Beiträge von Johann

Feiertag?

Grüß dich Herwig 1
    Danke für die Anerkennung:
    Zu Frage 1:
    Die Öffnung habe ich zuerst nach Rechts großer machen möchten!
    Wär waber in den Aufbaurahmen gekommen, somit ist die Öffnung links wie rechts um jeweils 5 cm vergrößert worden.
    In der Höhe hat das Maß genau gepasst.
    Das Styropor habe ich entfernt und mit dem Holz welches ich heraus geschnitten habe, wieder Ausgefühlt und mit dem Duerelastischen Kleber von Dekalin eingebaut.
    Zu Frage 2:
    Die Reinigung von dem Dauerelastischer Maße habe ich mir Waschbenzin erfolgreich behoben.
    Die Schruabenlöcher werde ich mir einer Spezialmaße verspachteln, die ist leider noch bei meinem Chef, dies werde ich sobald wie möglich machen wenn ich vom Urlaub zurück bin und mir ein passenden Lack dazu besorgen:
    Zu Frage 3:
    Ich habe die ganze Sache mir vor Beginn genau Angeschaut das ich keine Überraschungen Erlebe.
    Ich habe keine feuchten Stellen endegt.
    Man sollte bei dem Austausch sehr vorsichtig vorgehen und alles von Außen machen, die Kanten mit einem Schleifpapier bearbeiten (Innen wie Außen) und auf die Verschmutzung achten wie auch jeglichen Staub mit dem Staubsauger entfernen.
    Zu Frage 4:
    Bei dem Kauf habe ich darauf bestanden dass das Fahrzeug einen Kat bekommt!
    Somit habe ich die Umweltplakette auch erhalten:
    Baujahr: 07,2005:
    PS: ca. 125 KW ca. 98
    Hubraum: 1998
    Die Regenrinne war bestand ist mir noch nicht aufgefallen. (Habe gedacht was ist Dass)
    Nach teil dabei ist das ganze Wasser läuft über die Frontscheibe.
    Wie Sagt man im Schreinerhandwerk:
    So wie der Schreiner ganz keiner :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß Johann

Grüß euch Ihr Hobby - Freunde
    Überhaupt die mit den Älteren Modellen bis ca. 2010!

Weiter Bericht über den Einbau:

Für den Einbau der 2 Fenster benötigte ich ca. noch 3,5 Std.
    Wenn die Öffnungen angezeichnet sind habe ich die Wand überprüft ob Elektroleitungen in der Nähe sind.
    Danach habe ich mit der Stichsäge mit angeschlossenem Industrisauger die Öffnungen auf die Sollmaße ausgeschnitten.
    Die Kanten und Oberfläche mit Waschbenzin von jeglicher Verschmutzung gesäubert.

Die Seitz-Fenster in die Öffnungen hinein gehalten und somit überprüft ob alles seine Ordnung hat, an den kanten die Dauerelastische-Maße angebracht wie auch an den Fensterrahmen diese dann in die Öffnungen eingestellt und mit dem Inneren Rahmen von Innen her verschraubt.

Ich habe ein Fenster komplett zur Verfügung wenn es einer benötigt soller sich bei mir melden, über den Preis werden wir dann uns unterhalten.
    Größe von dem Fenster Ca. 915 mm breit, 615 mm hoch

Ich werde die Bilder ca 30 Stück in die Bildergalerie einstellen.

Gruß Johann

Grüß euch Ihr Hobby - Freunde
    Überhaupt die mit den Älteren Modellen bis ca. 2010!

Heute habe ich am 22,02,2014 mit den Ausbau der Fenster am Wohnmobil begonnen, das Wetter hat gut mitgemacht. (War Sonnig, Windig, und 10 Grad warm)

Für den Ausbau der 2 Fenster benötigte ich ca. 1,5 Std. man muss bei der Demontage vorsichtig vorgehen, die obere Befestigung wo das Fenster eingehängt ist, ist verklebt mit der Wand und Verschraubt, die Zuhalterungen sind auch verschraubt mit dem Intelligenten Holzrahmen.

Die Dichtungen haben eine Abdeckung aus weißem Kunststoff den man einfach aus der Dichtung herausziehen kann, danach ist die Dichtung mit Klammern an den Holzrahmen befestigt und Außen mit einer Dichtungsmasse versehen. Die Klammern muss man mit einem spitzen Gegenstand heraus holen, danach kann die Dichtung einfach herausgezogen werden.

Dann habe ich die Größe des Fensters überprüft und festgelegt wie ich es Einbauen werde und wie ich die Öffnungen herstellen werde.

Grüßt euch Ihr Hobby –Fahrer

Ich bin schon lange auf der Such nach einer AHK für mein Hobby T 650 FSC auf dem Fahrgestell eines Ford Transit. :whistle:

Ich glaube jetzt habe ich meine passende Anhängerkupplung gefunden.
    Und zwar die –Variabel MT 052 von Sawiko :)

An meinem Wohnmobil ist eine Rahmenverlängerung vorhanden wie auch die Befestigungsplatten. :whistle:

Hat jemand damit schon Erfahrung mit der Montage?

Gruß Johann

Hallo –Hobby – Freunde

Vielleicht hat einer oder andere schon Erfahrung mit einem Festen Fahradträger an seinem Wohnmobil und welche Last er damit Transportierten kann.
    B)
    Auf der CMT in Stuttgart habe ich ein E- Biketräger von Velo genauer angeschaut und zwar den Velo II- klappbar dies ist mein Träger. (Komplett aus Aluminium) von Sawiko
    .
    Für mein Wohnmobil Hobby T 650 FSC mit dem geschwungenen Heck. :whistle:

Dieser ist stabil montiert, hat eine niedrige Beladehöhe, ein geringes Eigengewicht von ca. 20 kg und kann auch Abgenommen werden.
    Eine Nutzlast von ca. 80 kg.
    Die Abmessung
    Breite 198 cm, Traglänge 875 cm, Beladungstiefe 50 cm

Gruß Johann

Hallo –Hobby – Freunde

Ich bin auf der Suche nach einer Markise?
    An mein Wohnmobil Hobby T 650 FSC.

Bei der CMT - Stuttgart habe ich mir mehre Markisen angesehen, bin mir aber nicht ganz Schlüssig welche Markise ich anbauen möchte:
    Oder welche Erfahrungen haben Ihr mit ihren Markisen
    Von den ganzen Markisen habe ich eine in Engere Auswahl gezogen
    .
    1) Die Markise von Fiamma F 45S 400 Gesamtlänge der Markise 398 cm Auszug 250 cm
    2) Wird die Befestigung mit der Markise mit geliefert
    3) Oder muss die dazu Bestellt werden
    4) Wie ist die Befestigung der Markise am Fahrzeugaufbau?
    5) Ich habe eine Außenbeleuchtung über der Eingangstüre, muss die Entfernt werden?
    6) Muss ich die Wand durch Bohren

Es werden keine genaueren Angaben von dem Markisenhersteller genannt.
    Das Womo hat eine glatte Außenwand
    Gruß von Johann

Hallo ,

Mit dem Seitenfenster bin ich noch nicht weiter gekommen. :angry:

Jeder Hobby-Händler sagt.
    Die Fenster seien bei Hobby auf Lager. :(
    Aber es kommt keine genauern Angaben wie mann diese Bestellen könnte: :unsure:
    Und was das Fenster Kosten würde: :silly:
    Wie ich schon angekündigt habe, werde ich Jetzt in den Aufbau eingreifen
    und Links wie Rechts jeweils ein neues Fenster mit Rahmen einbauen.

Weiter Bericht erfolgt mit Bildern sobald die Fenster da sind geht es Los B)

Gruß Johann

Hallo Camperfan,

Bei mir ist es noch ca. 1 Jahr bis zum Ruhestand.
    Habe schon 45 Jahre auf dem S- Holzwurm- Buckel mir reicht es Jetzt :huh:

Ich möchte mit meiner Frau die noch 2 Jahre benötig. :angry:

Mit dem Wohmo Europa anschauen wenn es die Gesundheit Erlaupt?

Hallo :

Ich bin sehr froh das meine Matratze mit dem Ladenrost so hart ist, wenn mann es mit den Bandscheiben hat.
    Ich habe bei mir noch eine Sperrholzplatte reingelegt. :)
    Ich schlafe im Wohmo besser als Zuhause im Bett.
    Gruß Johann

Hallo Reinheinrich,
    War die Folie selbstklebend?
    Oder mußte noch Kleber aufgebracht werden?
    Bei Folien sollte mann Vorsichtig sein, die können sich mit der Zeit wieder Lössen, wenn es zu Warm wird.
    Wenn ich sowas mache wird es ausgebaut und die Oberfläche so bearbeitet das es Lackiert werden kann. :dry:
    Es ist von meiner Seite aus schon Folie von Portas verarbeitet worden. ;)
    Groß vom Johann
    Dem S- Holzwurm