht weniger Schadstoffe enthält, als dass was sich im Abwassertank befindet.
Darum geht es aber eigentlich nicht, sondern, wie Uwe schon schrieb, um das Nachmachen, das richtige Beurteilen, die Vorbildfunktion etc., und schlussendlich darum, dass es schlichtweg nicht zulässig ist.
Für mich ist das keine Option, auch wenn ich nicht den ersten Stein werfen kann, denn ich habe auch schon mal vergessen, das Ventil zu schließen :blush: und bekam am nächsten Morgen eine gehörige Standpredigt..., von Bertha :pinch:
Gut finde ich, dass Oliver das offen kommuniziert und dazu steht.
Aber damit ist eigentlich dann auch schon alles gesagt, denke ich, und ich möchte den Tröt dann auch gern bald schließen, bevor hier noch ein Glaubenskrieg ausbricht ![]()
Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch mal, Oliver ![]()
Zitatda sich in unserem "Abwasser" sowieso nur Wasser mit geringem Anteil von Seife und Zahnpaste befindet gießen wir, wenn es nötig wird, einfach die Bäume und Sträucher um unseren Stellplatz herum.
Wie. Du kippst das einfach in die Landschaft?
Moin Charly,
super gut gelöst, und vor allem: professionell ausgeführt, wie wir es von Dir kennen ![]()
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!