Beiträge von Toledo56

Feiertag?

Hallo zusammen

Harry du hast dich ohne Statement so lieb und nett bei Magnar bedankt !!

Damit das für die New Admins nicht untergeht grinsssssssssss

das hat Magnar auch geschrieben:

Bierspenden hielt ich dann eher in Form von max. 2 x 30 l aus spenderheimischen Brauereien zum Herbsttreffen für angebrachter.:laugh: :whistle:

Duck und wech - bevor mich die New Admins sperren

mfg

Werner

Moin zusammen,

meiner ist nach langem für etwas über 30000 weg gegangen. Finde den daher wirklich etwas hoch angesetzt. Aber man kann verhandeln.

Fakt ist, das ab 2007 die neue Baureihe kam, also wird der in 2006 gebaut worden sein.

Technisch und kritisch überprüfen, es ist und bleibt ein super Fahrzeug, wenn es gut gepflegt worden ist.

Ich wünsch dir Hans ein waches Augen und gutes verhandeln.

mfg

Werner

Moin zusammen,

lieber Magnar,

ich war nur in der verbotene Stadt, weil ich einige meiner Freunde hier aus dem Forum, vor SCHADEN bewahren wollte.

Als an der Grenze lebender, kenne ich die Sitten und Gebräuche, sowie auch die Fallen, die einem dort erwarten können. ( Gregor möge mir verzeihen, wenn ich leider so über seine Heimatstadt sprechen muss )

Der edle spanische Tropfen danach, in wieder sicherer Umgebung, fand nicht nur den Weg in mein Glas, liebster New Admin, falls du dich noch entfernt daran erinnern kannst.

Das du nun aber anbieten möchtest, etwas von dem Gebräu der verbotenen Stadt, zu unserem schönen Treffen mit zu bringen, lässt mich doch zu der Erkenntnis kommen, das du sehr schweren Schaden, an diesem Tag davon getragen hast.

Ich werde mich daher wohl mit einigen anderen hier beraten müssen, wie wir das dir wieder austreiben können, damit deine Gesinnung auch wieder stimmt.

Werde Anke am Donnerstag mal fragen, was Sie sonst noch alles an dir festgestellt hat !!!

Freue mich trotz der Sorge um dich, auf das Treffen

mfg

Werner

Nach „Liebster“ und „Hochverehrter Herr..“ frage ich mich gerade, welche Steigerung als nächste kommt.

Irgendwie geht mir aber dabei nicht aus dem Kopf, dass das nur geschieht, weil hier ein paar Kollegen dringend für Umme saufen wollen....

Moin zusammen

naja euer hochwohlgeborener Admin -- klar erkannt hast du zumindest das !!! Glückwunsch

Natürlich vergessen wir nicht das du und Harry zu der "" New Admin Generation "" gehören und darauf einen natürlich auch einen ausgeben wollt.

Wenn mich nicht alles täuscht haben das Hartmut und Heiner auch gemacht , als Sie Admins wurden -- steht im übrigen auf Seite 1295 der Forumsregeln Absatz .... aber findest du eh nicht !!! Nur damals war dann der Kreis -- ein ganz ganz klein wenig kleiner -- waren 2 Mitglieder heute sind wir 1400 incl. einiger nicht mehr vorhander und ca 60 die nach Holzminden kommen -- da wird das ein ganz ganz klein wenig grösser !!!

mfg

Werner

PS Eine Idee -- statt Motorrad kannst du den Anhänger zum Getränke Transporter umbauen und Harry ebenso grinsssssssssssss

Hallo Ihr beiden,

herzlich willkommen im Sicher besten Forum überhaupt.

Besser eine zu späte Einsicht, wie überhaupt keine Einsicht.

In dem Sinne viel Spass hier

mfg

Elke und Werner
    aus Düsseldorf

Hallo zusammen,

Gasfilter sollte absolut sein, wenn man einen Gastank hat. Unglaublich wenn man sieht welche Partikel im Filter hängen bleiben, wenn man diesen reinigt.

Gastank - im alten hatte ich 80 Liter im neuen nur 40 Liter, das reicht mir sicher nicht aus. Bad Dürrheim über Sylvester musste ich tanken fahren.

Missen, möchte ich wie Jürgen, den Tank auf keinen Fall mehr.

Teuer mmhhhhh kann man sehen wie man möchte, ich meine ein Womo ist auch teuer !!!!!

Ich habe alle Adapter für Europa und bisher nirgendwo Probleme gehabt mit dem Tanken.

mfg

Werner

Hallo Sebi,

deine Angabe sind so nicht ausreichend.

Hast du einen Auftrag und muss in der Schweiz was machen -- Oder ist der Ort wo du was machen muss in Italien ??

Für Information sind nicht nur die Grenz Zollsten zuständig. Du kannst in deinem Ort zu deinem hiesigen Zollamt gehen und da genau nachfragen.

In der Regel - muss man eine Packliste machen über alles was man ausführt -- das muss gestempelt werden. (( Je nach Menge und Umfang deiner Maschinen kann ein Carnet erforderlich sein ))

Ein Carnet -- kann auch für den Transit genommen werden, weil du dann ja deine Maschinen wieder mit zurück nimmst.

Arbeitest du in der Schweiz -- wird bei der Ausfuhr aus der Schweiz geprüft - welche Dinge nicht mehr da sind und dann kann es sein, das diese Teile abgefertigt werden müssen.

Das Beste aber ist -- du wirst bei deiner für dich zuständigen Zollstelle vorstellig.

Ich würde dir davon abraten, das nur auf Grund von Internetrecherchen zu machen, denn sonst könntest du mit einem ziemlichen dummen Gesicht an der Grenze stehen.

mfg

Werner

Moin

als wir 2016 unterwegs waren um zu schauen - sagte mir der Frankia Vertreter Lieferzeit 18 - 20 Monate !!!!

In sofern lohnt es sich dann noch nicht einmal mehr zu schauen -- meine ich zumindest !!!

mfg

Werner

Hallo zusammen,

ja dann bleib es mal abzuwarten, wie die Sache sich entwickelt.

Etwas weniger an Neuzulassungen, wäre schon schön. Man hat aber auch gelesen, das viele Hersteller sich vergrößert haben oder vergrößern wollen.Ich denke auch, das es in absehbarer Zeit eine Zinswende geben wird.

mfg

Werner

Moin zusammen,

Danke für deinen etwas tiefer gehenden Beitrag. Ich kann dir einfach in allem nur zupflichten.

Danken kann man den dreien auch wenn Sie es nicht hören wollen, eigentlich nicht oft genug, genauso wie einigen anderen.

Wir sind und bleiben einfach eine gute Truppe von daher auch von Elke und mir, alles gute für 2018 und Gesundheit ohne Ende.

Wir sehen uns -- irgendwie -- irgendwann -- irgendwo !!!

mfg

Werner

Hallo zusammen,

mein alter Toskana hatte ein manuelles Getriebe -- meine neuer eine Automatik ! Maschine ist im alten wir im neuen gleich 3,0 Liter . Gesamtgewicht 5,5 ts Neuer 5,4 ts !!
    Hatte Chip Tuning im alten -- habe das auch im neuen !

Im neuen noch Pedal tuning dazu.
    Mit dem alten Teilintegrierten habe ich einen Verbrauch von 8 bis 9 Litern gehabt -- mit der neuen Schrankwand komme ich auf 12 Liter:

Vom fahren grundsätzlich könnte ich nun nicht sagen - ob das eine oder andere besser bequemer oder gemütlicher ist.

Würde mich wenn, ich mich jetzt aktuelle neu Entscheiden müsste schwer tun.

Was mir bei der Automatik auf den Zeiger geht, ist manchmal das zurück und wieder hoch und wieder zurückschalten, wenn eine langgezogene Steigung kommt. Dies ist selten aber es kommt vor.

Von daher würde ich zu 0,01 % das herkömmliche Schaltgetriebe dann doch besser finden.

mfg

Werner