Hallo,
die Frage, wie lange es bei der Firma Hofstetter in der Regel dauert, ist vermutlich nicht zu beantworten. Das Problem dürfte wirklich daran liegen, dass der Händler erstmal ein neues Fenster geliefert bekommen muss. Bei meinem Premium Drive wurden damals alle alten Fenster gegen die neue Generation ausgetauscht. Auf den Austausch musste ich aber über ein Jahr warten. Das Problem liegt darin, dass der neue Fensterhersteller die Fenster für die laufende Produktion bereitstellen muss und zusätzlich werden die ganzen bereits mit alten Fenstern ausgelieferten Fahrzeuge nachträglich umgerüstet. Es müssen also über einen bestimmten Zeitraum mehr Fenster gefertigt werden, als später in dem selben Zeitraum abgenommen werden. Für die "kurzzeitig" höhere Nachfrage kann man natürlich nicht neue Produktionskapazitäten schaffen.
Wenn dein Fenster bei einer Dichtigkeitsprüfung als undicht aufgefallen ist, ist ja eigentlich Gefahr in Verzug. Wurde das Problem provisorisch beseitigt oder ist das Womo jetzt undicht. Im zweiten Fall würde ich nochmal beim Händler nachfragen, was er versucht hat, um die Sache zu beschleunigen.
Sorry, dass ich meine Antwort relativ neutral gehalten habe, aber ich kenne auch die Firma Hofstetter nicht, nur das Problem Ersatzteilversorgung, wenn es um die Fenster beim Premium Modell geht.
Gruß Reinhard