Beiträge von Lofotie

Feiertag?

Hallo Olaf und Christian,

ich habe das in Zusammenhang mit der Frage von Julia gebracht,( heizt du in der Scheune,ist das gefährlich)
    Auf deine Antwort schrieb ich nur, das unser Womo seit Jahren in der Scheune steht und das das kein Problem ist.
    Die meisten Scheunen sind gut belüftet.
    Das mit dem Eimer Wasser ist nur ein Tipp, denn wenn bei Christian -2 Grad Minus ,wie er schreibt in der Scheune vorkommen,
    so könnte es im Womo zu den gleichen Schäden kommen, wie bei meinem Freund.

Ich habe auch auf den Beitrag von Andreas geantwortet und ihm meine Erfahrungen geschildert.

Falls ich irgend etwas verkehrt gemacht habe, so bitte ich um Entschuldigung !!
    Ich hoffe, das einige meinen "Kommentar" verstanden haben.

Gruß,Frank.

Hallo Christian und Olaf,

stellt doch einfach mal einen alten Eimer mit Wasser in die Scheune ,neben das Wohnmobil!
    Dann könnt ihr sehen ,wann das Wasser gefroren ist.
    Vor ein paar Jahren ist in meiner Scheune,in der Toilette in einer Ytonwand ein Kupferwinkel kaputtgefroren.
    Das war im Frühjahr ein Spaß,als das Wasser die Toilette flutete.
    Unser Womo steht in der Scheune und wird beheizt,kein Problem,denn alle Scheunen,die ich kenne,sind gut belüftet.
    Da braucht man keine Bedenken zu haben.
    Aber jeder so,wie er denkt.

Gruß,Frank.

Hallo Andreas,

das würde ich mir überlegen,ob ich das machen würde.
    45 km von Hannover entfernt - letzter Winter - ein guter Freund mit seinem Womo - Standort Scheune!
    Alles Wasser abgelassen,Hähne geöffnet,nicht geheizt,Küchen- und Badhahn gerissen !
    Nicht nur,das es viel kostet,es ist auch eine nicht so schöne Arbeit.

Ein Vorteil hat es,du kannst den ganzen Mist (Spähne und anderen Schmutz) den du von der Werksarbeit findest,
    mit dem ausgelaufenen Wasser sauber machen.
    Also überlege es dir gut,ist nur ein guter Rat.
    Wenn wir in unseren Breiten dieses Jahr keine großen Minusgrade bekommen,magst du Glück haben.

Gruß,Frank.

Hallo Christian,

genau das glaube ich nicht .
    Wie ich Hellmann kennen gelernt habe, fährt er mit einem Elektroroller herum und weist uns auch beim nächsten Treffen ein.
    Ein Kreuzfahrtschiff stößt soviel CO2 aus wie 84.000 Autos pro Tag!!!!!

Das würde er nie übers Herz bringen!
    So glaube ich !! :)

Gruß,Frank.

Hallo Hartmut,

wünschen euch Beiden eine gute Reise !!!! 🚍🚍 🎣🎣
    Nach so viel Heimarbeit habt ihr euch das verdient.
    Vielleicht fängst du ja wieder ein paar Tintenfische und ihr macht euch wieder ein lecker essen!!!!😋😋😋
    Würden auch gerne mal zum Jahreswechsel im Süden sein,aber die Familie ruft !!! 🎅🏼🎅🏼🌲🌲

Gruß,Frank und Moni. 👋👋

Hallo Anke,

nie ohne eine Auslands-Reiseversicherung !!!!!
    Kostet nur ein Appel und ein Ei ! :)

Die Tochter war 8 Wochen beruflich in Tokio und mußte dort ins Krankenhaus.
    Die Rechnung habe ich später bei der Versicherung eingereicht und alles auf Heller und Pfennig
    erstattet bekommen !!!
    Ohne Reiseversicherung wäre es mir zu Risikoreich ins Ausland zu fahren.

Gruß,Frank.

Hallo,
    dann können wir ja ein Hobbytreffen in Norge machen!
    Dieses Jahr haben wir ein Hobbytreffen auf der Insel Fünen erlebt!
    Ein großes Zelt war auch da,aber kein Hartmut und kein Zapfer zu sehen ! 🍻🍻🍻🍻🍻

Gruß,Frank. 🚍🚍👋

Guten Abend Hellmann,

ich kann da immer nur sagen - hauptsache ihr seid nicht zu Schaden gekommen !!!
    Ihr werdet schon etwas passendes für euch finden.
    Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche und das ihr das neue Wohnmobil genauso lieb gewinnt!

Gruß,Frank.🚍🚍🚍🚍

Hallo,

wir haben ja gerade in einem anderen Threed über Fahrradträger mit E-Bikes gesprochen,die an der richtigen Stelle
    angebracht werden müssen!
    Also die Stellen ,wo eine Verstärkung(Querverstrebungen)in der Heckwand vorhanden sind.
    Wenn ich die bei der Anbringung nicht treffe,habe ich Probeme!

20 cm tiefer als normal,würde für mich bedeuten,das die Verstärkungen nicht getroffen wurden.
    Man sollte sich bei Hobby mal erkundigen!!!!!
    Die Bohrungen zu vershließen sollte kein Problem sein,du mußt nur einen Top Mann für die Lackierung finden.

Gruß,Frank.

Guten Abend,

ich bin ja wirklich erstaunt,was hier manch einer für Probleme mit den Spritpreisen hat.
    Bei uns kostet der Diesel immer noch 1.33,9 €
    Auch wenn er manchmal etwas höher ist durch irgendwelche Engpässe,die halt auf eine Weltpolitische Lage,
    oder auf eine nationale Lage zurückzuführen sind,so ist jedenfalls unser Diesel noch recht günstig!!

Wir haben Fahrzeuge ,die an die 100.000€ kosten und haben Probleme mit Spritpreisen,die in anderen Ländern normal sind.
    Dann sollten wir alle Skandinavischen Länder aus unserem Urlaub ausblenden!!

Die Spritpreise werden weiter steigen,darüber sollte man sich im klaren sein.
    Meine damalige Heckflosse hat,wenn ich sie vollgetankt habe ,gerademal ca. 65 DM Super gekostet,bei 82 l Tankinalt !!!
    Die Zeiten werden halt nicht mehr wiederkommen !!

Ich hoffe,ich darf jetzt immer noch zum Hobby - Treffen kommen !! :blush: :whistle:

Gruß,Frank.

Hallo,

wenn es geht,zurückgeben !!!
    Sonst ärgerst du dich dumm und strubbelig.
    Auf dem Bild mit dem Schloß,sieht es so aus,als ob das Dichtmaterial schon mal übergestrichen wurde.

Gruß,Frank.