Beiträge von Lofotie

Feiertag?

Hallo Martin,

danke für deine Antwort!

Es hätte ja sein können,das du schlechte Erfahrungen gemacht hast.
    Dann hätte ich mir von der Anhängerkupplung eine Stütze nach oben gebaut!
    Wenn es tatsächlich malsoweit kommen sollte,was ich nicht glaube,wäre das eine Option für mich.

Gruß,Frank.

Hallo Martin,

seit wann und wie lange hast du deine Bikes auf dem Träger ?
    Ich fahre jetzt schon 44000 km mit den Bikes und wie gesagt mitunter schlechte Straßen in Skandinavien !
    Probleme habe ich noch nicht gehabt.
    Allerdings wiegen meine Bikes 46 kg,bei einer max. Belastung des Trägers von 60 kg. !!

Was hast du für Probleme mit deiner Rückwand gehabt ?
    Würde mich mal interessieren,damit ich was ändern kann!

Gruß,Frank.

Hallo,

Wenn du durch die Öffnung der Glühlampe mit einer kleinen flexiblen Kralle kommst,
    Kannst du die Grille fassen!
    Benutze ich immer,wenn kleine Teile irgendwo in den Motorraum fallen und man sonst nicht drankommt.

Gruß,Frank.

Hallo an die Solargemeinde;

wir haben 200 W auf dem Dach und in den 4 Wochen Schweden - Norwegen haben wir nie das Gefühl gehabt,das
    uns der Strom ausgehen könnte!!
    Wie Heinz-Günter schrieb,Kühlschrank und kochen mit Gas und der Rest Solar und Aufladung über Lichtmaschine
    während der Fahrt.

Kaum mal Landstrom genommen,die Batterien dienen ja als Speicher und der hält auch mal mehrere Tage !
    Sie müssen ja nicht immer randvoll geladen sein.

Gruß,Frank.

Hallo Hartmut,

da hast du natürlich recht,ist nicht schlecht und ich finde das wirklich toll,wenn der Preis nicht wäre !!!!
    Ich habe hinten meine Stützen,aber ich habe sie noch nicht einmal benutzt und nur zum Radwechsel sind
    mir die Hubstützen zu teuer!

Was die Lachsangelei betrifft,Spoonfishing(ganz kleine Löffel 2,6 gr) noch Fliege (sogar selbst gemachte,von einem Freund)
    hat nichts genutzt !

Das einzigste was ich nicht probiert habe,wäre ein Nutellabrot,mache ich das nächste mal !!!!!!!!!!!!!:laugh:

Ich hoffe,ihr seit bald mit euren arbeiten fertig !!

Viele Grüße auch an deine Liebste,Frank.

Hallo Charly und Olaf,

der Verdon ist in unseren Augen ,einer der schönsten Plätze in Europa!!
    Da habt ihr bestimmt ein paar schöne Tage gehabt,zumal ihr ja auch mit dem Motorrad unterwegs gewesen seit !
    Anbei ein paar Fotos aus den 80 igern mit meiner geliebten 750 KZ,die letzte 4in4.
    Damals haben wir noch unsere Pularden über offenen Feuer gebraten-Lecker !!

Gruß,Frank.

Hallo an die Hobbygemeinde,

ich hole mal etwas aus mit unserem Norgeurlaub.

Vor 14 Tagen ist es passiert,in der Telemark,auf einem Campingplatz,auf einem abschüßigen Weg.
    Rechts ab,auf einem kleinen Weg,die Ecke war zugewachsen und schon war ich mit der hinteren rechten Ecke,bis auf die Achse
    im Graben verschwunden !!
    Die Achse lag voll auf und es ging hinten berghoch !
    Die Heckschürze hinten rechts lag schon auf dem angekratzten Rasen.
    1 Anbauteil-Luftfederung !!!
    Durch die Luftfederung war der Wagen hinten um einige Zentimeter höher,sonst wäre mir die hintere rechte Heckschürze weggerissen!
    Sofort noch höher gepumpt,das ich noch mehr Luft hatte.
    2 Anbauteil-Anhängerkupplung !!!
    Keine Möglichkeit den Wagenheber drunterzukriegen,ich hätte irgentwie das Rad untergraben müssen.
    Ab zum deutschsprachigen,freundlichen Campingplatzbesitzer und nach einem Geländewagen gefragt.
    Hinten am Wohnmobil hätten wir nichts anbringen können,es ging berghoch und es hätte mir die Schürze weggerissen.
    Seil an die Kupplung dran und mit beiden Fahrzeugen volldampf aus dem Graben.
    Danach alles genau unter dem Wagen inspiiziert,zum Glück nichts an der Achse.

Das wars noch nicht in diesem Urlaub!
    Drei Tage später,auf einer kleinen Gebirgsstraße,nach einem langen Tunnel,lief der Wagen,als ob Spurrillen ihm zu schaffen machen.
    Wieder berghoch,zum Glück eine geteerte Ausweichstelle erwischt und angehalten.
    Andere Seite ,hinten einen Platten !!!!:evil:
    Ich wollte es es garnicht glauben,eine Spaxschraube !!!:evil: :evil:
    3 Anbauteil-Ersatzreifen,den zähle ich mal mit dazu !! Mit dem Schaum wäre da nichts zu machen gewesen !!
    Drei keilförmige Steine gesucht und unter die 3 Reifen geschoben.
    Jetzt mal ein Lob an den Scherenwagenheber - Top - Man benötigt keine anderen Wagenheber,wenn man gut absichert.

Meine Frau sagte am Telefon,da hat sich die Investition in die 3 Teile doch gelohnt !!!:)

Eigentlich bin ich ja mit einem Freund zum Angeln hochgefahren,aber nur kleine Fische gefangen.
    Am Preikestolen hat mich dann eine Wespe gestochen-4 Tage dicken Handrücken !!:evil:
    Am Meer hatte ich ein Petermännchen gefangen,wo mein Freund Reigegriffen hat!!
    Schmerz,Schmerz,Schmerz !!

Ich will Euch ja nicht langweilen,aber das wars noch nicht und es ist kein Anglerlatein !!!
    Im Hafen von Fedda hatten wir einen sehr schönen Stellplatz am Hafen.
    Es platschte so,als ob jemand Steine ins Wasser geworfen hat.
    Es waren alles große Lachse !!!!!!!
    Wir haben es 2,5 Tage versucht einen zu fangen,wir haben wirklich alles probiert,aber nichts gefangen.

Kein Anglerlatein : 3 Lachse sind auf den Steg gesprungen,obwohl der Freund einen gepackt hatte,ist er ihm noch entwischt !!:(

So einen Urlaub in Norge habe ich noch icht erlebt,meine Frau war nur am schmunzeln !!!!

Gruß, Frank.
    P.S. Habe die 3 Anschaffungen nicht bereuht !!!:laugh:

Hallo an die Hobby-Freunde,

Wir sind jetzt in den letzten 2,5 Jahren ca. 40 000 km gefahren und sind mit unserem Wohnmobil immer noch fast sehr zufrieden,
    wenn nicht diese Toilettenschiebetür wäre !!!
    Man kann sie fast nicht mehr schließen,weil sie in der unteren Schiene klemmt.
    Es ist fast so,als wenn sich das Dach abgesenkt hat!
    Ich habe sie schon 3 mal ausgebaut um zu schauen ob sich etwas verklemmt hat,war nicht so!
    Jetzt habe ich das vordere Aluprofil etwas abgeschliffen,in der Hoffnung,das die Lamellentür besser läuft!
    Hat nicht viel gebracht,da wohl die komplette Tür schleift!
    Die Probleme habe ich schon ein halbes Jahr,also kann es eigentlich von der Wärme nicht kommen!

Nun meine Frage:
    Hat jemand auch solche Probleme?
    Wie kommt es dazu?
    Wie kann ich sie lösen?

Über Antworten würde ich mich freuen,Frank.

Hallo Claudia und Andreas,

wir sind von unserer Nordtour gerade wieder zu Hause angekommen!
    Ein kleiner Tipp,falls ihr auch angelt.
    Wenn ihr von Moskenes nach Bodò übersetzt,dann fährt mal zum Saltstraumen !!!!
    Ihr kommt ja von Norden,dann liegt das nahe.

Wir haben dort innerhalb von 10 Minuten unseren Fischbedarf für mehrere Tage gedeckt!
    Das Wasser hat regelrecht gebrodelt vor Seelachsen!
    Nimm ein Heringsvorfach mit etwas größeren Haken.
    Viel Glück ! ????????????????????

Frank und Moni.

Hallo ihr Beiden,wir mußten unseren Urlaub mit dem Hund von unten aufrollen!Sind heute schon auf Senja!Die Lofoten haben wir leider hinter uns!Vielleicht klappt es ja ein andernmal!????????????Gruß,Monika und Frank.

Hallo Uschi und Heiner,
    wir sind jetzt auf den Vesteralen und Morgen werden wir auf dem Platz in Bleik ankommen!
    Seit ihr noch auf den Vesteralen?
    Wenn ja,dann könnten wir uns auf ein Bierchen ja mal treffen!!!!

Gruß,Moni und Frank.