Beiträge von schildi

Feiertag?

Hallo Matthias,

bin ehrlich:whistle: bisher nur provisorisch mit transparentem Klebeband gelöst.
    Das Miktoheki habe ich zwar inzwischen eingebaut aber die Ersatzhaube noch nicht.
    Da ich nun auch ein Problem mit meiner manuellen Satanlage BAS 60 habe werde ich demnächst einen Termin beim WOMO Händler machen und sowohl eine automatische Antenne, evtl. Selfsat Snipe3, und ein neues Dachfenster besprechen.
    Werde mal berichten was raus kam

Hallo Jens,

ich stehe mit meinem Duc auch öfter auf Keilen, habe allerdings kein Problem mit zurückrollen.
    Daher würde ich davon ausgehen das es bei Dir an der Bremsanlage liegt welches sich mal eine Fachwerkstatt ansehen sollte.
    Soviel als technischer Laie auf dem Gebiet welcher bisher immer oben auf den Keilen stehen blieb:woohoo:

Hallo Andy und Micha,

wir waren schon oft auf dem Stellplatz Lenster Strand in der Nähe von Grömitz.
    Fanden es prima, sehr nahe am Strand direkt hinter den Dünen.
    Allerdings nur öffentliche Toiletten und keine Ver- oder Entsorgung. Auch kein Strom, aber uns hat es super gefallen und wir werden sicherlich noch öfter hinfahren. An den Wochenenden aber sehr voll, jedoch in laufweite zur Grömitzer Promenade.
    Hundestrand ist auch in unmittelbarer Nähe, falls benötigt.
    Wünsc hen euc h auf jeden Fall viel Spaß und eine schöne Tour.

Hallo Hilde und Schorsch,

auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum und viel Freude mit eurem Hobby bei euren Touren.

Hallo Silke und Ron,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit schöne Reisen und viel Freude mit eurem Hobby

Hallo,

waren schon häufiger in dieser Ecke und letzes Jahr mit Hunden in Marina di Venezia.
    Fanden es super, mit eigenem Hundebereich. Allerdings sehr groß und etwas gehobeneres Preisniveau.
    Werden aber auch dieses Jahr im Sommer mit Hunden wieder hin fahren, freundlich und super ausgestattet.
    Wer die Wahl hat.....:)
    Wünschen euch viel Spaß

Hallo Hartmut,

klasse Idee mit dem Timer.:woohoo: :woohoo:
    Werden wegen Terminproblemen dieses Jahr vermutlich nicht teilnehmen können, schade.
    Wünschen auf jeden Fall schon mal Allen ein super Treffen und spätestens nächstes Jahr werden wir alles dran setzen das es wieder klappt.

Hallo Melanie,

wir fahren unsere Trittstufe auch per Schalter raus und rein. Automatisch geht es bei uns nicht.
    Ich bin 1,83m groß und würde nicht auf die Idee kommen etwas aus der Rückwand zu sägen. Es ist zwar nicht wirklich viel Platz aber mir reicht es absolut zum bequem sitzen, auch auf längeren Strecken.
    Villeicht müsst ihr noch etwas mit der besten Sitzposition spielen.
    Zur Frage der Elektrikprobleme kann ich leider aus der Praxis nichts beitragen aber bestimmt melden sich hierzu auch "Wissende"

Glückwunsch zum Kauf.

Ich möchte die Rückfahrkamera nicht mehr missen. Auch wenn der Beifahrer hilft, ich bin ehrlich.... am liebsten nutze ich beim rückwärtsfahren die Kamera und Rückspiegel B)

Platz solltet ihr durch Doppelboden und Heckgarage genügend haben.

Viel Spass und berichtet ruhig mal über eure ersten Erfahrungen.

Hallo Melanie und ?

viele Tips habt ihr hier ja schon erhalten.
    Denkt auch daran das die Tandemachse regelmässig geschmiert werden muss, bei Nichbeachtung kann das richtig teuer werden. Sollte der Händler auf jeden Fall nochmal machen.
    Sollten alle angesprochenen neuralgischen Punkte positiv ausfallen und ihr euch dafür entscheiden habt ihr ein Mobil mit viel Platz, einen gelungenen Aufteilung auch für 4-6 Personen.
    Haben den gleichen und sind auch schon mal mit 6 Personen gestartet.
    Vor kurzem erst wieder 2 Personen + 2 Hunde, alles kein Problem. Die Fahreigenschaften, vor allem der Geradeauslauf sind prima, Zuladung ist reichlich.
    Könnt ja mal über eure Entscheidung berichten.

Hallo Carmen und Marco,

herzlich Willkommen hier im Forum.
    Wir wünschen euch eine schöne Zeit in Südfrankreich und allzeit schöne Touren.
    Und sollte es irgendwann Fragen geben so seit ihr hier mit eurem Hobby genau richtig. :)

Hallo Christa und Wolfgang,

viel Freude mit eurem Neuen und das es bei den ersten Problemchen bleibt.
    Falls nicht so werdet ihr hier sicherlich viel Unterstützung finden.
    Wir wünschen euch auf jeden Fall viele schöne Reisen.

Hallo,

auch wir sind vor wenigen Stunden wieder zurück gekommen und noch voller sehr positiver Erinnerungen an das tolle Forumstreffen.
    Alle Akteure und Organisatoren haben wieder ein super Treffen veranstaltet. Hiermit möchten wir uns bei allen bedanken die zu diesem super Erlebnis beigetragen haben. Wie schon erwähnt, ist die Messlatte jetzt allerdings sehr hoch gehängt.
    Wir hatten eine tolle Zeit, viele nette Gespräche und freuen uns auf ein Wiedersehen. Bin mal gespannt wo es sein wird:woohoo:
    Ansonsten wünschen wir allen eine schöne Zeit und auf ein nächstes Mal.

hallo,

wir werden auch am Mittwoch gegen 13:00 in Mittelhessen starten. Plan ist über die A5 und A7 bis vor Hamburg und dann erst mal vorsichtig schauen wir spät es dann ist :whistle:
    Dann entweder A1 bis Bargteheide und dann Richtung Kiel oder weiter A7.
    Vermutlich werden iwr irgendwo Zwischenstopp machen und dann irgendwann morgens in Damp zu erscheinen.
    Müssen auch mal sehen wie das mit unserem Familienzuwachs, Flat Coat Retriever (Luna), so ist. Ist schließlich ihre erste Wohnmobilfahrt.
    Dafür bleibt der Retriever (Muffin) unserer Tochter zuhause, der war in Winterberg dabei.
    Wir wünschen allen eine gute Anreise und freuen uns schon auf das Treffen.:woohoo:

Hallo Erika und Michael,

herzlich Willkommen hier im Forum.
    Hier werdet ihr auf Fragen von euch Tips und Wissenswertes erhalten und sollte tatsächlich ein Thema noch ungeklärt sein so nichts wie raus mit der Frage.:silly:
    Viel Freude mit eurem Hobby.

Hallo Thomas,

auch von uns ein herzliches Willkommen im besten Hobby Wohnmobilforum.
    Wünschen euch viel Freude mit eurem Vantana