Großer Umbau, aber das Bett ist doch jetzt kleiner als vorher.
Beiträge von columbus
-
-
Wenn die Wasserpumpe aber an ist pumpt sie das ganze Wasser über den Boiler raus. Schließt das Ventil eigentlich wieder wenn die Temperatur steigt oder muss man es manuell machen?
-
Hallo,
Basisfahrzeug Fiat Ducato 2,8 JTD, Bj. 2004.
Habe heute die Lichtmaschine tauschen müssen bei km 88.888
davon selber gefahren gerade mal 1000. Die Lichtmaschine war total festgefahren, so daß der Riemen gerissen ist. -
Genau das habe ich auch gedacht, wenn die Tragfähigkeit stimmt und es eine ABE gibt ist alles OK.
Werde mal bei Hobby anrufen was die sich dabei gedacht haben. Im Handbuch stehen drei!!! Ausrufezeichen hinter diesem hinweis.
Als ob es sehr, sehr, sehr wichtig wäre. -
Habe heute endlich Zeit gefunden meinen Monitor für die Rückfahrkamera zu tauschen.
Irgendwie hat mich dieser Ziegelstein auf dem Armaturenbrett gestört und einen zweiten Video Eingang hatte er auch nicht, so habe ich mir einen 7" Monitor in der Bucht gekauft.
Da ich eigentlich keine Lust zu basteln hatte, habe ich mir extra Adapter-Stecker von Waeco bestellt, doch Pustekuchen die Pinbelegung war komplett anders. Also musste ich doch den Stecker aufschneiden und alles neu verbinden. Naja mit Kabel verlegen an die Stelle des Rückspiegels und zweier Kaffeepausen war ich pünktlich zum Mittag fertig.
Jetzt gefällt es mir besser und eine zweite Kamera kann auch noch dran
Hier ein vorher nachher Foto. -
Hallo,
habe etwas im Hobby Bedienungshandbuch geblättert dabei ist mir aufgefallen, dass bei dem Chassis MC40XA (ist das 4t Chassis) keine Alufelgen erlaubt sind. Warum ist das so?
Jemand eine Idee? -
Danke Camperfan, die Themen kannte ich schon.
Bin aber echt froh, dass ich den Alkoven aufgemacht hebe. Wer weiß was da sonst noch alles vergammelt wäre.
Es sieht wirklich so aus, dass das Wasser durch die Abdeckleiste reingekommen ist. Eventuell aber auch an der Verbindungsleiste der Außenhaut mit dem kurzen Blech vom Fahrerhaus.
Der seitliche Rahmen der am Ende etwas geschwungen ist muss auf jeden Fall neu, alles andere ist mittlerweile trocken. Der Alkoven bleibt erstmal bis Frühling offen damit auch wirklich die Ganze Feuchtigkeit raus kann. Werde deshalb auch den Winter durchheizen.
Am Wochenende werde ich nochmal den vorderen Bereich mit dem Wasserschlauch bearbeiten ob noch Wasser nachkommt.
Das mit dem Kaufvertrag ist so ne Sache. Ich müsste jetzt beweisen das er es gewusst hat (bin gerade dabei das herauszufinden) . Kilometer und Unfallfreiheit hat er mir zugesichert trotz Privatkauf. Solche Streitigkeiten können sich aber in die Länge ziehen. Habe eigentlich keine Lust darauf. -
Bevor wir uns für das Wohnmobil entschieden haben habe ich hier schon die Berichte über die Wasserschäden gelesen. Beim besichtigen habe ich natürlich darauf geachtet und es schien alles in Ordnung.
Nachdem wir das Wohnmobil geholt haben hat es ein paar Tage so richtig geschüttet. Als es wieder trocken wurde habe ich alles mit Sickaflex neu abgedichtet (die alte Sickaflex Schicht war schon etwas brüchig)und dachte die Sache wäre gegessen.
Wir machten einen Ausflug übers lange Wochenende, doch irgendwie ließ es mir keine Ruhe. Zu Hause angekommen habe ich alles aufgemacht und konnte es nicht glauben. Die ganze Beifahrerseite nass. Es ist sogar teils auf die Fahrerseite übergelaufen. Erstmal natürlich geflucht Bis geht nicht mehr, in dem Moment habe ich mit einem Totalschaden gerechnet.
Es hat etwas gedauert bis der Schock nachgelassen hat. Als alles aufgeräumt war und der nasse Mist rausgeschmissen war, konnte ich den ganzen Alkoven auf Wasser untersuchen. In der Spitze des Alkoven stand das Wasser richtig, da war bestimmt 1L Wasser drin das sonst noch ins Holz gezogen wäre.
Das Wasser war sauber also denke ich das es die Tage vorher frisch reingelaufen ist. Da das alte Holz aber so schwarz war muss es beim Vorbesitzer schon einmal richtig nass geworden sein.
Es sieht so aus als ob noch einiges zu retten ist.
Im Moment bin ich noch am heizen und lüften. Am Wochenende werde ich mal überlegen wie ich das wieder in Ordnung bringe.
Werde hier mal berichten. -
... wir haben ein Hobby. Einen AK670KMC.
Wir:Christoph, meine Frau und unsere zwei Kinder.
Gesucht haben wir eigentlich etwas anderes, nachdem wir uns aber so manches angeschaut haben sind wir bei dem AK670KMC hängen geblieben. Die Aufteilung mit der großen Sitzecke und den Etagenbetten ist für uns perfekt. Für das Geld bei diesen Gebrauchten bekommt man sehr viel Wohnmobil. Vor allem wenn der Vorbesitzer so einiges nachgerüstet hat.
Angefangen hat alles bei uns vor 10 Jahren mit einem VW Bus Club Joker. Später auch größere Mietmobile. Und jetzt war die Zeit gekommen sich etwas eigenes anzuschaffen. Vor ein paar Wochen war es soweit und wir haben zugeschlagen, die erste Ausfahrt gab es auch schon leider mit bitterem Nachgeschmack aber dazu schreibe ich noch etwas im AK Forum.Schöne Grüße aus dem Sauerland