Hallo,
wir haben eine Oester 65 montiert.
Noch keine Schwierigkeiten mit gehabt.
Findet ganz schnell die Satelliten, und hat ein eigenes Bedienteil .
Somit kann man jeden beliebigen Receiver benutzen.
Empfang auch bei Sturm.
Beiträge von columbus
-
-
Die Höhenverstellung brauche ich nicht aber in der Länge ist wichtig.
Wir benutzen sehr oft die Tischverlängerung.
Ist die Säule auch leichter als das Scherengestell?@ Asur10
Und den Tempomat schon freigeschaltet?
Hätte auch gerne das Lenkrad gehabt aber mit dem Schleifring war es mir dann doch zu Teuer. -
Hallo,
das sieht wirklich gut aus.
Was ist das für eine Hubsäule für den Tisch?
Domlager habe ich auch erst im Dezember gemacht zusammen mit den Stoßdämpfer.
Ist eigentlich keine große Sache.
Ist es ein Lenkrad mit Bedientasten für den Tempomat oder Radiobedienung? -
Habe auch schonmal darüber nachgedacht den Filter nachzurüsten. Aber aus finanzieller Sicht macht es überhaupt keinen Sinn.
Die Steuerersparnis beträgt jedes Jahr gerade mal 30€.
Auch wenn man die Förderung bekäme würde sich der Filter erst nach ca. 20 Jahren rechnen vorausgesetzt der Steuersatz ändert sich nicht.
Und alles für den hässlichen grünen Aufkleber?
Dann wird er aber echt teuer.
Vor 20 Jahren gab es auch diesen komischen Aufkleber für den G Kat, erinnert sich jetzt noch Jemand daran? -
Hallo Johann, leider habe ich niemanden im Bekanntenkreis mit einem Transit. Sonst könnte ich etwas machen.
Ein Modell von ganzem Wohnmobil habe ich schon mit unserem AK versucht, ist aber nicht sehr ansehnlich.
Das Verfahren mit dem mein Drucker arbeitet hat keine hohe Auflösung, dann geht das Ganze nur einfarbig somit nicht wirklich was fürs Auge.
Nächstes Jahr gibt es ein neues Spielzeug aus einer anderen Preisklasse, das kann dann mehrfarbig, unterschiedliche Materialien gleichzeitig und mit einer super Auflösung drucken.
Mal sehen wie es dann ausschaut. -
Hier nochmal in grau und am Schlüsselbund.
Habe noch ein paar über.
Wenn jemand also auch einen kaputten Schlüsselhalter hat sagt Bescheid. -
Genau, mit einem 3D Drucker.
Habe mittlerweile zwei von den im Büro.
Ist eine Super Sache. Gerde wenn man etwas konstruiert bei dem man sich nicht sicher ist wie es passt oder wie es in Wirklichkeit aussieht.
Vorher musste immer eine Zeichnung gemacht werden, dann musste es jemand bauen usw. das hat schon ein paar Tage gedauert. Und wenn es dann nicht passte tja dann hat man Geld und Zeit verloren.
So ein Drucker erleichtert das Ganze um ein Vielfaches.
So sieht es dann aus wenn das Teil von unten nach oben wächst. -
Da meine beiden Aufbauschlüssel auseinander geflogen sind, habe ich mir heute einen neuen Halter gedruckt.
Ist es bei euch auch so, dass sie auseinander brechen?
So sieht es aus, die Farbe gefällt mir aber noch nicht.
Probiere morgen noch was andere aus.
Natürlich passend zu unserem AK. B) -
Na gut die Bremse könnte es sein. Ist an der Doppelachse jede Achse gebremst?
Vorne wird der ja auch die 16' Bremse haben.
Flexibel wäre ich ja gern. Aber wenn es nicht geht, dann ist es eben so. -
Genau du musst schon vorher auf Fiat commerciali gehen.
-
So was ist halb so wild, andersrum ist schlimmer.
Hatte dies auch bei einem Passat TDI.
Einfach alles aus dem Tank abpumpen was sich abpumpen lässt, voll mit Diesel machen, Dieselfilter erneuern mit Diesel füllen und starten. Anders machen sie es in der Werkstatt auch nicht. -
Letztens habe ich nach ein paar Teilen für den Ducato gesucht und bin dabei auf der Seite ePER gelandet.
Dort kann man im Teilekatalog suchen.
Auch sieht man dort Explosionszeichnungen von allen Baugruppen, hilfreich wenn man nicht weiß wie etwas montiert wird.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen. -
Was dürfen die beiden Achsen hinten tragen bei der Doppelachse?
Hm, welchen Sinn haben dann eigentlich die einzelnen zulässigen Achselasten wenn das zulässige Gesamtgewicht weniger ist als die Beiden zusammen?
Gerade bei mir ist die Vorderachse immer am Limit aber hinten werde ich es nicht komplett ausnutzen können sonst bin ich über dem GG.
Wenn ich überladen fahre aber die Traglasten der Achsen nicht überschreite dann habe ich nur ein rechtliches Problem wegen der Überladung. Technisch gesehen ist aber alles im grünen Bereich.
Wie ist es denn bei einem Ausnahme-Gutachten, wird dabei das Fahrzeug besonders geprüft oder geschieht es auch nur auf dem Papier?
Demnächst muss ich nochmal zum TÜV werde dort mal fragen was die zu der Auflastung sagen. -
Schade.
Welche Federn hast du drin? Die von Goldschmitt?
Habe auch überlegt die einzubauen da ich die Stoßdämpfer wechseln muss.
Die Vorderachse hatte beim wiegen 1820kg.
Als Nebeneffekt würde er ja vorne etwas höher kommen. -
Hallo zusammen,
unser Ducato ist dank Goldschmitt Luftfederung auf der Hinterachse auf 4t aufgelastet.
Im Fahrzeugschein habe ich somit zul. max. Achslast 2,3t auf der Hinterachse und 1.85 auf der Vorderachse.
Also könnte ich Theoretisch auf 4,15t auflasten, richtig?
Es sind zwar nur 150kg, als ich aber im Sommer das reisefertige Mobil mit der ganzen Family gewogen habe war ich auf 4050kg.
Dadurch wäre ich dann immer auf der sicheren Seite, sollte ich mal gewogen werden.
Hat Jemand schonmal diese Auflastung auf dem Papier gemacht?
Was mich auch interessiert warum hat die Vorderachse eigentlich 1,85t?
Bei Fiat unterscheiden sie immer nur bis 1,8t. -
Hallo zusammen, jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema B)
Habe eben ein paar Bilder gemacht.
Es ist ein Rollo wie es im Möbelbau verwendet wird zB: bei Aktenschränken.
Über Tante Google habe ich nichts vernünftiges gefunden wo man es kaufen könnte. -
Werde am Wochenende mal auf die Suche gehen ob noch irgendwo ein Herstellerschild zu finden ist.
-
-
Genauso habe ich es auch gemacht.
Habe dafür aber den mitgelieferten Gelenkhalter so abgeändert, dass ich den Monitor zu Scheibe klappen kann um das verdunkelungs Rollo hochziehen zu können.
Link -