Ich habe morgen Homeoffice (im Vorzelt) und kann immer wieder mal rein.
Umstellung am besten ab 09:00.
Morgens sind immer ein paar alte Hasen online.
Ich habe morgen Homeoffice (im Vorzelt) und kann immer wieder mal rein.
Umstellung am besten ab 09:00.
Morgens sind immer ein paar alte Hasen online.
Ok,
damit kann ich leben.
Dann ist das wie ein kleiner Wettbewerb.
„Das schönste/beste Foto vom Model gewinnt“
Passt !!!
Alles super bisher.
Ich hab zwar wirklich eigentlich nichts beigetragen, aber es gefällt mir absolut.
Wie gesagt…. ich hadere noch immer mit den Fotos….
Wenn wir das nicht vor Ostern hinbekommen, dann muss das unmittelbar nach dem Launch passieren.
Wenn nur ein einziger Kommentar dazu kommt, ist das kontraproduktiv und vergrault diejenigen, welche sich davon anstecken lassen.
Heißt ja nicht dass wir absolut perfekt sein müssen, aber das wäre von Auftritt her einfach perfekt abgerundet.
Sorry, es gab ja schon den Thread.
Warum meine ich dass das wichtig ist?
Wir haben alle Jahrgänge dabei und das „neue Forum“ soll nicht sofort den Eindruck gewinnen, dass es hauptsächlich für die aktuellen Fahrzeuge ist.
Das würden viele alte Hasen bestimmt nicht gut finden. Die sollen sich auch ab sofort mit dem neuen Forum identifizieren können.
VOR OSTERN 🧐
Was ist mit den Fotos?
Das sollte definitiv zum Launchtermin auch dabei sein.
Find ich wirklich wichtig.
Olaf
Suuuuper 👍 !!
Queransicht passt
Moin Hajö,
Moin zusammen,
wie gewünscht starten wir jetzt mal die Testphase mit viel Gelaber.
Wir könnten auch einfach die WhatsApp Gruppe für einige Zeit hierhin ziehen.
Gruß
Olaf
Hallo Thomas,
besten Dank für Dein Angebot.
Habe Dir eine PN gesendet.
Gruß
Olaf
Hallo Watergate,
das ist kein Laderegler, sondern ein CBE DS 300 Versorgungsmodul.
Versuche es mal mit diesem Schaltplan.
hobby-forum.bigmammut.net/attachment/21928/
Ist schwer zu lesen. Aber oben rechts erkennst Du „Pump“. Am Stecker / Pin dann messen.
Gruß
Olaf
in Bezug auf Deinen Vorschlag „im Fall X“, kann ich Deine Idee schon nachvollziehen, aber aus meiner ganz persönlichen Erfahrung sehe ich das nicht als Rettung.
Solche Vereine haben immer wieder das gleiche Problem. Es finden sich aus der Notwendigkeit am Anfang ein paar Personen, welche sich aus verschiedenen Gründen engagieren. Manche aus reiner Überzeugung es machen zu müssen, andere aus Profilierungssucht.
Nach einer kurzen Zeit geht die anfängliche Harmonie in regelmäßiges Gestreite über und man kann sich selbst über die einfachsten Dinge nicht einigen.
Ich halte unsere jetzige Form der Leitung für die einfachste Art ein solches Forum zu betreiben. Kurze Wege, klare Zielrichtung und kein „Debattierclub“, der in endlosen Sitzungen jedweden Punkt abarbeiten muss.
Es hat 17 Jahre sehr gut funktioniert. Wenn wir jetzt einen Verein gründen, wird das definitiv zu aufwendig und ich glaube auch nicht, dass sich dafür Mitglieder als Leitung finden lassen.
Gruß
Olaf
Hallo Erich,
denkbar ist das schon und wir sind tatsächlich auch in dieser Richtung „unterwegs“.
Ich habe nur ein wenig Bedenken, ob es dann das gewohnte Forum bleibt, oder wir uns auf eine andere Plattform begeben müssen.
Es wäre auch schade, wenn es dann eventuell zu Vermischungen zwischen den verschiedenen Foren kommen würde.
Wenn es sich irgendwie machen lässt, dann sollten wir schon als Hobby Fahrer/innen (und ehemalige) unter uns bleiben.
Gruß
Olaf
Hallo Wilfried,
wenn das so eintreten sollte, würde es das Ende des Forums bedeuten.
Denn wenn sich für die eine einzige Aufgabe niemand aus der aktiven Mitgliederliste findet, wie soll das dann erst mit einem Verein und dem damit verbundenen Engagement vieler geschehen?
Habe das alles hinter mir und ich kann Dir versichern, dass das ein Schuss in den Ofen ist.
Gruß
Olaf
„Vor kurzem bei der Gasprüfung hat es nicht interessiert!“
exakt so ist es bei mir auch.
Interessiert keine S…
Gruß
Olaf
Hallo J.Picard,
so ganz verstehe ich den Kommentar nicht.
Ob wir unser Adminteam nun Adminteam nennen oder Interessengemeinschaft, wo soll da der Unterschied sein?
Deine Empfehlung in Ehren. Aber dieses Forum hat seit 17 Jahren Bestand, weil sich Hartmut mit der IT beschäftigt und er durch andere Mitglieder Hilfe erfährt. Diese haben sich angeboten und sind bei der vorletzten Änderung sogar von der Gemeinschaft gewählt worden.
Ich mache das seit 2017 und bin mit ein paar Moderationen und PNs, sowie der Orga für die Jahrestreffen definitiv nicht überfordert.
Einen Verein zu gründen ist etwas komplett anderes und erfordert die Mitarbeit von vielen Personen.
Es hat in der jetzigen Konstellation sehr gut funktioniert und wir brauchen tatsächlich nur eine einzige Person, welche die IT übernimmt. Nicht 4-5 die in einem Verein als Vorstand fungieren und dazu auch noch vor dem Gesetzgeber haftbar sind.
Für die Admins
Olaf
P.S.:
Und Dein Beitrag liest sich so, als ob wir in der Admingruppe nicht miteinander kommunizieren würden (Schön, dass sich Hartmut…..).
Ich kann Dir versichern, dass dem nicht so ist und wir drei Admins eine gemeinsame Sprache sprechen. In jedwedem Thema.
Die Brisanz ist seit dem Eingangspost klar kommuniziert. Um die Wichtigkeit darzustellen musste Hartmut nicht unbedingt nochmal die Punkte wiederholen. Er hat es getan um zu untermauern, was ich in mehreren Beiträgen geschrieben habe.
Wir sind übrigens mehr als eine bloße Interessengemeinschaft, wir sind eine Gruppe von Freunden, denen unglaublich viel am Weiterleben des Forums gelegen ist.
Hallo Rene,
und genau deshalb haben wir uns dagegen entschieden.
Selbst nach langer Zeit geben diese ehemaligen Hobby Fahrer hier hin und wieder ein paar Tipps.
Darauf sollte man nicht verzichten.
Gruß
Olaf
Guten Morgen zusammen,
ich hole das Thema aufgrund der Fristverlängerung bis zum 24.03. nochmals hoch.
Ebenso gibt es immer noch offene Anmeldungen, welche zwar auf der vorläufigen Anmeldeliste stehen, das von Hartmut versendete Anmeldeformular aber nicht zurückgesendet haben.
Sollte bei den Personen an der Teilnahme kein Interesse mehr bestehen, so bitte ich trotzdem um Rückmeldung an Hartmut.
Wie sind über das gesetzte Zeitziel bereits hinweg und müssen dringend die finalen Bestellungen an CP, Getränkehandel, etc rausgeben.
Danke der Beachtung.
Für das Adminteam
Olaf
Hallo Teo,
hast Du schon einmal darüber nachgedacht, eventuell die M11 Federn an der VA einzubauen?
Nicht nur dass das Fahrzeug damit vorne etwas höher steht, die Federn tragen auch erheblich zur Fahrstabilität und zum Fahrkomfort bei.
Gruß
Olaf
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!