5. Worauf sollte ich beim Aufschluss des Vertrags noch achten. Händler ist nur Vermittler.
Hallo Msmartie
Bilder sind immer gut, damit jeder weiß was du meinst und wie das aussieht.
5. Worauf sollte ich beim Aufschluss des Vertrags noch achten. Händler ist nur Vermittler
Na ja, da gibt es vieles, dass beachtet werden sollte, Funktionalität der Gerätschaft wie Herd, Kühlschrank, läuft der auf Gas/ 12V und 230 V, Heizung, Wasserversorgung/ Zuläufe, Dichtigkeit der Außenklappen – Dichtigkeit aller Gummidichtungen/ Tür- Fenster u.s.w., du siehst, es gibt viel zu beachten, was beim ersten WoMo kauf, wenn man total unerfahren ist, meistens vergessen wird.
Wie sieht es mit dem TÜV aus, auch wenn er frisch gemacht wurde, vor dem Kauf noch einen Termin machen und wenn es klappt, eine letzte Probefahrt damit verbinden. Jeder von uns hat für seinen PKW eine Werkstatt seines Vertrauens, auch da kannst du euer zukünftiges WoMo (Fiat/ Ford) mal durchschauen lassen. Beides noch einmal geprüft von TÜV & Werkstatt wäre doch ein gutes Gefühl für euch, dass da nicht gemauschelt wurde. Kann man auch ruhig ansprechen, ob ihr die Zeit für so eine zweite Durchsicht bekommt, es geht ja schließlich um mehrere tausend €uros.
Wie heißt es so schön: Vertauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Ich sag euch aber auch gleich, ein schummeriges Bauchgefühl sofort am Anfang sollte vom Verkäufer genommen werden, dass heißt: das sich der Verkäufer viel Zeit für die komplette Erklärungen nehmen sollte und dir die technischen Details des WoMo erklärt, wie z.B. das schon oben aufgeführte.
Ich wünsch euch viel Glück beim Kauf und denkt daran: der Kunde ist König, wenn der Verkäufer schnippisch wird, dann sucht weiter, es gibt so viele WoMo Angebote, vor allen Dingen mit mindestens 1 Jahr Garantie.
Martin