Das werde ich bei Gelegenheit einmal testen.
viele Grüße, Peter
Beiträge von Tolar
-
-
Das müsste diese Armatur sein
https://www.comet-pumpen.de/de…scharmaturen/florenz.html
reparieren würde ich da nicht viel, sondern austauschen. -
Also uns hat der Versatz auch gestört. Daher eine Lösung mit einem sehr kurzen Kabel. Das brummt auch nichts. Aber der Teltronic ist wirklich gruselig. Im WoMo davor war der Alphatronic um Klassen besser.
-
Das kommt auf das TV an. Wir haben den Teleco und dort den Ausgang für den Kopfhörer mit einer Bluetooth-Box mit Eingang dafür verbunden. Die Box habe ich auf die Halterung des TV befestigt. Damit geht es ganz gut. Box ist eine Anker SoundCore
-
In unserem 2022er (Herbst) sich Symbol und auch Steuerung des Kühlschranks möglich.
-
Das System kann ich auch sehr empfehlen. Hatten wir schon im Vorgänger und ich war und bin immer wieder erstaunt, was ab Wasser durch Luft herauskommt. Wir hatten noch nie einen Frostschaden, dass war das Ziel und das System ist das nicht wenige Geld wert.
-
Hej, das sieht gut aus. Hast Du einen Tipp für die Quelle? Das wäre super. Einen alternativen Adapter von Reich gibt es auch bei keinem der üblichen Verdächtigen. Tipp wäre klasse.
Schöne Grüße

Peter -
Hast Du ohne Probleme das Teil bekommen? Bei den üblichen Händlern ist das nicht gelistet. Das es von Comet ist, habe ich gefunden, nur keinen Händler ….
-
Hallo in die Runde,
nun hat es uns auf der Jungfernfahrt beim ersten Duschen erwischt. Wie auf dem Bild ersichtlich, läuft es zwischen Auslass der Dusche und Wand heraus. Über die Suche habe ich diesen Thread gefunden. Nun meine Frage, bevor ich ans Werk gehe: Klappt das gut mit dem Abziehen der weißen Verkleidung - die geklettet ist? Unten ist die schwarze Säule bei uns mit viel Silikon gedichtet, das möchte ich ungern lösen. Will aber auch das weiße Plastik nicht zerbrechen.
Eigentlich noch Garantie, aber extra 350 km nach Berlin ….
Was wäre der Tipp für mich, welcher Weg der sinnvollere ist?
Viele Grüße, Peter
-
Die 6820 LTE baut recht klein und hochkant. Kann nur LTE 4G. Mehr kann unser Vertrag aber auch nicht. Für Streaming, Surfen und Co. reicht auch die Beschränkung bei O2 auf 50 MBit/s.
Unsere 200 Wp Solar und zwei Aufbaubatterien verkraften die 4 W / 0,33 A gut. Uns reicht sie. Zumal sie sich in Fundus war und kein Neukauf.
Viele Grüße, Peter
-
Ich würde es beobachten. Die Patronen gehen schon einmal defekt, aber meist erst nach Jahren. Kann man dann auch per Multimeter messen. Wenn er im
Moment läuft: Nichts machen, nur beobachten. -
-
Hallo Stefan,
Nein, gehört noch nicht. Wir haben im
Moment einen mobilen Lautsprecher von Anker. Den habe ich wie im Foto fest montiert. Ist halt Anker, nicht Bose. Aber vielleicht eine Idee für Dich.Viele Grüße, Peter
-
Welche Soundbox hast Du denn von Bose? Anschluss am Radio hätte den Nachteil, dass der Ton von hinten kommt, das Bild von vorn. Das irritiert. Es gibt von Telecon auch eine Soundbar.
-
Das Netzteil der Fritz gibt auch nur 12 Volt aus. Also Netzkabel getrennt, 12 Volt-Kfz-Stecker und Sicherung dran - das war alles. Die Fritz hatten wir auch schon im Wohnwagen und im WoMo davor. Sie verträgt auch die höheren Spannungen beim Laden der AGM. Das wird oft anders beschrieben, aber unsere funktioniert seit Jahren.
Notfalls Spannungsstabilisator davor nehmen. -
-
-
Hier einmal exemplarisch der Link von Berger. Gekauft habe ich selbst woanders.
https://www.fritz-berger.de/ar…-control-heizelement-2440 -
Ich hänge mich da einmal an. Eine Betriebsanleitung war bei unserem für das Basis Fahrzeug nämlich nicht dabei. Insofern bin ich für Hinweise zur Ölsorte sehr dankbar.
-
Heute noch die Markisenkurbel vernünftig aufgehängt und aus einem alten Smartphone und ein paar Silvy-Resten einen Medienzuspieler für das TV hergestellt. Passt gut für die Mediatheken, Netflix pp.
Zum Ende dann noch die Schwellenwerte für die Reifendruckkontrolle angepasst. Dank Multiecuscan eine Sache von ein paar Minuten.