Moin, sicher ne tolle Sache und sieht warscheinlich geil aus, ist aber auch nicht gerade umsonst. Und erzähle das bloß nicht meiner Frau, sonst möchte sie so etwas auch haben.
Gruß Stephan
Beiträge von unterwegs mit Molly
-
-
Moin, wir waren letzten Februar im Winterurlab im Allgäu und hatten keine Probleme. Na gut, waren ja auch nur -6 Grad also nicht eise kalt.
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, ja genau. Werden wir wohl nach bauen. Ist ne super Idee.
So ähnlich haben wir es auf der rechten Seite gemacht, weil es uns gestört hat, daß die Keile und Wasserschläuche immer ganz unten in der Garage liegen. Wenn ich am Wochenende wieder zuhause bin mache ich davon mal ein paar Bilder. Könnte ja auch ein Anreiz für andere sein.
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, ich war gestern bei der dekra und wir haben einiges versucht, aber es geht nichts. Nur über eine Einzelabname und das ist mir zu aufwendig und zu teuer. Also bleibt es bei den 225 breiten Reifen.
Gruß Stephan -
Habe gerade bei ebay nachgeschaut, jup, das ist die selbe Flasche. Wir haben für zwei Flaschen 238€ bezahlt.
-
Ja so ungefähr, bei uns sind die Löcher größer und sie waren etwas günstiger. Ich hatte irgendwo welche gesehen wo auch ein automatischer füllstop und mit füllstandsanzeige verbaut ist. Am Wochenende kann ich dir gerne ein Bild von unseren Flaschen machen
Gruß Stephan & Birgit -
-
Moin, ja, die sind ganz leicht und passen genau in die Halterung. Da wackelt nichts. Auch wenn sie aus gfk sind, den Füllstand kann man leider nicht erkennen, hatte ich auch gehofft. Oben auf dem Rand sind alle wichtigen Daten eingestanst, ich bin nur gespannt, wenn ich sich zum abdrücken bringe, was die sagen? Die gfk Flaschen sind wirklich selten. Wir sind bisher super zufrieden.
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, ich würde keine led nehmen. Die led's leuchten in einem farbspektrum welche im Nebel reflektiert wird und da durch zur eigenen Blendung kommt. Ich würde lieber normale Lampen nehmen. Ich persönlich stehe auf die gelben, so wie sie früher in Frankreich waren, gelbe Nebelscheinwerfer sind nicht verboten, der TÜV wird nicht meckern.
Gruß Stephan -
Hast du Bedenken, das man zu viel Gas einfüllt? Wir befüllen nur dann, wenn sie richtig leer sind.
Was sind denn deine Bedenken?
-
-
Ja, es ist verboten, na und!? Seit drei Jahre machen wir das so, auch mit den Stahlflaschen. In die 11kg passen, wenn sie leer ist, 22 Liter rein. Wir machen 20 Liter rein. Wir haben den 3 Adapterset zum lpg befüllen und wie gesagt, bisher hatten wir noch nie Ärger auf ner Tankstelle. Wir haben in Polen, Frankreich und Deutschland bisher ohne Probleme getankt. Heute früh in Zossen kostet lpg 0,87€ billiger geht es kaum. Bevor ich mir im Baumarkt für 30€ ne Flasche tausche, da gehe ich lieber so lpg kaufen und für den Rest gehen wir lecker essen.
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, die Flaschen haben wir auch, nur in rot. Befüllen machen wir selber, an jeder lpg Tankstelle. Wir machen 20L rein, sie haben ja die gleiche Füllmenge wie die 11kg Stahl Flaschen. Bisher hat noch nie einer gemeckert.
Grüße Stephan & Birgit -
Moin, schau mal. Ich habe gerade ein paar Bilder für dich gemacht.
-
ja moin, da ist es zur Zeit billiger in den Nachbarländern zu tanken und Einkaufen zu fahren, auch wenn die Anfahrt etwas weiter ist, spart man richtig gut Geld.
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, das ist ja toll. Ja, der Platz ist offen, die Bundesstraße ist fertig gestellt und man kann wieder bequem hinfahren. Denke, das wir so gegen 13-14 Uhr da sein werden. Wir sind am Sonntag in Ofterschwang zum Frühschoppen, mit weiß Würste Essen und Alphorn blasen.
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, wir möchten gerne breitere Reifen auf Molly aufziehen, nur leider finde ich nirgends etwas darüber. Hat einer breitere Reifen auf seinen original Citroën Alufelgen? Wir wollten von 225 auf 235 wechseln auf ner 16 Felge. Und nach den coc Papiere können wir 215 oder 225 breit fahren, die 225 haben wir ja eh drauf, aber breit sieht besser aus.
Was ist den eure Erfahrungen?
Gruß Stephan & Birgit -
Moin, das sieht richtig schön aus, hat es nicht einmal am Tag geregnet? Ich kenne das so aus uk.
Gruß Stephan -
Moin, man man bin ich froh, das wir unsere Flaschen selber mit lpg füllen. In Ludwigsfelde kostet da der Liter 0,97€ zur Zeit.
Grüße Stephan & Birgit -
Schade, hätten uns gefreut. Man ist ja nicht aus der Welt. Wir sehen uns ja beim nächsten Treffen.
Gruß Stephan & Birgit