Hallo,
wir nutzen schon seit mehreren Jahren die Campingcheque Goldcard und sind sehr zufrieden damit. Wir haben zuvor Campingcheques aus Papier genutzt und waren mit den elektronischen Campingcheques auf der Goldcard anfangs auch etwas skeptisch, aber es hat immer gut geklappt. Wir haben von zuhause aus Campingcheques für die Goldcard bestellt und auf dem nächsten CP, den wir besuchten, wurden sie aufgebucht.
Auf Campingmessen gibt es manchmal Angebote für den Kauf von Campingcheques, so dass manchmal z.B. beim Kauf von 14 Cheques nur 13 bezahlt werden müssen.
Als Inhaber der Goldcard bekommt man 3 Jahre den Campingcheque-Führer und das 3-Seasons-Magazin zugeschickt. Wenn man die Goldcard verlängern lässt, auch für die weiteren Jahre. Für alle Übernachtungen mit Campingcheque werden einem Treuepunkte gutgeschrieben. Wenn man 70 Treuepunkte hat, kann man diese zur Verlängerung der Goldcard nutzen.
Auf die Goldcard muss man halt gut aufpassen. Bei Verlust muss man sie gleich sperren lassen. Wir wären uns nämlich nicht sicher, ob jeder CP genau kontrolliert, ob derjenige, der mit der Goldcard bezahlt, identisch mit dem Karteninhaber ist.
Bei der Ankunft auf dem CP muss man gleich sagen, dass man mit der Goldcard bezahlen möchte. Teilweise gibt man die Goldcard dann bei der Ankunft an der Rezeption ab und bekommt sie bei der Abreise nach der Abrechnung wieder.
Die ACSI Card haben wir auch, haben früher aber mehrfach das Gefühl gehabt, dass die Campingcheque-Plätze komfortabler oder besser ausgestattet waren. Das muss man allerdings relativieren, da in den letzten Jahren viele ACSI-Card-Plätze hinzugekommen sind.
Viele Grüße
Reinhard