Beiträge von benoloni

Feiertag?

Lieber Hartmut, liebe Bertha,

wir fühlen mit euch.

Unsere zwei älteren sind auch schon 12 Jahre alt, bei einer Dreierbande muss man diese Situation leider öfters erleben.
    Sicher ist dass jeder von ihnen in den Hundehimmel kommt.

Hi Charly,

wenn du den Bremsweg als Kriterium nimmst stimmt deine Berechnung rein mathematisch nicht, ausser du fährst im Sommer und im Winter je 5.000 km. Das kommt wohl nur hin wenn du im Süden überwinterst. Ausserdem müsstest du jeden Satz 6 Jahre verwenden. Das würde ich z.B. nicht machen !

Ich glaube auch dass bei 50 kmh im Ort der Bremsweg nur unwesentlich länger ist, da fliegt dir auch mit Winterreifen das Geschirr um die Ohren. Und ein 5 - 6 Jahre alter Sommerreifen mit 30.000 km am Buckel wird vermutlich auch keine guten Werte mehr erreichen.

Wie bereits erwähnt können mich darüber hinaus frühe oder späte winterliche Straßenverhältnisse nicht mehr überraschen, zumal in Österreich ja bis Mitte April auch Winterreifenpflicht besteht.

Hallo Pauli,

vor drei Jahren wurden wir im Mai in den Pyrenäen von einem Wintereinbruch überrascht, war ziemlich unangenehm. Seither fahre das ganze Jahr nur mehr mit reinen Winterreifen.
    Die längeren Touren machen wir eigentlich nur von April bis Juni und September / Oktober, im Sommer nur Kurztrips.

Reifen: Firestone Vanhawk Winter
    Alter 2 Jahre, Laufleistung bisher 19.000 km, sehen immer noch gut aus und bleiben nächstes Jahr noch drauf.

Spart ausserdem einige Euro und du kannst das ständige wechseln vergessen.

Ausführlicher Winterreifentest ist in der neuen promobil 11/2013, der beinhaltet auch die Eigenschaften im trockenen.

Zitat

Liebe Grüße von unserem Übernachtungsplatz in Bodø bei 9°

Grüß euch ihr beiden!

Wir haben uns vor einigen Tagen im Eurosport eine Etappe der Norwegen-Radrundfahrt angeschaut die heuer in Nordland stattfindet.

Diese Etappe war zufällig eine Runde von Bodø nach Bodø, wir haben dabei an euch gedacht. 180 km durch traumhafte Landschaft, wir wissen also wie es dort aussieht und dürfen euch bitte beneiden.

Weiterhin gute Reise wünschen euch aus der Heimat

Bettina und Norbert

Grüß euch ihr beiden!

Auch von uns die besten Wünsche für eine pannen- und unfallfreie Reise.

Ihr habt euch da eine ordentliche Runde vorgenommen.
    @ Herwig: Bei diesen geplanten durchschnittlichen Tageseteappen vergiss nicht dich auch zu entspannen. Wir freuen uns auch über kurze Reiseberichte !!

" wenn Engel reisen wird sich das Wetter weisen "

Kommt gesund wieder zurück.

Grüß euch,

ich hatte vor längerer Zeit das selbe Problem im VW-California.
    Die Aufbaubatterie wurde wegen eines defekten Ladegeräts im Fahrbetrieb standing überladen und gekocht.
    Wenns bei euch auch so ist dann ist es der ausgasende Schwefelwasserstoff H2S den ihr riecht.

Die Batterie stirbt schön langsam, es ist sozusagen der Geruch des (Batterie)todes.
    H2S ist übrigens giftig, man sollte davon nicht allzuviel einatmen.

Ich würde jedenfalls umgehend einen Autoelektriker aufsuchen um die tatsächliche Ursache herauszufinden.

Ich hoffe ihr könnt das Problem beheben und eure Reise wie geplant fortsetzen.

Lieber Heiner,

da Hartmut die Exklusivrechte für sich beansprucht ;) muss ich einen neuen thread beginnen !!

Es ist unglaublich aber wahr, auch die deutschen Rentner werden immer jünger.

Wir wünschen dir und Rosi ebenfalls alles Gute für den neuen Abschnitt, ihr werdet euch sicher daran gewöhnen.

Liebe Grüße aus Oberösterreich
    Norbert und Bettina

Grüß euch ihr beiden,

auch von uns herzlichen Glückwunsch zum neuen "Hobby".
    Wenn schon ein anderes Hobby dann wenigstens eines von Bürstner.

Viel Freude damit und mängelfreies Reisen wünschen euch

Norbert und Bettina

Mein lieber Gerd,

ich habe mir soeben deine DVD vom Treffen in Rendsburg zu Gemüte geführt.

Du hast da eine ganz besondere Erinnerung hergestellt und das verdient eine eigene besondere Würdigung.

Für deine Mühe danken wir dir herzlichst !!!!

Grüß euch,

auch von uns ein herzliches Danke an alle Organisatoren und HelferInnen für das beste Treffen seit drei Jahren.

Erleben zur Zeit auf einem CP in Altenburg den Männer-/Vater-/Himmelsfahrtstag.
    Ein für uns Ösis unbekanntes Brauchtum mit umherziehenden Männergruppen, Köstritzer, Puhdys und Rammstein. Der Wirbel dürfte bis am Abend noch zunehmen.

Liebe Grüße
    Bettina und Norbert

Hallo zusammen!

Ich glaube für die Fixierung der Stützen genügen auch ordentliche Stahlnägel, meine haben dm 8 mm.

Viel wichtiger ist die Abspannung der Markise und deren Befestigung im Boden. Da wären mir diese aufwendigen Plastikdinger doch zu mickrig und eigentlich auch zu teuer.
    Es erinnert mich auch zu sehr an Kinderspielzeug.

Für die Fixierung der Abspannung sollte man je nach Boden verschiedene Heringe und Nägel und einen guten Hammer dabei haben.

Werden ziemlich sicher wieder dabei sein!
    @ heddagerd: wir kommen auch mit dem Womo (susawindkind)

1. Rainheinrich - 2 Erwachsene - 01. bis 05.05.2013
    2. Tuschi 34 - 2 Erwachsene - 01.bis 05.05.2013
    3. co-as - 2 Personen, 1Hund
    4. rso - 2 erwachsene - 1.-5. Mai
    5. goldman - 2 Erwachsene, 1 Hund - 01.05.13 - 05.05.13
    6. Ahrens - 2 Personen, Hund Vom - 1.5--5.5 13.
    7. DG1YFF (Magnar + Liza) - 2 Erwachsene - 01.05.2012 - 05.05.2012
    8. Hartmut - 2 Erwachsene, 3 Hunde - 01. bis 05.05.2013
    9. Heddagerd - 2 Erwachsene und Paris Hilton 2
    10. HobbyCharly - 2 Erwachsene (Conny & Charly)
    11. wiku - 2 Erwachsene 01.-05.05.13
    12. bus911 - 2 Erwachsene
    13. Camperfan - 4 Erwachsene (incl. 2 x Seniorcamperfan), 2 Hunde, vermutlich 01.5. - 05.05.2013
    14. Juniorcamperfan - 2 Erwachsene, mit Hymerschnauferl, vermutlich 01.05. - 05.05.2013
    15. marius_manja - 2 Erwachsener, 1 Jugendlicher, ab wann ?
    16. hgcumbre - 2 Erwachsene, 1.5. - 5.5.2013
    17. bacchuswhv - 2 Erwachsene 01.-05.05.2013
    18. Ostfriese - 2 Erwachsene, 2 Hunde - 01. bis 5. Mai
    19. hapede1lisa - 2 Erwachsene - 01.05.2013
    20. janhase, 2 Pers., 1 Hund, 01.-05.05.
    21. Toledo56 2 Personen - kein Hund keine Katze vom 01.05. bis 05.05.2013
    22. Pego, 2 Personen ebenfalls ganz ohne Hund, Katze und Kind, vom 01.-05.05.2013
    23. Mardi, 2 Personen ohne tierische Begleitung, vom 01.05.-05.05.2013;
    24. heidschnucke- mit bock und 2 hunde vom 01.05.-05.05.2013
    25. Friedolin 2 Pers. vom 01.05.-05.05.2013
    26. aramata20, 2 Erwachsene, vom 01.05.2013 bis...
    27. Volkervombirkenfeld 2/0der eventuell 3Personen
    28. benoloni - 2 Personen + sighthound-security lo+ni+ca