Beiträge von 2fast4u

Feiertag?

Ich hatte im Juli 2018 das Problem per E-Mail unter Beifügung der Fotos meinem Vertragshändler gemeldet, der auch mitgeteilt hat, die Sache an Hobby weitergeleitet zu haben.

auf Nachfrage wurde mir jetzt mitgeteilt, dass von Hobby immer noch keine Antwort vorliegt.

Gibt es noch andere mit diesem Problem? Wie hat sich Hobby in Euren Fällen verhalten?

Ich verwende für die Einzelbetten im T65GE die normalen Größen von zu Hause: 90x200cm. Weiter drumrum ziehen. Fertig. Keep it simple and stupid :)

Leider sind die Sitzbezüge nach zwei Jahren schon ausgebleicht. Leider auch nicht bei allen Sitzen gleich, so dass man nun Farbunterschiede zwischen den Sitzen sieht.

Lichtechte Sitzbezüge sind seit Jahrzehnten am Markt und Stand der Technik. Bin gespannt, ob Hobby mit dem Zulieferer eine Lösung findet. Das Problem werden ja alle bekommen, die diese Sitzbezüge erhalten haben.

Gute Arbeit.

Meine Thule Single Step hat auch nur vier Reisen gehalten und wurde dann im Rahmen der Garantie ersetzt.

Es gibt die Trittstufen auch ohne Motor, mit Handbetrieb. Die Single Step zB bei Obelink für 120€, also für die Hälfte. Vielleicht auch eine Alternative, falls die motorbetriebenen Stufen zu oft hopps gehen.

Sehr gute Erfahrungen habe ich gerade mit dem Dometic Service aus Köln gemacht. Die Erreichbarkeit bis zum Zustandekommen einer Terminvereinbarung war etwas dürftig, hat aber dann geklappt. Zum vereinbarten Zeitpunkt stand der Servicewagen vor der Tür. Ich hatte per E-Mail das Foto des Typenschilds von Klima und Kühlschrank vorab übermittelt und er hatte denkbar notwendige Ersatzteile dabei. Die Fehler hat er ruck-zuck lokalisiert und behoben. Wirklich top. Die diesbezüglichen Reparaturversuche meines Händlers waren dagegen bestenfalls hilfslos, wenn nicht gar bewußt schlampig.

Ich habe bei Hobby angerufen. Man teilte mir mit, dass Hobby eine spezielle Dichtmasse den Händlern zur Verfügung stellt. Der Händler soll sich zum Erhalt der Dichtmasse dort melden.

Wer also dasselbe Problem hat, sollte seinen Händler entsprechend informieren. Der weiß sonst möglichweise nichts von einer Lösung. So wie meiner.

Hallo Sebi,

Sei mir nicht böse, aber es hilft nicht weiter, mangelhafte Leistungen schönzureden. Ein Verfugung hat mehrere Jahre zu halten, ohne wenn und aber. Zuhause und im Womo.

Ich möchte andere T65GE Käufer bitten, hier ihre Erfahrungen zu dem Problem der Verfugungen im Bad zu schildern. Danke!

Bei meinem T65GE aus 2016 war die Silikonfuge zwischen Wand und Boden und rund um die Innenraumverschalung des Radkastens undicht. Das Silikon löst sich an einer Seite, da Wand und Boden elastisch sind. Der Händler hat es auf GARANTIE neu verfügt. Nach einem halben Jahr ist es wieder wie vorher. Meines Erachtens ein Konstruktionsfehler. Aufgrund der Elastizität der Wand und des Bodens kann die Verfugung nicht halten und wird sich immer einseitig ablösen.

Das müßte eigentlich bei jedem T65GE so sein. Habt Ihr eine Lösung vom Fachhändler oder von Hobby erhalten?

Ich hab schon mal an das 3M Band 4412N gedacht.

Wenn denen bei der Produktion der Neufahrzeuge ein Teil kaputt geht, wird das Neufahrzeug sicher auch nicht drei Monate halbfertig herumstehen. Ergo ist die schleppende Ersatzteilauslieferung eine Rücksichtslosigkeit gegenüber dem Kunden, vielleicht noch verbunden mit der Absicht, Garantieansprüche abzuwimmeln.

Ich bin ja auch eher der Billigheimer, bei technischen Geräten setze ich aber auf bekannte Marken. Wenn man nachher das Ding wegen eines fehlenden Ersatzteils entsorgen und dann nochmals kaufen kann, kommt es teuer. Der Gedanke, dass man das Teil ja eh kaum braucht, spricht auch für die Marke. Den gerade deshalb ist es wichtig, auch in ein paar Jahren noch Ersatzteile zu erhalten. Da ist der Chinaböllerimporteur vielleicht schon längst vom Markt verschwunden oder der Hersteller hält keine Ersatzteile vor.

Aber letztlich kann man auch mit Billigkram Glück haben, keine Frage.

Ich habe bei Middendorf gekauft. Die Übergabe war bestenfalls ein schwaches ausreichend, da sich niemand wirklich Zeit genommen hat für mich. Gewährleistung direkt beanstandeter Mängel auch nach zehn Wochen noch nicht erfolgt. Also bislang nicht nach meinem Geschmack.