Ist doch bald Weihnachten, da kann man sich immer etwas großzügiger beschenken.
Gruß Stephan & Birgit
Beiträge von unterwegs mit Molly
-
-
Musste das Bild schnell bearbeiten. Hoffentlich kannst du etwas erkennen, wenn nicht, dann kann ich erst am Wochenende dir welche schicken.
Gruß Stephan -
Moin, ein Detailfoto kann ich dir erst am Wochenende schicken. Ich habe sie an der Heckschürze angeschraubt, da bin ich ja nicht im Aufbau.
Ich hoffe, wenn du das Bild größer ziehst, kannst du was erkennen.
Gruß Stephan -
Moin, wir sind vom 8. - 15.10. in Fischen im Allgäu. Da wir beim Forumstreffen ganz viele nette liebenswert Menschen kennengelernt haben, wollte ich mal fragen ob, noch andere Mitglieder zufällig auch in der Gegend sind oder welche spontan Lust haben mit zu kommen?
Grüße von Stephan & Birgit -
Moin, ich habe meine auch in der Rückleuchtenträgerwand angeschraubt. Hatte erst lange mit Gummiarm, da ist mir auf der rechten Seite Wasser in die LED reingelaufen, dann ging sie mal und dann wieder nicht. Wir haben uns kleine LED umrisleuchten vom Autohof Berg geholt (A9 Frankenwald) und gegen die alten ausgetauscht, sieht erheblich besser aus.
-
Moin, schade, daß das Treffen schon zu Ende ist. Es war viel zu kurz, wir konnten nicht mal alle kennen lernen. War ein super tolles Wochenende mit lauter interessanten Leute. Viel gelernt/ erfahren und Tipps bekommen. Toll euch alle kennen gelernt zu haben. Grüße an alle von Stephan & Birgit
-
Moin, ich hab da mal noch ne frage!
Ich habe für mein Android Radio ein neues Mainboard und muss aus dem alten das DAB+ Modell auslöten und stelle mich scheinbar etwas blöd....an. Hat irgendjemand das passende Equipment und könnte mir helfen?Wir sind langsam immer aufgeregter, unser erstes Treffen!! Wir freuen uns schon euch alle kennenzulernen.
Grüße Stephan & Birgit -
Moin, wenn ich das so lese, glaube ich, daß wir bei unserem 2019 jumper mit 120 PS eine Leistungsoptimierung machen sollten. Ich bin sonst mit dem Verbrauch zufrieden. Dafür, daß Molly immer ausgelastet ist (3,5t) fahre ich so bei
9,5 l /100 km. Landstraße auch so 70-90 km/h und Autobahn so um 100-110 km/h. Also sollte da noch etwas gehen wenn man optimiert.
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, sind das M&S oder rein Sommer?
Dank, Gruß Stephan & Birgit -
Moin, ab welcher Uhrzeit dürfen wir am Freitag eintreffen?
Ich hatte auch was gelesen mit Freitag abend Burger Essen?
Kann uns da jemand was zu sagen?Grüßli Stephan & Birgit
-
Also wir sind mit Bip&go zufrieden, in Frankreich bei t & 30km/h durch gefahren ohne Probleme ( war auch höhen mäßig freigegeben) kein Stress mit Geld oder ec Karte, wird einfach abgebucht. Super einfach.
Grüßli Stephan & Birgit -
Moin, mich würde auch die Diesel Unterbrechung interessieren.
Die Ambiente Beleuchtung haben wir hinten im Schlafzimmer (kalt weiß), vorne unter der Küchenarbeitsplatte (blau/ kalt weiß) und unter den Hängeschrank am Essplatz (kalt weiß). In der Küche und am Tisch, kann ich in zwei Helligkeit schalten.
Ja ja, daß ist eine Zusage. Wir zweie (Birgit & Stephan) Neulinge möchten euch alle gerne kennenlernen. Wir freuen uns schon, auf Arbeit auch schon für Freitag Urlaub eingereicht und sind genehmigt. Wir zwei plus zwei Hunde und unser Camper Molly. Cool bin jetzt schon aufgeregt, habe ich noch nie gemacht.
Moin, ja, haben wir auch und sind super mit zufrieden. Lässt sich super einfach reinigen, wenn man Heimschei..... ist so wie wir.
Grüßli Stephan -
Oh, das würde mich auch interessieren. Die einfachste und beste Diebstahlsicherung.
Grüßli Stephan -
Moin, gibt es überhaupt noch Platz beim treffen für 2 Erwachsene und 2 Hunde? Würde eventuell kommen wollen.
Grüßli Stephan -
Moin, wir haben unsere Box einfach an die Scheibe geklebt. Nicht auf das schwarze, direkt hinter den Innenspiegel.
Grüßli Stephan -
Moin in die Runde, wir haben uns eine Box von "Bip&go" geholt. Und wir sind damit zufrieden. Unsere gilt für Frankreich, Italien, Spanien und Portugal. Es gibt in Frankreich an der A4 bei Schwindratzheim ein Agence Telepage Bip&go und die sprechen da sogar deutsch und sind super freundlich und hilfsbereit. Wir sind mit den Fahrzeugschein rein, da stehen ja die Maße und gewichte drinnen und sind mit der Box wieder raus gekommen. An die Scheibe geklebt und los gefahren. Klappt alles super bei "T" langsam durch Box pipt und Schranke geht auf. Was ich super finde, es gibt auch die App für Bip&go und kann man nach Tankstellen schauen und man sieht die aktuellen Preise. Wir sind damit super zufrieden.
grüßli Stephan -
Sustenpass in der Schweiz
-
Hallo Freunde des großen Problems!!!
Unser Camper war insgesamt über 8 Wochen wegen der Satanlage in diversen Werkstätten. Wir waren direkt bei Kathrein in Bayern ( von Berlin aus!), es wurde alles getauscht ohne Erfolg. Er stand 14 Tage bei Kathrein in Berlin, ohne Erfolg. 3 Wochen bei unserem Händler in Luckenwalde, ohne Erfolg. Dann waren wir beim Händler in Lensahn, ohne Erfolg. Dann waren wir ein Jahr später wieder in Luckenwalde und anschließend wieder in Lensahn. Wir haben neue Schüssel, neuen Fernseher alles ohne Erfolg. Nur immer wenn ich das Antennenkabel vor dem Bad, frei hängend, verlegt hatte, bekam ich immer sofort ohne Probleme ein Bild und alles hat super funktioniert. Sah nur etwas doof aus mit dem Kabel im Gang. Also wieder nach Lensahn gefahren und neues Antennenkabel getauscht. Hat auch nichts gebracht. Wir wollten schon alles rausschmeißen, da wir nach 2 Jahren die Nase voll hatten das nichts funktioniert und keiner einen Idee hatte. Der Händler hat uns sitzen lassen und Kathrein wusste auch nicht weiter. Dann haben wir von einem anderen Händler (nicht Hobby) einen Tipp bekommen, wir sollen das Antennenkabel wo anders lang verlegen! Habe ich Probeweise übers Dach verlegt und mit Panzertape fest gemacht. 1 Woche im Urlaub getestet, Anlage läuft super. Also nach dem Urlaub Kabelkanal und durchlass gekauft und über das Dach neu verlegt. Wir waren jetzt drei Wochen Frankreich/Schweiz/Italien/Allgäu, die Anlage läuft super, keine Probleme mehr!! Na gut, zweimal lief sie nicht, da waren hohe Bäume, da konnte sie nichts empfangen, aber jetzt läuft sie nach 2,7 Jahren habe ich es hinbekommen.
Gruß Stephan & Birgit