Alles anzeigenHallo,
noch ein Nachtarg:
Für die Besitzer/Nutzer der Campingkarte „Camping Key Europe“ (CKE) erübrigt sich der Kauf der in der App enthaltenen ADAC CampingCard.
Somit ist der jährliche erwerb des ADAC Camping App nicht erforderlich. Soviel ändert sich meines erachtens nach nicht innherhalb eines Jahres.
Die ADAC CampingCard ist nur in der Vor bzw. Nachsaison anwendbar.
Hallo
@ Dietmar,
wie ich gelesen habe, kostet die Camping Key Europe 12,- € inkl. Unfall- und Haftpflichtversicherung, meine Frage:
Muss diese dann jedes Jahr neu beantragt werden, oder ist sie bis zur Kündigung mehrere Jahre gültig und wird automatisch mit dem Jahresbeitrag abgebucht? Gibt es bei dieser Karte gegenüber der Campcard das ganze Jahr(Vor/ Haupt/ Nachsaison) Vergünstigungen?
Wenn ja, wäre das eine interessante Alternative zum jährl. Buch/CampCard Kauf (21,95 €), denn wie du schon schreibst, ändert sich nicht wirklich viel an SP & CP
Zum Thema Camping- und Stellplatzführer App
Wir habe auch einige App`s auf dem Handy ausprobiert und festgestellt, dass wir das nicht brauchen. Auf dem PC klappen diese „CP & SP Finder eigentlich immer ganz gut, aber als App gibt es zu viele Probleme.
Camper Contact auf dem PC ist klasse, bei der App bekomme ich ne Kriese, was bei den anderen ebenfalls so ist.
Wir schauen einige Tage bevor wir losfahren bei Google Maps rein und lassen uns alle CP in der Region anzeigen, dann wird jeder angeklickt und ich kopiere mit Snipping Tool ein Bild, so sehe ich wo der Platz liegt und habe gleich die Adresse für unser Navi. Letztens hatten wir über 40 dieser Kartenbilder auf mein Handy, da wir nicht gebucht hatten und falls der Platz voll sein sollte, Alternativen haben. 1 – 2 Tage vor der Fahrt haben und nehmen wir uns diese Zeit und können dann auch gleich mal den Platz auf dem PC begutachten, ein Link zum Platz ist ja auch dabei.
Zur ADAC App, der Stell und Campingführer als Buch gefällt mir besser und die Camp Card ist im Preis von 21,95 € auch schon mit drin, dass hat uns beim letzten Urlaub 153,- € Ersparnis beschert und in der Nachsaison wird diese noch einmal genutzt und gespart. Obwohl sich 2016 nichts ändern wird, werde ich mir den CP Führer wieder holen und den jetzigen 2014ner bei E Bay zum Kauf anbieten, wenn auch nur ein paar €uro dabei rauskommen, hat sich der Kauf schon mehr als gelohnt. Den ADAC SP Führer haben wir von 2015 und wird dann 2017 neu gekauft, immer wegen der CampCard.
Somit werden wir App`s nicht verwenden und weiterhin Google Maps Bildchen auf mein Handy speichern, das TomTom Navi und immer den neuesten ADAC SP oder CP Führer mit Gratis CampCard zur Urlaubsfahrt nutzen.
Im Juli/ August geht es wieder zum Gardasee mit meinem Sohn(neues Fahrrad), dann aber oben in den Norden. Basisplätze um Riva del Garda habe ich auch schon wieder auf meinem Handy, 8 Stck. von dort wollen wir einige Fahrradtouren machen, auf der Nordwest (La Terrassa del Brivido ( Schauderterrasse) und Nordostseite sowie eine Fahrradtour nach Parco Grotta Cascata Varone
So sieht das dann aus:
Habe vor einiger Zeit alle SP & CP App`s runter geschmissen und noch keine davon vermisst.
Martin