Beiträge von Lofotie

Feiertag?

Hallo,

ist die Fordwerkstatt der Verkäufer?
    Wenn Sie den Motor überprüft haben,haben sie ja auch die einzelnen Zylinder abgedrückt,oder nicht?
    Dann hast du ja die Werte vorliegen und wenn Sie im Toleranzbereich liegen,ist alles ok.
    Verbraucht der Motor den Öl?
    Falls ja,kann es durch Verwirbelungen zu deinen Problemen kommen.
    Bei einem meiner Fahrzeuge war das ganze Heck mal durch die Abgase belegt,der war allerdings zu fett eingestellt!

Ich drücke dir die Daumen bei der Suche der Ursache.

Gruß,Frank.

Hallo,

Leg dich mal unter den Wagen,schau mal ob Motor und Getriebe trocken sind !
    Dann mal schauen ab wo der Unterboden ölig ist!
    Ist der Auspuff in Ordnung?
    Ist der Motor mal eingestellt worden? (Einspritzpumpe)
    Hast du Ölverlust,Meßstab kontrollieren! Getriebeöl!
    Alles mal abarbeiten.
    Unterbodenschutz,wenn nicht gerade gemacht,erscheint mir unwahrscheinlich!

Gruß,Frank.

Hallo ihr Beiden,

wir werden die Ostseeküste hochjuckeln und dann nach Strömsund zum Vildmarksvägen abbiegen!
    Später Richtung Kiruna,wegen den Einreisebestimmungen (Tierarzt) für den Hund.
    Wir werden dann die E45-E 8 nehmen,Richtung Senja.Die Strecke über Narvik sind wir schon öfters gefahren,im Gegensatz zur E8.

Internet gibt es ja fast überall,melden uns dann!
    Ihr könnt ja dann auch mal euren Standort durchgeben! ????????

Gruß,Monika und Frank. ????

Hallo Uschi und Heiner,
    wenn wir auf die Vesteralen übersetzen,schreibe ich Euch eine Nachricht !
    Bei uns ist das vom Wetter abhängig,bleibt das Hoch in Nordschweden,werden wir etwas länger denVildmarksvägen befahren!

Dann können wir ja ein Bierchen zusammen trinken!
    Vielleicht auch zwei!!!!????

Gruß,Moni und Frank.????????????

Hallo ,
    eine Frage an alle Nordlandfahrer!!
    Ist jemand ab dem 2.6. auf dem Weg nach Nordschweden ?
    Wir fahren Richtung Vildmarksvägen,der ab dem 1.6. geöffnet ist,so hoffen wir !!!
    Werden dort einige Tage verbringen,dann geht es zur Insel Senja nach Norge,wo wir die Sonne,die nicht untergeht genießen wollen.
    Danach wollen wir zu den Vesteralen übersetzen,später zu den Lofoten!!

Hey Tintenfischangler,das wäre doch auch was für Euch !
    Ich meine natürlich " Hartmut" ,der in jeder Pfütze fischt und was fängt . :laugh:

Vielleicht ist ja jemand im hohen Norden !!!

Gruß,Monika und Frank.

Hallo Lars,

wir haben die Klimaanlage öffters im Süden benutzt!
    Bei der Hitze waren wir immer froh,wenn wir in einen wohl temperierten Raum kamen.
    An das Geräusch der Klima gewöhnt man sich,dafür fühlt man sich wohl.

Was die Position der Klima betrifft,so wollten wir keine weitere Öffnung im Dach haben!
    Außerdem ist das Dach bei uns mit 2 x Solar,1 x Klima,1 x Sat und 2 weiteren Dachfenstern voll ausgereizt !

Gruß,Frank.

P.S. wenn der Wagen lang genug ist,kann man die Klima ja auch woanders installieren,wie beschrieben.

Hallo ? ,

genau das Problem haben wir auch , wenn ganz bestimmte Witterungsverhältnisse auftreten!

Ich dachte damals,das es ein Fehler der Scheiben wäre und habe Hobby angeschrieben.
    Ist aber nicht so,das kann passieren!
    Es hängt mit dem Wetter zusammen,nachzulesen hier im Forum.
    Ich denke ,es verschwindet bei dir auch wieder,wenn das Temperaturgefälle nicht mehr so groß ist.

Wenn es zu stark sein sollte,dann hast du 2 Gumminippel an den Scheiben.
    Die kannst du vorsichtig entfernen und beide Scheiben vorsichtig gegeneinander mit pumpenden Bewegungen zum Luftaustausch anregen.

Gruß,Frank.

Hallo Paul,

nicht zu glauben!!!
    Eine echte Sauerrei !! Die Bilder würde ich schon an Hobby senden,mit ein paar „netten Worten“.
    Für so eine schlechte und unsaubere Arbeit gibt es noch nicht mal einen Stern !

Auf die Antwort wäre ich schon gespannt.
    Ansonsten könnte man die Fotos ja auch mal einer Wohnmobil- Zeitschrift senden.
    Absolut keine Werbung für Hobby !!!

Gruß,Frank.

Hallo Olaf,

wenn du bis 2081 durchhalten willst,mußt du dich in Holzminden nur gut von Magnar versorgen lassen !!!
    Das macht er bestimmt sehr gerne !

Ich habe mal gelernt,das Alkohol konserviert,vielleicht klappt es ja!!!!
    Im nächsten Jahr bin ich dann wieder dabei,mal sehen,ob du dann noch genauso jung aussiehst. :whistle:

Gruß,Frank.

Hallo Hartmut,

das Treffen in Damp kann man wettermäßig kaum toppen,bis auf die letzten 4 Stunden,wo wir im Regen das Zelt einpacken mußten !!

Monika hat schon gemosert,das ich in Norge bin und wir dieses Jahr nicht teilnehmen können!
    Was mich freut,das es Monika mit den netten Womo-Verrückten in Damp so gefallen hat.
    Nächstes Jahr legen wir auf alle Fälle meinen Doppelkopf-Angelurlaub so,das wir an dem Treffen wieder teilnehmen können.

Auch ohne die Rolling Stones !!!!!!

Viel Spaß und liebe Grüße , Monika und Frank.
    P.S.Bringe dann wieder Zigaretten zum selbst drehen mit !! :silly: :whistle:

Hallo Heinz Günter,

ich kann dazu nur sagen,fahr los und genieße das Leben !!

Mein Vater ist am 14.3 . auf die letzte Reise gegangen und er sagte :
    Nimm dir die Zeit und schaue dir alle schönen Dinge an,die Ihr euch wünscht !!!

Das werden wir auch versuchen.

Gruß,Monika und Frank.

Moin Olaf,

wir haben unsere normalen Stützen gleich ab Werk mitbestellt!

Wir haben sie bis jetzt nicht einmal runtergedreht und benutzt !!!
    Die Auffahrkeile haben wir öfters benötigt,da wir mitunter an entlegenen Stellen stehen.

Aber GsD , kann das jeder selbst entscheiden. (Ich lerne dazu) :)
    Die hydraulischen Stützen finde ich super !! Wenn sie nicht so teuer wären,hätte ich wohl auch welche.

Gruß,Frank.