Beiträge von sebi

Feiertag?

Morgen Marcus,

im Handbuch des Fahrzeugs ist eine Beschreibung wo die "antennenVorbereitung" ist. Wenn du das nicht hast, kann ja einer der Toskaniker das mal weitergeben.
    zu 99% der fälle ist das in einem der größeren Kleiderschränke, und meistens klebt an der Decke ein gelber Aufkleber mit der Info.
    Jetzt wo du weist wonach du suchen musst ... viel erfolg.

Mahlzeit, und OH JEHHHHHHHHH soviel zur einheitlichen EU.
    Da werde ich mal gleich wieder ne Warntafel kaufen müssen, hatte die vor ein paar Jahren auf dem Camping an andere Leute vercheckt die spontan weiterfahren wollten ...
    Ich frag jetzt auch nicht nach dem Sinn, wenn Beleuchtung und Wiederholungskennzeichen vorhanden sind

morgen ind die "fäkalrunde"

doofe frage, es gibt doch diese KompostKlos die mit Erde und sonstwas scheinbar lange gute Ergebnisse liefern (Segler und Camper), wesshalb ist jetzt diese Tütenlösung, die ich genauso unappetitlich finde wie die Kompostlösung praktikabler? man ist ja nach der großen Konferenz ist das Problem der Endlagerung ja nur verschoben. Ob das wirklich in den Restmüll gehört? und im Bioabfall will ich so was eigentlich nicht haben, die Ausscheidungen des Raubsäugers Mensch unterscheiden sich doch maßgeblichst von einem Reh,
    Ob man nun 2 Kassetten mitfährt die müffeln könnten, oder 10 Kackbeutel die es auch können? man will das doch egal wie so schnell es geht von Bord haben

also das mit der Farbe der Sonne it so eine Sache, da kann man jetzt viel machen, oder auch nicht. Je nach Untergrund siehts auch wieder anders aus. zB schwarzes Shirt, Koturen in weiss sonne in gelb ... ... ...
    interessant ist da sneimand was zur veränderten Position ds "seit 2008" kommentiert.

ich finds mit dem gelb und dem abgesetzten schon nicht so schlecht. über die genaue Zusammensetzung der Gelbs kann man ja streiten.
    ein Orange allein macht noch keinen sonnenuntergang

Hallo Micha,

hmm ... weil du keine Fenster hast? .. nein spass ... das original ist tatsächlich auch schwarz, und geht in einer Optik in das schwarze aufgeklebte Dekor über ... für die benötigten Verwendbarkeiten würde ich an der Stelle nichts ändern.

Hallo Rainer,

was mir aufgefallen war als ich das letzte mal auf ne rmesse war, da wurde der Ontour vorgestellt, das dieser, zumindes bei dem Austellungs Fahrzeug im vergleich zu meinem Siesta deutlich sauberer verbaut war, hab das sehr genau angeschaut weil wir kurz mal überlegt hatten ob wir einen modellwechsel machen oder nicht. im detail waren das kabelk oderentlich verlegt, ncht reingeworfen wie bei mir, abwasser ordentlich fixiert, zuleitungen ebenfalls, bei uns ist von der leitungslänge noach was fürn dreiachser übrig, das halt zwischen original werksspänen und anschnitten ect rumliegt.

dabei stellt sich ja die frage, wenn die Spähne werkseitig mitgeliefert werden, haben die dann auch Garantie?

Hallo Florian,

du weißt nicht zufällig wie die den Fender demontiert haben, die klebe vorbereitung gemacht haben und.mit welchem material die eingeklebt haben?
    wenn die im hobbywerk schon schlecht vorbereitet haben, dann kann sich so ein Verbindungsproblem durchaus auch wiederholen.
    bei mir wurde auch ein fender im werk getauscht, wesshalb weiß ich garicht mehr, eigentlich wars wegen was ganz anderem dirt und das wurde auch gemacht, hält aber schon lange iund gut,

So Ihr Lieben,
    ich vielleicht ist das eine gute Verschmelzung der Ideen, das ist jetzt ein Bleistift schnellschuß, das geht für mich besser von der Hand, Die Schrift müssenste vermutlich etwas noch größer werden im Verhältnis, das sieht man dann aber in der digitalisierten Version besser wie die Zeichenabstände dann sind.

für mich persönlichlich ist es nicht ideal, da es in meinen Augen kein LogoCharakter im klassischen sinne hat, es hat sich aber im Diskurs ja auch herauskristallisiert das es alles nicht auf einen Corporate Identity Ergebnis rauslaufen soll.

noch zwei erklähnrungen zu meinen Gedanken, der abgewandelte Schriftzug von Erich, OHNE Weltkugel könnte mit dem stich am Y durchaus für sich selber ein Element sein,
    das WoMo (Hobby premium Drive) mit dem "seit 2007" kann ebenfalls für sich stehen.
    auf einen T-Shirt beispielsweise, könnte auf der siogenannten "BrusttaschenPosition" (die für Damen entwürfe manchmal schlecht daherkommt) nur das Womo sein, falls so klein das "seit 2007" nicht darstellbar ist, wird das weggelassen) und auf dem Rücken das volle Programm ein wegen mir viel zu groß.
    Auf der Webseite könnte für oben rechts auch nur der Schriftzug verwendet werden, auf der Startseite mit "schön das du da bist" wieder das volle Programm!

ob auf einer Visitenkarte noch ein QR Code drauf ist ?? eigentlich ist die zeit für QR Codes in der Werbung schon durch, man könnte den aber anstatt der persönlichen infos groß auf eine Seite drucken villeicht mit einem Slogan wie , "besuch uns doch mal" oder "schau doch mal vorbei" what ever ... , und das andere auf die andere Seite.

so wäre das doch ein gangbarer weg.

Hallo Erich,

das ist nichts persönliches, für mich nicht. Check deine PN s ... und lass uns das hier aus dem Thema raushalten, das ist zu offtopic.

Hartmut:
    deine Wünsche zum Logo verstehe ich, aber aus meiner Sicht kann nicht beiden Elementen die selbe Bedeutung beigemessen werden. in meinen Augen ist der Schriftzug Priorität, das WoMo ist das Ergänzungsobjekt für Anwendungen mit mehr sichtbarkeits Möglichkeit, die Erkennbarkeit des Gründungsjahres ist hinten anzustellen. sollte auch SEIT und nicht gegr. als Abkürzung, wenn man bei der Vorlage von Erich bleiben möchte.

meine Begründung: es ist das selbe Prinzip wie das bestehende Logo, das unser Problem zur Verwendbarkeit nicht behebt.

Hallo Hartmut,

ich sehe das Problem anders, das bisherige Logo was existiert ist zu "kleinteilig" und unklar.
    Erichs Entwurf ist quasi die Modernisierung des Bestands. die Problematik der Kleinteiligkeit wiederholt sich.

in beiden Fällen ist unklar was davon ist das Logo. das Oval um das Logo muss man wirklich ausblenden und in Gedanken vergessen! (ob später ml ein retroAufkleber in der form erstellt wird ist ja dennoch möglich, darf aber nciht die Form Grundlage sein).

ist es der Schriftzug? und muss dieser die Webadresse sein?
    oder
    ist es das Fahrzeug? und muss dieses als ein Hobby Modell erkennbar sein?

mein Vorschlag um zielführend weiter zu kommen wäre diese beiden Punkte GRUNDSÄTZLICH zu klären.

Hartmut und Admins, ihr müsst zu den beiden Fragen um den Kern des Logos eine Stellung nehmen, ein Logo aus so einer großflächigen Kombination ist in meinen Augen nicht gut, und auch der Grund warum das alte ja überarbeitet werden soll. Drauf zu warten was bei rauskommt auf gut glück ist vertane Energie.

Hallo Waltraud & Manfred,

sicher das das abgebrochen ist? bei mir rauscht leider öfters auch mal die Türe dagegen, mit einem kräftigen druck klickt das wieder in die schiene ein.

Erich,
    das ist eine offene "Community Entwicklung" was ich auch gut finde, Wettbewerb würde bedeuten, es wird zu fixtermin eingereicht, fertig und entschieden.
    das ist es ja nicht, zum großen Glück.
    das sich nur wir beide hier beteiligen ist ne andere Sache.
    Wir kennen uns ja leider nicht persönlich, da würdest du anders über "sich stellen" urteilen. ... sieh doch selber deinen Entwurf an wie er an Qualität gewonnen hat durch Austausch und Anregung anderer Einflüsse, von anderen, und mir.

als Schlusswort, das Thema ist auch schlecht betitelt von Olaf, das bestimmt nicht mit Absicht, aber wie benennt man so was auch richtig
    Wettbewerb hätte dann:
    Vorgaben, Wünsche, und eine art Entscheidung vorausgesetzt. und einen Termin der Veröffentlichung

Hallo ForumIndiANER,

ich will weder stänkern, noch sonst was, das sollte bereits klargeworden sein das es mir am ende um ein gutes Logo als Aushängeschild für das Forum geht, Aber jetzt, wo das von Erich im Format ist, Leute ehrlich, wenn das der gestalterische Anspruch sein soll und den "Mehrheitsgeschmack" widerspiegelt . ... .... .... .... dann brauch ich auch keine tipps mehr reinschreiben.

Ich kann gerne meine Idee anpassen, dann will ich aber eine klare richtung und nicht ins blaue gestalten, ... das was Olaf zur Verwendbarkeit geschrieben hat, hatte ich ja mit den 3 Varianten schon dargelegt.

nebenbei ist die Firma BOSCH das beste Beispiel für Logo, Logo Verwendung, und die Varianten wann as in welcher Kombination angewendet wird.

Griffon post=99663 userid=2246