Beiträge von WoMoFreund

Feiertag?

    Hallo an alle,


    Das Teil hat alle Dichtigkeitsprüfungen durch. Die letzte eben vor kurzem. Dort hat der Hobbyhändler diese Aussage getroffen.
    Für mich ist die Frage, ob ich das Fahrzeug so kaufen kann.
    Der Verkauf erfolgt nicht durch einen Hobbyhändler. Der Hobbyhändle hat nur Die Dichtigkeitsprüfung gemacht und die Aussage getroffen die ich gelinde gesagt für Bla Bla halte. Meine Aussage zu dem Verkäufer war auch, dass hier mindestens die Dichtung getauscht werden müssen.

    Hallo Wolf,


    Eine Vespa zu fahren ist einfach toll. Hatte auch lange Zeit eine. Als Beiboot fürs WoMo super. Allzeit gute Fahrt und viel Spass.
    Was ist denn das für eine? 125 ccm?


    Und die soll mit Scheibe in die Garage passen?

    Hallo Horst,


    Da ich mich momentan mit dem Kauf einer Sphinx beschäftige, kann ich dir weiterhelfen.
    Ich habe mich per Mail direkt an Hobby gewendet und mit der Fahrgestellnummer angefragt, ob das Fahrzeug unter die kostenlose Nachbesserung fällt. Antwort kam ein paar Tage danach mit einer positiven Antwort und dem Hinweis, das ich mich an Goldschmitt direkt wenden soll.


    Mail anbei:


    bitte wenden Sie sich direkt an die Firma Goldschmitt


    Goldschmitt techmobil AG
    Dornberger Straße 6-10
    D-74746 Höpfingen
    Tel.: +49 (0) 62 83 / 22 29-0
    Fax: +49 (0) 62 83 / 22 56 99
    E-Mail: info@goldschmitt.de


    Diese kann Ihnen einen Goldschmitt Servicepartner in Ihrer Nähe nennen mit denen Sie einen Termin zur Umrüstung absprechen.


    Die Kostenabwicklung klärt die Firma Goldschmitt direkt mit uns.


    Mit freundlichen Grüssen
    i. A. Finn-Ole Bermann
    Kundendienst
    Hobby-Wohnwagenwerk
    Ing. Harald Striewski GmbH
    Harald-Striewski-Straße 15
    24787 Fockbek
    Deutschland


    Telefon: +49 (0)4331/606-0
    Telefax: +49 (0)4331/606-77420
    E-Mail: Finn-Ole.Bermann@hobby-caravan.de
    mailto:Finn-Ole.Bermann@hobby-caravan.de
    http://www.hobby-caravan.de

    Hallo Frank,


    wie ist denn die Temperatur im Aufbau während der Fahrt? Erträglich? Oder läuft hier auch schon der Generator für die Klimaanlage.


    Zum Schwitzen habe ich auch keine Lust, aber ist so ein Generator nicht sehr laut? Verwendet man den nur wenn man nicht auf dem Campingplatz ist?

    Hallo Heiner,


    dachte schon keiner will darüber reden. :sick:
    Ich möchte schon die Sicherheit haben, auch mal frei stehen zu können bis zu 2/3 Tage. Die Brennstoffzelle hat natürlich den Vorteil, im Winter eine sichere Stromversorgung zu bieten. Zumindest wenn du genügend Alkohol dabei hast.
    Ich weiss aber nicht, wie die Solarzellen im Winter arbeiten. Wenn kein Schnee drauf liegt, müssten die doch auch ganz gut arbeiten, oder? Wie viel Watt sollten denn die Solarzellen haben?
    Die Brennstoffzelle kostet leider noch ganz schön viel Euronen, wäre aber bestimmt schick.

    Hallo Heiner,
    wir waren des öfteren schon an der Seiser Alm zum Skifahren. Super präparierte Pisten zum Carven und für meine Familie ist dies ok. Auch dort sind keine höchst anspruchsvolle Pisten aber ok. :)
    Wolkenstein ist schon verdammt lange her das ich dort war.
    Wenn am Campingplatz, dann wäre natürlich neben der Piste genial, bzw. wenn mit dem Skibus dies auch möglich ist, auch ok. Ansonsten sollte man selbstverständlich den Platz immer so verlassen wie man ihn vorfinden möchte. Auch das ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
    Habe ja noch etwas Zeit. Zuerst muss das WoMO her. Wir fahren in zwei Wochen erst mal nach Plose in Südtirol zum Skifahren. Mal schauen was es da für Möglichkeiten gibt.

    Vielen Dank für die ersten Tips. Campingplatz in Sexten scheint ja wirklich gut zu sein. Das wird bestimmt unser erster Winterurlaub 2011/2012 werden.


    Ernst, Nesselwang würde mich für einen Wochenendausflug mit den Kinden ebenfalls interessieren. Falls Du hier noch weiter Infos hast nehme ich die gerne an.

    Hallo Heiner,


    da ich mich mit Skifahren und WoMo noch nicht beschäftigt habe, ist mir die Gegend eigentlich egal. Wir fahren immer Alpinski. In Südtirol in der Gegend um Dolomiten waren wir schon des öfteren. Ebenso im Salzburger Land. In Österreich eigentlich schon in vielen Gegenden. Aber immer ohne WoMo.


    Das Skigebiet sollte schon eine gewisse Größe haben.
    Ich habe aber einfach keine Ahnung ob dies sehr häufig mit dem WoMo gemacht wird oder eher nicht. Deswegen die allgemeine Frage.
    Bin aber für Tips dankbar wo dies möglich ist auch mal für ein Wochenende.

    Hallo miteinander,


    hier spricht der blanke Neid. Das sind natürlich andere Dimensionen an Zeit die hier verplant werden.:)
    Da kann ich nur davon träumen oder noch etwas arbeiten bis ich auch so viel Zeit habe.:(


    Jetzt schon mal viel Spaß und auch ich bin gespannt was hier an Berichten kommt.;)