Hallo,
die Reiseführer "mit dem Womo ins Baltikum" sowie "Kalabrien" sind verkauft.
Beiträge von maut45
-
-
Hallo Dieter, ja Du hast recht. Mal ist der 1. Eintrag hinten und mal vorn. Liest sich oft sehr ungewöhnlich. Vielleicht soll das schon ein wenig arabisch sein????
Gruß Manne :laugh: -
Hallo Dieter,
beides ist korrekt. Es hat sich also kein Fehler eingeschlichen. Es kommt darauf an, was man von Wagner will
Gruß Manne -
Hei Fritz,
auch ich hatte meiner Rückwand vom Van einen Totalschaden zugefügt. Sie wurde zwar auf der Reise provisorisch getapt, aber ein Werkstattbesuch blieb am Ende der Fahrt nicht aus. Über "meine" Hobbywerkstatt wurde ein Termin im Werk vereinbart. Glaube bitte nicht den negativ eingestellten Hobbyisten. Keine Ahnung wo diese ihre Weisheit her haben. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung mitteilen, das Fahrzeug wurde per huckepack ins Werk verbracht und ebenso bei dem Händler vor der Tür wieder in einem 1a Zustand von mir abgeholt. Die kompl. Rückwand wurde entfernt und (silber) lackiert. Die Schränke in der Garage gerichtet. Kabel (!!) verlegt. Eine neue Rückfahrkamera verbaut und sonstige kleinere Dinge nach Wunsch gerichtet. Meine Erfahrung ist daher nur positiv. Keine Ahnung welcher Händler da zu toppen ist.
Fritz, hast Du noch weitere Fragen, sende mir bitte eine PN.Gruß Manne
-
Hallo, nach vielen erlebnisreichen Fahrten möchte ich ein Teil meiner Reiseführer verkaufen. Sie sind wie neu, z.T. völlig ohne Gebrauchsspuren. Preise zzgl. Porto.
- "Die schönsten Routen durch Sizilien" / Reise Know-How, Wohnmobil Tourguide das spezielle Bordbuch für individuelles Reisen / Auflage 2013/14 = 12 €
- "[strike]Kalabrien[/strike]" [strike]mit Faltkarte von Marco Polo / Aufl. 2012 = 6 €
[/strike]
- "[strike]Mit dem Wohnmobil ins Baltikum[/strike]" [strike]WomoReihe, Band 68, Aufl. 2010 = 12 €
[/strike]
- "Baltikum" mit Faltkarte von Marco Polo / Aufl. 2013 = 5 €- "Estland" (Tallin) von Marco Polo / Aufl. 2006 = 4 €
Gruß Manne
-
Erspart Euch das Kopfzerbrechen und Baumärkte ablatschen, siehe
http://www.ventilo.deWie schon in der Rubrik "Erfahrungen mit Werkstätten" beschrieben, ist hier alles problemlos und kompetent vieles in einer Hand.
Gruß Manne
-
Hallo Dieter und Inge,
die verstellbaren Kopfstützen sind wie neu. Sie sind eingebaut und passen super. Es war eine nette Lehr- und Kaffeestunde bei Euch im Garten. Nochmals Danke.
Gruß Manne und Ute
-
Hallo Helmut,
nach einer längeren Reise komme ich erst jetzt dazu hier im Forum zu stöbern.
Ich habe ebenfalls ein elktr. Ventil verbaut und bin sprachlos über die unverschämte Verallgemeinerung, das (fast) jeder das dazu nutzt, um das Wasser während der Fahrt abzulassen. Wie viele fahren mit offenem Handschieber vom Platz?
Manne -
Moin Wolf,
wir sind von unserer Ostseeumrundung zurück. Nicht nur Polen hat uns angenehm überrascht, insbesondere sind wir vom Baltikum, außer z.T. die Straßenzustände,
begeistert. Mit Sicherheit werden wir diese Staaten nochmals und noch ausgiebiger Besuchen.
Euch weiterhin eine gute Zeit.
Manne & Ute -
Hallo, erschreckend!!!! Das Womo war leider zur falschen Zeit am falschen Ort. Ein Pkw zwischen den Lkw´s hätte auch nicht besser ausgesehen. Es hätte also jeden anderen ebenfalls so getroffen.
Die Bilder kann ich meiner Ute nicht zeigen.
Gruß Manne -
Hallo Johann, gut gearbeitet. Kein Wunder, bist ja auch der Zeit voraus.
Gruß Manne -
Hallo Ingrid und Dieter,
wie ich sehe gebt Ihr Euch wie immer viel Mühe. Richtig, mit der Kondi ist das so eine Sache, aber jeder bestimmt doch selbst wann er glaubt aussteigen zu müssen. Wie viele Radler hast Du denn schon dabei??? Ich glaube fast, wir müssen es doch auch mal packen um dabei zu sein. Irgendwann...
Gruß Manne & Ute
-
Hallo,
seit fast zwei Jahre habe ich ein elektrisches Ablassventil verbaut. Wie es so ist, versagte Wochen vor Garantieende die Technik. Es ließ sich elektr. nicht mehr öffnen.
Der Fehler lag in der Elektronik. Ein klärender Anruf bei http://www.ventilo.de und ich hatte einen Tag später ein neues modifiziertes Ventil. Da die schnelle und unproblematische
Erledigung des Problems mich begeisterte,möchte ich das hier nicht ungenannt lassen.

Manne
-
Hallo, na klar sind Allwetterreifen ein Kompromiss. Aber wie Maexx richtig angedeutet hat, ist es bei einer Fahrt im Frühjahr gen Süden für das Gewissen gut. Und mit Schneeketten für alle Fälle im Gepäck fährt es sich entschieden beruhigter. Ich stand vor Kurzem ebenfalls vor der Entscheidung neuer Reifen. Habe mich natürlich gegen reine Sommerreifen entschieden. Meine Wahl fiel für meinen Ford Transit auf
CONTINENTAL VANCO FOUR SEASON 215/75 R16 113R (R!!!!) C M und S Sommerreifen
Bin ihn jetzt ca 2000 km gefahren und bin völlig zufrieden.Gruß Manne
-
Hallo Charly und Uwe,
das Radio wollten wir nicht zum Womo mitnehmen, so gut hat es bei uns zusätzlich ins Wohnzimmer gepaßt. Der Klang ist super. Die Stationstasten praktisch. Die Uhrzeit und Datum stellen sich automatisch ein. Allerdings, der einzige Nachteil ist, das die Sender nach Stromunterbrechung neu gespeichert werden müssen. Andererseits ist es, naturgemäß einem Reisemobil geschuldet, bei einem Ortswechsel sowieso erforderlich. Einen Platz hat das Radio mittig am Kopfende der Betten bekommen. Arbeitszeit ca. 1,5 Std und Kosten 3,50 €. Mit der Fernbedienung ist es ebenfalls optimal vom Tisch aus zu bedienen.
Gruß Manne und Ute
-
-
Moin Herwig, vor vielen Jahen, es war unsre erste Tour mit dem Wohnmobil, die 30 Tage nach Schottland und Irland rund ging. An keine Reise mit seinen vielen Erlebnissen und Eindrücke denken wir so gerne zurück wie an diese. Es war für Euch die richtige Entscheidung die Ihr nicht bereuen werdet. Viel Spaß und eine gute Zeit.
Grüß MaUt
-
Administration: Thema aus falscher Rubrik "Forentreffen 2015" verschoben.
Hei, wer fährt zum 19.September nach Tirol zum Toni in das Alpachtal?
Gruß Manne
-
Moin, mein Philipps Radiowecker hatte am Ende der Garantiezeit den Geist aufgegeben. Nie wieder Philipps. Dieses Sangean hat mir nun gefallen. Im Internet habe ich mir mal näher die Daten und die Bewertungen angeschaut. Habe mich für das WR2 entschieden. Wurde heute geliefert. Irres Teil. Und was werde ich morgen wohl anfangen? Für solch einen schönen Holzrahmen habe ich nicht die Möglichkeiten. Ich hoffe eine dezente Alu-Halterung wird´s auch tun.
Gruß Manne
-
Hallo, obwohl wir keine Angst vor Großveranstaltungen haben, sind wir bei einem kleineren und auch kurzfristig angesetzten Treffen (s.Nr.1) immer gern dabei.
Grüße von Manne & Ute