Hallo Magnar,
wenn du wieder den Zapfhahn übernimmst vertrauen wir dir ein Fass österreichisches Bier an. Wir haben im Hänger genug Gewichtsreserve.
Deine Schaumkronen verdienen größten Respekt!!
Liebe Grüße
Norbert
Hallo Magnar,
wenn du wieder den Zapfhahn übernimmst vertrauen wir dir ein Fass österreichisches Bier an. Wir haben im Hänger genug Gewichtsreserve.
Deine Schaumkronen verdienen größten Respekt!!
Liebe Grüße
Norbert
Hallo zusammen,
Bettina hat mir erst jetzt mein Netbook überlassen.
Wir waren im Anschluss an das gemütliche "Ausklangstreffen" in Schachtholm bei Berger in Quickborn, heute in Ostfriesland (Jever) und sind am Abend in Holland eingereist.
Auch wir schließen uns allen Vorschreibern an und bedanken uns bei allen Organisatoren und Teilnehmern für dieses einzigartige Treffen.
Wir werden versuchen auch nächstes Jahr dabei zu sein. Ich werde dann sicher nichts hochprozentiges gegen die Kälte einnehmen sondern es mit wärmerer Kleidung versuchen.
Es war schön euch wiederzusehen bzw. kennenzulernen.
Eure Bürstner-Ösis
Norbert & Bettina
Jetzt klappts doch noch mit dem Urlaub!!
![]()
Haben heute die Nachnennung bei Hartmut abgegeben und werden die Österreichfraktion wieder verdoppeln.
Wenn alles hinhaut starten wir am Freitag vormittag und werden die gut tausend Kilometer mit einer Übernachtung zügig hinter uns bringen. Wir hoffen am Samstag nachmittag anzukommen.
Lorenzo und Nina dürfen auch wieder mit.
Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen bzw. neu kennenlernen.
Hallo Hartmut,
Superidee, danke für die Einladung. Wir würden aber als mittlerweile markenfremde Forumsmitglieder fehl am Platz (im Werk) sein.
Ausserdem hat Bettina ihren Urlaub jetzt schon so gelegt dass wir am Himmelfahrtswochenende hätten kommen können.
Vielleicht klappts ja 2013, wir würden euch gerne wiedersehen.
Liebe Grüße aus Wels
Norbert und Bettina
Die Aufkleber sind auch in Österreich eingetroffen. Vielen Dank.
Superidee diese Visitenkarten, werde sie auch als Abtrünniger versuchen an den Mann/die Frau/das Mobil zu bringen.
LG Norbert
Hallo Hartmut,
ich nehm auch zwei für innen, einen für den Bürstner und einen für meinen PKW.
Es geht ja schließlich ums Forum und nicht ums Auto. Da oute ich mich gerne.
Liebe Grüße
Norbert
Euch allen herzlichen Dank für die guten Wünsche.
Gerne verbleiben wir im Forum, ist ja wenn auch klein so doch fein.
Wir wünschen euch frohe Weihnachten und ein gutes und unfallfreies Jahr 2012.
Eure
Bettina und Norbert
Liebe Vangemeinde,
wir haben uns bei der Caravan Austria ohne es geplant zu haben von unserem drei Jahre alten Van verabschiedet und uns das Jubiläumsmodell Nexxo 728 von Bürstner gekauft.
Es hat vom Grundriss und von der Ausstattung her alles das was uns beim Van im Lauf der Jahre immer mehr genervt hat einfach besser gelöst. Das nicht so schicke Aussendesign wird durch die Sonderlackierung und Alufelgen aufgepept. Da es nur mehr drei Fahrzeuge gab mussten wir uns spontan entscheiden und konnten auch nicht mehr eine Nacht darüber schlafen.
Der Jubiläumspreis hat uns diese Entscheidung erleichtert bzw. um nicht zu sagen uns zu dieser gezwungen.
Sehr schwer fällt uns dafür der Abschied von allen die wir beim letzten Forumstreffen in Walldürn kennenlernen durften. Die Fahrt zum nächsten Treffen im Norden war schon eingeplant.
Wir wünschen euch allen weiterhin viel Freude und Spass untereinander und mit euren Hobbys. Vielleicht begegen wir uns ja einmal (sind jetzt vorne schwarz und hinten champagner).
Bleibt uns gewogen!
Liebe Grüße
eure Bettina und Norbert
Hallo ihr beiden,
auch von mir vielen Dank für die ausführlichen Berichte. Es waren sicher jede Menge Stunden am Computer.
Gut dass Maria so tolerant ist, denn du warst ja immer am schreiben, basteln oder kochen. Wie viele Bücher hat sie gelesen?
Beeindruckt bin ich auch von eurer Sparsamkeit. Wenn ich Diesel, Maut, Fähren und Eintritte nicht mitrechne habt ihr nur ca. € 11,50 / Tag ausgegeben. Unvorstellbar!
Ihr seid die wahren Wohnmobilisten !!
Liebe Grüße aus OÖ
Norbert & Bettina
Grüß dich Herwig,
danke dass du dich gemeldet hast.
Ich weiss zwar nicht warum aber mit Firefox funktioniert es einwandfrei. Beim Internet Explorer wird die Statistik mit den Einträgen nicht angezeigt! Ich kann den Deppen also wieder zurücknehmen.
Habe mir die ersten Tage durchgelesen. Ist schon der Hammer was euch da widerfahren ist. Ich wäre sicher daran verzweifelt, beim Gas habe ich auch immer ein ungutes Gefühl.
Wir wünschen euch noch eine problemlose Rückreise bei hoffentlich passablen Wetterbedingungen.
Liebe Grüße
Bettina und Norbert
Danke Hartmut,
hab deine umgehenden Anweisungen versucht.
Über "Autoren" und Herwig wird nur Tag 15 bis 19 angezeigt, weiter mit "andere Einträge" lande ich wieder bei Tag 19.
Auf der ersten Seite habe ich momentan Tag 19 und komme nicht weiter auf eine zweite Seite.
Auf "Kategorien" und Schottlandreiese 2011 lande ich auch wieder auf Tag 19.
Wenn ich über "Schlagwörter" Tag 1 öffne und dann unten den nächsten Eintrag anklicke bin ich wieder auf Tag 19?
Wie verhext!
Noch ein Depp (Doofer)!
Wir sind gerade aus Dalmatien zurückgekommen. War schon sehr gespannt auf Herwigs Erfahrungen, im besonderen auf die angekündigten Probleme mit dem Gas.
Leider gelingt es mir auch nicht das Tagebuch von Anfang an zu lesen. Wenn ich die Tage über "Schlagwörter" öffne ist bis auf drei kein Eintrag drin. Über "weiterlesen" klappts auch nicht. Hab schon alles mögliche probiert.
Ich checks einfach nicht - erbitte dringend Hilfe!!
Ihr könnt auch das Probeexemplar hier bestellen:
Wir wünschen dir und Maria eine gute Überfahrt und eine genußvolle und unfallfreie Reise auf der linken Seite.
Sind schon neugierig wie ihr die Übernachtungen anlegen werdet.
kind regards
Bettina und Norbert
Lt. Katalog 2011 gehört jetzt z.B. auch ein 3M-Wasserfilter zur Serienausstattung.
Die linke Armlehne würde den Fahrkomfort schon sehr verbessern, aber wo ist dann die Handbremse?
ZitatIch kann kaum nachvollziehen, dass ein kompletter U-Bodenschutz notwendig war.
Welches ist euer Basisfahrzeug?
Hallo Heinz-Günter,
so war das auch nicht gemeint, der komplette UB-Schutz war nicht notwendig.
Wir bereits vorher gepostet war vereinbart, nach Einbau der Federung den UB nachzuarbeiten. Als Kostenrahmen nach der Besichtigung beim Treffen waren ca. € 300,- dafür veranschlagt.
Da ich vor Ort nicht sicher war ob jeder kleine Mangel ( im besonderen Befestigungen, Schraublöcher, Bohrungen udgl., nicht alles ist sichtbar) gefunden wird und vielleicht dann in zwei bis drei Jahren zum Thema wird habe ich mich letztendlich nach Beratung für den Komplettschutz entschieden. Für mich ist er reine Vorbeugung, ich möchte mich darum einige Jahre nicht mehr kümmern müssen.
Ausserdem kann und will ich nicht unter das Auto kriechen und die "Sauarbeit" selbst machen! Ich halte die € 640,- für eine sinnvolle Investition.
Hallo,
bin auch wieder zuhause.
Habe allerdings auf Empfehlung des Unterbodenschutz-Aufbringers nicht nachbessern sondern neuen Komplettschutz aufbringen lassen. Da nichts zu entrosten war Abrechnung nach lfm ohne jede Zusatzkosten (€ 640,-). Mehrpreis gegenüber geschätzem Ausbesserungsaufwand ca. € 300,-.
Gleichzeitig mit meinem Van war übrigens ein Schiff von Niesmann & Bischoff auf der Grube. Zwei Jahre alt und rostig von vorn bis hinten !!! Die Sphinx von Heiner sieht dagegen wie neu aus.
Hallo zusammen,
ich hab am Donnerstag 11.08. meinen Termin in Walldürn. Die neue Zusatz-Luftfederung wird eingebaut.
Die HR-Versiegelung und der UB-Schutz müssen nur nachgebessert werden da bis jetzt nur kleine Mängel zu sehen sind und wir im Winter nur in der Garage stehen.
Da man unsere schicken Fahrzeuge nicht sehen kann wurde das Foto wohl wegen der tollen Besatzungen ausgewählt.
Guat schaun ma aus ! (deutsch: gut sehen wir aus) - oder ?? B) B)
Hallo zusammen,
uns gehts auch wie Werner & Elke, wir werden auf jeden Fall versuchen wieder dabei zu sein. Verzichten auch auf die Pendlerpauschale!
Wenn der Termin bald genug feststeht werden wir unsere Früjahrsreise dazuplanen und diesmal mit dem Treffen beginnen. Beide Termine sind ja nur eine Woche auseinander, für die lange Anreise ist allerdings Himmelfahrt besser geeignet. Für uns sind es ca. 800 bis 1.000 km, je nachden wo Norden ist.
Unser Norden war immer Nordfriesland. Waren viele Jahre im Urlaub mit den Kindern direkt hinterm Deich. Halligen, Wattwandern, Flensburger, Krabbenbrote, Pharisäer .......usw, usw.
Wir lassen uns einfach überraschen.
Liebe Grüße
Norbert & Bettina
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!