Moin, moin,
ja, wäre sicher schön, wenn Hobby Fahrzeuge für solche Medien-Einsätze zur Verfügung stellen würde, alleine sie tun es nicht.
Ganz im Gegenteil, die praktische PR-Arbeit von Hobby kann mit einigem Fug und Recht als unterirdisch bezeichnet werden. Das könnte ich mit ein paar Beispielen auch belegen. Da fällt mir als erstes nur der Terz rund um die Vorderachsumrüstung unserer Sphinx ein. Wohlgemerkt, wir arbeiten beide als Redakteure im bzw. für den größten Zeitungsverlag des Landes - und dies zumindest gelegentlich auch im Bereich von Reisen, Camping, WoMos etc., was im Werk auch bekannt ist- und wurden vermutlich schlechter in Sachen Umrüstung behandelt als jeder andere Sphinx-Eigner. Sonderlich clever ist das allemal nicht.
However, ich weiß nicht ob der Tröt in diese Richtung zielt, aber die einzige Sphinx mit RD-Kennzeichen die wir kennen ist unsere, damit verreisen regelmäßig auch zwei Journalisten, aber die haben beide nichts mit der ProMobil zu tun. Großes Indianerehrenwort. Ihr müsst also noch ein bisschen weiter suchen.
Mit fröhlichen Grüßen
Wolf