Beiträge von maddin-1655

Feiertag?

Hallöölieee :)

Kurze Info für all die, die ein Teasi haben, oder daran denken sich eins zu holen:
    Ende der Woche steht ein neues Softwareupdate zum Download bereit, das neben Fahrrad/ Fußgänger/ Ski nun auch nautische Karten für Bootsfahrer bereitstellt. Zurzeit besteht noch ein Sever Problem, dass bis zum jetzigen Wochenende aber behoben sein soll.
    Wie alle Karten bei Teasi, europaweit und kostenlos.

Martin ;)

Noch kurz eingeworfen:

Neben dem Tom Tom nutze ich die kostenlose V Navi App als Notnagel, ist offline nutzbar, aber nur Kartenmaterial von D-A-CH. Habe jetzt gestern die kostenlose Map.Me App entdeckt und mal heute aufgespielt, scheint ganz gut zu sein, so zu mindestens die Aussagen einiger Nutzer. Bevor ich hier Einzelheiten dazu schreibe, lest euch selber mal da durch, sind kostenlose Karten von ganz Europa und mehr, einzeln ladbar. Für mich neben Tom Tom eine kostenlose/ offline nutzbare Navi App, eben wieder ein Navi Notnagel, falls der Tom mal nicht will. https://play.google.com/store/…mapswithme.maps.pro&hl=de

Martin ;)

Liebe Renate,

habe deinen Text erst jetzt gelesen, einen erhobenen Zeigefinger kann ich in meinem Text nicht erkennen und würde auch so nie agieren. Wenn ich hier schreibe, dann ist das immer "nur" meine Meinung, nie eine Vorgabe für ander, es gleich zu tun.

Martin ;)

Hallo Isa und Klaus

Wir haben das Tom Tom Go 910 Mobile Navigation Europa, USA und Kanada mit 20 Gb Festplatte.
    Habe es bestimmt schon über 10 Jahre im Gebrauch, immer mit den aktuellsten Kartenupdates, vier Stück im Jahr. Wir sind bestens zufrieden und würden wieder ein Tom Tom ordern, wenn das Alte mal nicht mehr will.
    Die Vier Updates im Jahr (36,-€) beziehen sich allerdings nur auf kompl. Europa. Was ich an dem Navi schätze, gute Verarbeitung, gute Systemsoftware (schnelles Umrechnen der Strecken) gute und genaue Karten. USA und Kanada brauchen wir nicht updaten, kommen wir sowieso nicht hin.
    Neben dem Kartenupdates mach ich einmal im Jahr ein Systemupdate, so ist unser Tom Tom bis heute zwar alt, aber immer noch top und zuverlässig.

Das mit den Brückenhöhen hätte ich auch schon gerne, ist mir als Zusatzsoftware von Tom Tom aber zu teuer und bis jetzt ging es auch ohne Anzeigenwarnung.

Martin ;)

Nicht nur das das Wetter immer verrücktere Szenarien für uns hat, auch der „Mensch“ als Individuum zeigt sich wie das Wetter immer unberechenbarer.
    Heute in den Nachrichten: ein Mitte Vierzigjähriger fährt mit seinem Cabrio und erschießt im Fahren zwei Menschen und verletzt noch Einen weiteren.

Die Anzahl der psychisch labilen und schwerst Psychopathen (Gewissenlose Psychopathen) nimmt anscheinend zu und da bist du als Normalie völlig ausgeliefert, damit kann man nicht rechnen.

Der Strudel der Normalität, zieht uns alle immer tiefer in das: „du musst funktionieren“ rein und das verkraften viele nicht und rasten plötzlich völlig aus, oder brechen in sich zusammen.

Und nicht die zu vergessen die, die ihre Augen aufmachen und sofort Anspruch auf ein gehobenes Leben stellen, ohne dabei auch nur einen der zehn Finger oder eine der vielen Gehirnzellen zu aktivieren.

Die Welt ist im Umbruch und das Globetrotter Dasein (WoMolist)ist nicht mehr das, was es einmal war. Die Mentalitäten rücken weiter zusammen, wobei die Akzeptanz und das Begehren auseinander driften.

Sicherheit, wenn man die haben möchte, da bleibt man am besten zuhause und selbst da hat man „SIE“ nicht.

Ob ich ein Psychopath bin :whistle: , meine Frau ist manchmal der Meinung :laugh: .

Martin ;)

Das leidige Thema WoMo Einbruch,

dazu können ja einige viel erzählen, wir zum Glück noch nicht. Noch machen wir das mit dem „frei stehen“ ja auch noch nicht, hätte an manchen Stellen dennoch seinen Reiz.

Wenn es passiert, dann passiert es nun einmal und zum >Standpunkt des Womo<, da gibt es den treffenden Spruch: zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.

Sicherheit hast du nirgends und überall, ist wie beim Fußballspiel im Stadion, tausende haben Glück und einer bekommt den Ball an den Kopf :evil:

Vorbeugung: :laugh:
    Letztens in München stand ein WoMo neben uns, vier Personen (2 Kinder) und ein Hund, so dachten wir zu mindestens, da draußen eine sehr dicke Hundeleine und zwei große Hundenapfe standen, was auf einen großen Hund schließen ließ.
    Ihr dürft jetzt einmal raten, ob diese Familie einen großen Hund hatte, oder anders gefragt, überhaupt einen Hund hatte.

Wir fanden das jedenfalls als gelungene Abschreckung und werfen das auch gleich als Tipp hier ein.

;) Martin

Ein „Hallo“ in die Runde hier,

es gibt etwas Neues auf dem Stellplatz in Xanten, das WoWaTel, gelesen habe ich das in der Samstag „Bild“ Zeitung, dort stand ein großer Bericht darüber.

Die Gründe, warum er jetzt einige (8 Stck.) Wohnwagen zum mieten anbietet, kann man auf der Webseite dann auch erfahren.
    Einige Bilder zeigen das Ausstattungspaket, mit einem stolzen Preis, wie ich finde. Die Idee zeigt aber, dass der Betreiber sich so seine Gedanken macht und auf die Gegebenheiten und Fragen seiner Kunden reagiert.
    Der Strandkorbbereich mit Schaukel zum Relaxen ist jetzt auch schon fertig.

Abgesehen von der schönen Umgebung Xantens, entwickelt sich der Stellplatz zu etwas besonderem unter den Stellplätzen. http://www.womopark-xanten.de/

In diesem Sinne
    ;) Martin

Hallo Wombl,

ja das ist so und eigentlich schade. Wir hatten bis vor 4 Jahren noch selber einen kl. Hund, 8 kg Klasse. Viele definieren „Hund“ aber nach der Größe und lassen diese auch frei herumlaufen, was mitunter zu Problemen führt.
    Ich weiß jetzt nicht warum der Betreiber gegen Hunde auf dem Platz ist, so hat er aber gegen vielleicht aufkommende Zwischenfälle vorgesorgt.
    Unserem kl. Nero trauern wir heute noch nach.

Der Platz in Lazise (sowieso der schönste Ort) http://www.comune.lazise.vr.it/Sezione.jsp?idSezione=25 ist sehr günstig und wenn dir die Sanitäranlagen nicht so wichtig sind lohnt eine Nachfrage, ob dort Hunde erlaubt sind. Stehen mit dem Wohnmobil ist dort auch gut, direkt am See.

;) Martin

Hallo zusammen,

Auch ich wollte mir diese Überzieher besorgen, da UV ja alles altern lässt, habe dann aber ein bissel nachgeforscht und aussagekräftiges gefunden, die den hier schon geäußerten Beiträgen gleich kommen. Die heutige Gummimischung bei Fahrzeugreifen bedarf keinen weiteren UV Schutz (sind ja auch teuer genug :woohoo: ).
    Hier nachzulesen, ein Beitrag von einem aus dem Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie.
    http://www.fr-online.de/auto/h…en,27395034,23875366.html

Wieder etwas weniger im Gepäckfach und etwas mehr im Portemonnaie

;) Martin

Hallo Evert

:) hab wieder den Alten und somit alles auf dem Startbildschirm. Nach langen Suchen bin ich auf diese Seite gestoßen http://viel-unterwegs.de/teasi-one-2-testbericht/ und da war es dann gut beschrieben: Wenn ich mehr Optionen möchte, kann ich den „Full Mode“ aktivieren

Habe bestimmt über eine Std. im Netz gesucht und deshalb hier mal die Frage gestellt und dachte auch erst, es lege an der neuen Software, die ich aufgespielt habe. Danke das du dich darauf gemeldet hast :)

;) Martin

Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein Fahrrad- Navi (gebraucht) geschenkt bekommen, dass TEASI One. Es war ihm zu kompliziert und die Tasteneingaben funktionierten nicht immer.
    Kennt oder hat das einer von euch und kann mir folgendes beantworten?

Nach zweimaligem Zurücksetzen auf Werkseinstellung funktioniert alles wieder top, nur bekomme ich den Startbildschirm jetzt anders dargestellt, es fehlen „ Computer – Fitness und Tour“. Wenn das kleine Navi mit dem PC verbunden ist, können etliche Länder kostenlos aufgespielt werden und das Navigieren klappt sehr gut.

Falls mir da einer einen Tipp geben kann, wie ich den alten Startbildschirm wieder hinbekomme, wäre ich sehr froh und :) dankbar :) .
    Das Bild zeigt rechts Vorher und links Nachhe

hobby-forum.bigmammut.net/attachment/5567/

;) Martin

................, ok geht aber auch noch glänzen???

Renate

Das wäre die Frage, glaube ich aber nicht wirklich!

@ Hartmut,
    1000 ml - 12,95 € und auf 5 Liter die halbe Flasche ist nicht wirklich günstig und das Auftragen des Reinigers ist auch nicht effizient, da kommt vom Reiniger ne ganze Menge auf den Asphalt, bevor dieser an das WoMo kommt. Da würde ich lieber mit einer Gartenspritze den Reiniger auftragen.
    Und dann noch.
    Inhaltsstoffe
    TORNADO:
    Aqua, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Potassium Hydroxide, Cocamine Oxide, Alkyl Amine, Triethanolamine, Surfactant Blend, Ethylhexyl Diproprionate, Butoxydiglycol, Propylheptanolethoxylate, Sodium Hydroxide, Linalool, Parfum.
    ,TORNADO: Gefahrenhinweis (gemäß §3a ChemG):
    C (Ätzend)

da ist ja ne Menge drin :whistle:

Der Reiniger den ich nehme, ist in meinem Bekanntenkreis jetzt schon fester Bestandteil der Auto und WoWa Reinigung geworden. Meinen 2500 ml Kanister habe ich schon einem Bekannten verkauft und mir jetzt den 5000 ml Kanister geholt und die versprochene Glanzprobe bekommen, mit der Aussage, nicht direkt auf die Scheiben zu sprühen, die könnten dann einen Schmierfilm haben, aber das mach ich sowieso nie.

Habe nach einer Waschstraßenreinigung meines PKW`s dann einmal den AN 20 Glanztrockner (10 ml auf 600 ml Wasser)aufgesprüht und mit eine Gießkanne Wasser abgespült, dass Ergebnis war super. Bei Anwendung des Glanzreinigers C 10 ist das mit dem AN 20 Glanztrockner aber nicht nötig, vom Glanz gib es da keinen Unterschied.
    Der AN 20 wird zur Zeit auch nur im 25 kg Kanister an Gewerbebetreiber vertrieben, ich meine aber herausgehört zu haben, dass da an kleinere Mengen für Privatkunden gedacht wird, mal sehen was dabei raus kommt, ich soll ihm jedenfalls Bescheid geben, ob ich mit dem Ergebnis zufrieden war.

So hat jeder seinen Favoriten

;) Martin

Hallöölie zusammen :laugh:

Es gibt da noch den Therapie Effekt, den ich an mir selber immer wieder erkenne, wenn ich in unserem WoMo sitze und entspannt auf das reagiere, was bei einer Fahrt so kommen kann und wir wissen doch alle, das Therapien teuer sind. Aber was investieren wir nicht alles, damit es uns gut geht und wir nicht zu Psychopaten werden. Somit ist das zwar nicht gewinnbringend, aber langzeitlich gesehen, gut angelegtes Geld.
    Wie das aber so mit Therapien sein kann, kannst du auch an den falschen Therapeuten geraten, wie auch an das falsche WoMo, somit besteht dann wieder die Gefahr zum Psychopaten zu werden.

Warum das jetzt boomt, na irgendetwas boomt doch immer und nicht alles was schmeckt ist gesund.

Unser Grund war: warum warten bis zum Ruhestand, dann würden uns Jahre fehlen, die wir aber jetzt schon genießen und wer weiß schon, was die Zukunft für uns noch so parat hält.

Es spielen bestimmt viele Gründe bei beim Kauf eines WoMo mit und viele Umsteiger vom WoWa zum WoMo sind auch dabei, wie junge Leute, die dem schönen Wetter hinterherfahren, dass mit ihrem Hobby verbinden und unabhängig sein möchten und deine genannten Gründe treffen bei einigen bestimmt auch zu, aber an einem bestimmten Grund möchte ich das nicht fest machen, fest steht aber:( :unsure: sofern es kein Problemfahrzeug ist :S ) es macht Spaß und happy.

;) Martin

Hallo Dagmar und Herbert,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Da habt ihr euch ein schickes Teil zugelegt, mit dem ihr bestimmt viel Freude haben werdet.

LG ;) Petra & Martin

Und immer eine knitterfreie Fahrt

;) Peter,

kann ich jetzt nicht Nachvollziehen, habe mir bis heute noch nie Schuhe gekauft die zu klein waren, allerdings auch noch nie welche, die zu groß waren, passen müssen sie. :P :laugh:

Hallo

Klar kann man sich mit den räumlichen Gegebenheiten abfinden, aber nicht wirklich anfreunden. Es gibt in vielen WoMo Duschen mit wirklich ausreichend Platz, aber eben so viel, die nur eine Alibifunktion haben, da gebe ich Isa u. Klaus recht und so ist es auch bei uns, dass ist ein WC Raum, nicht mehr und nicht weniger.

Zu den Mängeln, da wissen wir doch, dass es mal glückliche (Peter OB) und unglückliche (Klaisaty) Besitzer gibt, ist leider unverständlicher Weise immer noch so und liegt nicht am Besitzer, mehr dann doch schon am Hersteller, was auf fast jede Marke zutrifft.

Ich lese immer mit Schaudern, was es alles an Defekten und Schäden gibt/ auftritt und hoffe, dass wir verschont bleiben.

In diesem Sinne:
    Kopf hoch, Augen zu und durch.

Martin