Hallo,
Ich würde auch mal den Druckregler überprüfen indem man die Gasflammen am Kochfeld brennen lässt und die Flamme beobachtet.währenddessen die Gasheizung anstellen damit sie in Betrieb geht .wenn nun die Heizung angeht darf die Flamme am Kochfeld nicht kleiner werden.Falls die Flamme kleiner wird ist der Druckregler defekt .Bei mir sprang durch diesen defekt die Heizung jeweils nur kurz an und ging dann jedesmal (bedingt durch mangelnden durchfluss )kurz darauf auf Störung.Vielleicht geht deswegen auch Dein Kühlschrank auf Störung?
Gruß,Volker
Beiträge von volkervombirkenfeld
-
-
Wenn du in deinen bestehenden Dachausschnitt von 40x40 cm nicht verändern musst kannst Du das Mini Heki ohne Bedenken einbauen.Dein vorhandener Holzrahmen bedarf keiner Aufrüstung,
Gruß,Volker -
Sorry,Eine Sicherung zwischen Solarzelle und Laderegler würde ich sehr wohl als erforderlich halten.
Das sollte nochmals überdacht werden.
Gruß,Volker -
Hallo Volker,
auf den Fotos schlecht zu erkennen, ist das ein Fenster für eine gewölbte oder für eine ebene Seitenwand?
Der Innenrahmen sieht auf den Fotos gewölbt aus.Roland
Die Fenster sind für gewölbte Seitenwände
Gruß Volker -
Biete aus meinem Reserve Bestand ein komplettes Fenster .Die Photos zwecks Ansicht habe ich an meinem 600 FC Bauj 2005 gemacht damit ich das Neue nicht auspacken muss. Es ist absolut neu und komplett mit dem Innenrahmen.Hat mal ein Vermögen gekostet und wurde nach dem Kauf gut Eingelagert.Versenden werde ich es nicht! Bei Bedarf bitte abholen oder ich bringe es Zum Treffen in Winterberg mit.----kaufpreis 350€--
Bei Fragen 01739482758
Gruß,Volker -
Falls jemand seinen Hobby Van DL500 neu mit Polstern ausstatten will, hat Er/Sie hier die Möglichkeit einen absolut neuen und ungebrauchten Sitzpolster-Satz zu Schnäppchenpreis zu erwerben. Der Satz ist komplett und beinhaltet auch den Stoff für die Wandverkleidungen Ich hätte dafür gerne 100 Euro und würde ihn bei bedarf zum Wohnmobil treffen nach Winterberg mitbringen .Versenden ist einfach zu teuer!
Bei Fragen 01739482758
Gruß,Volker -
-
Wir sind dieses Jahr nicht dabei, da wir um diese Zeit die Lavendelblüte zu sehen bekommen.
Das war schon immer mein Wunsch und dieses Jahr soll er in Erfüllung gehen.
Euch Allen ein schönes Treffen in Winterberg.Bleibt Euch hoffentlich noch Zeit sich den Grand Canyon du Verdon und den Lac de Saint Croix anzuschauen
Solltet ihr euch nicht entgehen lassen
Gruß volker -
Da ist nun der Admin gefordert
-
-
Alles anzeigen
1 Der Zapfer
2 Asur10
3 Kerry
4 PeryJudith
5 Zugvogel
6 Frodo
7 HobbyPeter
8 DUCATO98
9 fexi99
10 Relax
11 Harry
12 HWN
13 Luckyrider
14 klausi51
15 Sir Henry
16 hapede1lisa
17 Heiner
18 ahrens
19 memorex56
20 soco
21 Hartmut
22 pgeiger
23 Zichiener
24 Annegerd
25 Tuschi
26 Juppmobil
27 Börni
28 HobbyCharly
29 co-as
30 wolleflieger
31 Peter OB
32 Womo2015
33 Ostfriese
34 herwig1
35 Schildi
36 Appus
37 Heddagerd
38 Umbil
39 benoloni
40 HN2015
41 Toledo56
42 Stephan
43 Marokko
44 HobbyHorst
45 Caribeskipper
46 Rainmaker
47 Rainheinrich
48 hene56
49 aramata20
50 grysby
51 Carlito
52 Roadrunner
53 geronimo
54 MaMa
55 Ade.60
56 Womohobby
57 Schorch
58 Camper2015
59 Jens P.
60 Max
61 Volkervombirkenfeld
Auch wenn der offizielle Anmeldetermin verstrichen ist, nehmen wir natürlich noch Nachmeldungen an
-
Hallo Kuddel
Ungewöhnlich ist es schon.
Da fragt ein Forumsmitglied (Pegatu)nach einer Lösung .Dann bekommt er von einem anderen Mitglied (ich) eine Stellungnahme.Plötzlich meldet sich ein kompetentes Mitglied(Du) und hat die beste Lösung.Warum gibst Du denn nicht direkt nachdem die Frage gestellt wurde dem fragendem die Lösung bekannt indem Du ihm diese Datenblätter zukommen lässt!Was wir hier gerade machen ist nicht unbedingt förderlich für den Fragenden
Gruß,Volker -
Moin Volker
Meinst du Sikaflex 529 At , das Produkt 527 AT kann ich nicht finden , da würde ich persönlich aber das Sikaflex 221 vorziehen , alleine schon des wegen weil es mit Glättmittel gelättet werden kann und weil es gegen Laugen beständig ist .
Ja,auch 221 ist für den Zweck bestens geeignet.Es härtet aber sehr stark durch ,ist nicht überlackierbar ,und hat nach Aushärtung weniger Elastizität als 527 AT.
Das 527 AT wird übrigens gerne im Bootsbau verwendet da trotz bleibender Elastizität hohe klebekraft hat und. Überlackiert werden kann.
Aber du hast recht.Für die verklebung der Halterungen eines Solarpannels nehme man besser sk 221 -
Hallo Voller
Wenn du auf Sikaflex schwörst dann gebe doch bitte die vollständige Sika- Bezeichnung an damit pegatu sich nicht totsucht
Sorry hab ich glatt vergessen.Ich verwende zum kleben !Sikaflex -527 AT . Habe damit die besten Ergebnisse beim verkleben von verschiedenen
Materialien erzielt.
Gruß,Volker -
Hallo Hartmut.
Gut wenn dem so ist!
Um auf diese ominöse Bohrung hinter der Leiste zurückzukommen: Als ich damals die Leisten entfernt hatte sind mir diese etwas größeren Bohrungen auch aufgefallen .Sie war bei mir hinter jeder Leiste einmal vorhanden .Es würde mich auch mal Interessieren was die für eine Bedeutung haben.Ich habe sie auch mit abgedichtet .Alles war gut.
Gruß,Volker -
Hallo Pegatu.
Nimm auf jeden Fall Sikaflex. Vor dem kleben auf jeden Fall die zu verklebenden Flächen vorsichtig absolut fettfrei reinigen .Geht am besten mit Nitrofedünnung /Alkohol oder universalverdünnung.Auf keinen Fall Terpentin nehmen da darin öl mit drin ist.
Hab ich bei mir auf dem 600 FC auch so gemacht.Hält mittlerweile schon 10 Jahre .
Gruß,Voller -
Die schlecht durchgeführte Abdichtung am Übergang des Aufbaus und der seitlichen Aluschürze wurde uns schon vor Jahren von einem unserer Forumsmitglieder dargestellt.Er hat uns damals gebeten die Kederleisten (an den Seitenwänden)abzuschrauben und zu kontrolieren ob dahinter genügend Dekalin zur Abdichtung verwendet wurde.Er hat darauf hingewiesen,dass wenn es nicht genügend abgedichtet wurde,das Regenwasser dass an der Außenwand herunterläuft hinter der Leiste sich seinen Weg durch die stülpung (Aufbauwandblech über Seitenblech)nimmt. Im Falle von Hartmuts Wasserschaden vermute ich aber eine mangelhafte Abdichtung zwischen Duschwanne und Duschwand. Bei meinem 600erter stellte ich durch genaues Überprüfen auch an diesen Stellen Handlungsbedarf fest.Auf Grund der Schilderung von Hartmut kann ich nur jedem der einen Hobby aus diesen Baureihen sein Eigen nennt all dies zu prüfen.Bedingt durch den Doppelboden lässt sich im Innern des Fahrzeuges ein Wasserschaden meist schlecht lokalisieren.Darum schaut genau nach !!
Anmerkung: Ich habe mir damals die Mühe gemacht und festgestellt dass bei mir die Abdichung hinter den Leisten und die Abdichtung Duschwanne /Wand mangelhaft und teils (Außenwand/Seitenschürze )gar nicht vorhanden war.Hatte alle Leisten (schei.....Arbeit)abgebaut und neu abgedichtet.
Gruß,Volker -
Hallo Hobbyaner/Dresdenfahrer
Wir werden am 28.4. gegen Abend bei Schaffer eintreffen.
Morgen früh gehts ab mit Hänger und Donnerbolzen im Gepäck.
Vieleicht begegnet man ja dem einen oder anderen auf der Strecke.Wir freuen uns auf lustige Hobbyaner.
Gruss aus dem Hochwald
Volker -
Hallo Hartmut.
Ist zwar übel wenn einem so etwas passiert aber es hätte wohl schlimmer kommen können.
Beim anschauen Deiner Bilder (Dachrehling/Solarpaneel ist zu sehen dass Du wohl gerade noch so vorbeigeschrammt bist.
Hast nochmal Glück gehabt.Deine Dachrehling mit aufgesetztem Paneel ist zwar stark in mitleidenschaft gezogen ,jedoch zum Glück nicht abgerissen.Das heist dass keine allzugrossen Kräfte auf die Rehling eingewirkt haben.
Ich würde sagen dein 600erter hat es gut verkraftet.
GrussVolker
-
Hallo Peter.
Ich würde sagen das kommt hin.
Als vergleich:Mein Fiat 244
/auspuff ab- hinter dem Hauptschalldämpfer schräg unter dem Fahrgestell bis vor hinterachse(fahrtrichtung links)
ungefähr der gleiche Preis
Man darf nicht verkennen dass die Rohrwandung um einiges dicker ist als bei PKW auspuffanlagen und daher auch dementsprechend teurer.
Gruss volker