[ul]
[li][/li]
[li][/li]
[/ul]Hallo,
erstmal ein herzliches Wilkommen an Thorsten!
Es stimmt schon, dass das Personal in Minfeld vermutlich wegen des großen Umsatzes manchmal etwas überfordert zu sein scheint. Woanders gibt es vermutlich auch ein Glas Sekt oder einen Blumenstrauß für die Gattin. Das muss man als Käufer aber auch alles mit bezahlen. Wenn das Personal ausgebaut wird, muss die Gewinnspanne höher sein.
Ich habe im Großraum Stuttgart Vermietrückläufer gesehen, die teurer verkauft wurden als die Lagerfahrzeuge in Minfeld. Fehler an den bekannten Stellen waren in Stuttgart auch nach der Vermietung noch nicht behoben. Welchen Mieter interessiert es denn, ob die Isolierung am Abwassertank richtig hält?
Wenn man mit einer Mängelliste in Minfeld anruft und einen Termin vereinbart, werden die Mängel am Fahrzeug in der Regel auch behoben. Natürlich sind die Händler auch auf die Mithilfe von Hobby angewiesen, was Teile angeht.
Ich hatte bei anderen Händlern mit Nobelmarke schon erlebt, dass meine Reparaturaufträge selbst nach 4 Tagen Standzeit nicht alle abgearbeitet wurden. Nach dem Motto, das haben wir jetzt total vergessen. Ein höherer Preis ist also auch kein Garant für bessere Leistungen. Ich habe in Minfeld schon öfters günstig neu gekauft und ich freue mich über meinen Premium Drive. Das perfekte, fehlerfreie Wohnmobil habe ich noch nie gesehen.
Gruß
Reinhard