Beiträge von Heiner

Feiertag?

Hallo Oliver
    Ich fahre seit Dezember einen neuen Optima HGQ bei uns war es von der Heizung her angenehm.In der Heckgarage war es warm ,es war in der Nacht minus 6 Grad und war sehr überrascht dass meine Gasflasche 4,5 Tage gehalten hat bei den Temperaturen. Es war nur eins im Sitz bereich da komm ich ohne isolierung nicht vorbei.Vom Fahrgestell zum Aufbau da muss ich isolieren.

Oliver darf ich fragen auf was für eine Stufe dein Geblässe von der Heizung gelaufen ist ?
    .

Hallo Erich
    Ich weiß nicht ob DU den Bericht richtig gelesen hast,VW hat das BKA eingeschaldet wegen der Software.Wer hat die Software hergestellt im Auftrag von VW eine Externe Firma.Wenn man so was schreibt dann muss man sich auch mal im klaren sein wann wir die Rechnung bekommen von Fiat und Ford aber soweit hast Du noch nicht gedacht.????Bin Beruflich bei einer Tochter von VW und muss sagen es ist schlimm das nur auf VW rum gemossert wird aber viele wollen Ihr Geld da verdienen.Bei anderen Hersteller die nichts dazu sagen die werden Gelobt.Würde mal darüber Nachdenken.

Hallo Erich

Warum schaut man wohl aufs Dach ob alles Ok ist .
    Dichtnähte und Dachfenster und beim Optima nach dem Abschluß vom Dach.Möchte ja auch ein Dichtes Auto haben.Besser schaun als das BÖSE erwachen kommt.

Hallo Michael

wenn ich deine Bilder sehe von deinem Wohnmobil da bin ich sprachlos.
    Auf grund deiner Bilder bin ich bei meiner Übergabe das schon mit anderen Augen angegangen.
    Mein Händler meinte nur warum ich auf das Dach sehen möchte das macht keiner und auch unters Auto .
    Ich sagte ihm nur jetzt sehen und Ihr könnt es gleich nach bessern.
    Hab dir auch bilder im Anhang das Brett an der Sitzbank ist breiter wie deines.
    Grüße aus Oberbayern
    Heiner und Anne

Hallo Paul und Manfred
    Habe das Wohnmobil mit dem Händler 60 Minuten durch gesehen und zum Glück es gibt nichts zu Meckern,muss auch ein Lob an Hobby sagen echt super Arbeit gemacht.Bei der ersten Fahrt null Geräusche und auch vom Fahrverhalten echt super.

Hallo zusammen
    Wir fahren auch nach Weihnachten weg zum Kältetest.

Hartmut das ist meine 3. Wohnung meine 2.ist immer noch in China.

Sehen uns beim Treffen und allen ein Schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Gestern wurde mir mein neuer Hobby übergeben und zur vollen Zufriedenheit.
    Fa.Hoffstetter in Sulzemoos hat eine sehr Gute übergabe gemacht .Es ist auch alles von Hobby zur vollen zufriedenheit was die Fugen oder Kuntstoff Teile betrieft.Gut dass es so ein Forum gibt wo andere auch Ihre Probleme Beschreiben.Freue mich schon auf die erste Reise.Bilder Folgen noch.

Hallo
    ja das stimmt das mein Lack etwas älter ist aber ich schau auch innen gut aus damit.Bekomm den neuen erst im Dezember wenn ich aus China zurück komm.Freuen uns schon auf nächstes jahr zum Treffen.

Servus Hobbyfreunde

habe heute meinen Alten Hobby Toskana verkauft.
    Jetzt habe ich wieder einen neuen Lack wie einige gemeint haben der Lack ist ab bei meinem Geburtstag.
    Wir haben jetzt ein Hobby OPTIMA DE LUXE T65 GQ Model 2017.
    Heute neu gekauft bei Hofstetter in Sulzemoos.

Grüße aus Oberbayern

Heiner

Ein Hallo ans Hobbyforum
    Das stimmt der Lack geht mit den Jahren ab es ist aber nur der Klarlack Farbe ist noch gut erhalten auch wenn ich hier in China bin.Es hat auch was gutes ich komm jetzt immer schneller an die Altersteilzeit .Freue mich schon auf 2019 zum Treffen .Wünsche euch allen auch viel Gesundheit zurück.

Servus zusammen

Ich wünsch viel Spaß an die Teilnehmer am Treffen in Holzminden.
    Hoffe mal dass das Wetter auch so gut ist wie hier bei mir,habe jetzt um 17Uhr30 noch 25 Grad plus.Heut am Vatertag ist das Wetter so egal der Durscht ist immer da.

Schönen Gruß aus China

Heiner

Hallo Hartmut

Du kennst es ja auch selber von deinem Berufsleben wenn mehre Faktoren zusammen spielen dann steht man wieder am Anfang.Wir sind im Norden und durch die Kälte haben wir sehr viel Zeit verloren ,wir hatten Spitzen bis 37 grad minus da läuft nichts mehr .Wünsch euch ein super Wetter am Treffen wie in Damp und habt Spass und a Gauti.

Hallo Hobbyfreunde

Müssen uns leider für das Treffen abmelden.
    Komm aus Beruflichen gründen aus China nicht weg,haben Termin druck.
    Väterchen Frost macht uns zuschaffen darum Urlaubsperre.
    Wenn es Bruflich geht sind wir das nächste Jahr wieder dabei.
    Viel spass und a Gauti wünschen wir euch.

Hallo Hartmut

nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag auch von uns zweien.
    Hartmut darf ich fragen wie dein Leibgericht heisst?
    Schöne Grüße aus dem Kalten Norden von China.

Hallo Carsten

Du sprichst vom Ducato 250 ,dann sage deiner Werkstatt es gibt eine Abdeckung die ist nach gerüstet worden von Fiat über den Motor.
    Zu deinem wasser was in Motoraum kommt, mch es wie ich die zwei Teil mit Dichtmasse abdichten und Bohre auf der Linkenseite auch ein Ablauf rein.Zu deinem Problem der Glühkerzen muss ich sagen da war deine Werkstatt voreilig,denn hier in Deutschland brauchst kein vorglühen ich fahre schon 30.000km so.Laut meiner Werkstatt ist das kein problem.